Anfängerfrage RAM!

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.834 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. November 2008 um 17:55) ist von Blenders.

  • Brauche eure hilfe, habe mich hier schon ein bisschen durchgelesen, bin aber zu keinen konkreten schluss gekommen. Meine Frage:

    Ist eine RAM im Vergleich zu .68 von der schussdistanz her gleich? Meine Kumpels haben alle .68 und ich will nicht abstinken (spielen Woodland)?

    Schwanke zwischen der RAM 3R und der Umarex M16 .68.??? ???

    Mir geht es hierbei hauptsächlich darum, bei der Distanz Mithalten zu können nicht unbedingt bei der kadenz und der Masse.

  • Das kommt darauf an wie die V0 beider Markierertypen eingestellt ist. Grundsätzlich kann man aber sagen das 68er Markierer ein etwas höheres Potential haben was die Reichweite betrifft, trotzdem sind beide durchaus kompatibel.

    Samael

  • Da gibt es verschiedene. Es gibt zum Beispiel wiederbefüllbare 45/ 60g Tanks, in Deutschland aber eher seltener erhältlich. In Deutschland werden eher 12g oder 88g Kapseln verwendet, diese kann man nicht ohne weiteres wiederverwenden. Am besten du fragst mal beim Händler deiner Wahl welcher Tank mitgeliefert wird, ich hatte das Glück einen 60g Tank zu bekommen.

    Samael

    Einmal editiert, zuletzt von Samael (6. November 2008 um 18:52)

  • Also die "Normalen" RAMs haben jenachdem um die 4,5-5joule. im Kaliber .43 wirst du natürlich deinen Spass haben aber wenn deine Freunde mit cal .68 Makern spielen, wirst du höchstwarscheinlich nicht viel chancen haben. Wenns eine RAM sein soll guck dir mal die SG68 von Walther an die hat ebenfalls das .68 Kaliber und bringt auch die vollen 7,5 joule so wie die "richtigen" Markierer, ist aber eine Pump Action. zu deiner Frage ob man die Kartischen nachfüllen kann: die 88g oder die 12g kartutschen nicht, jedoch gibt es andere die man nachfüllenkann z.B bei den normalen Markern nimmt man häufig solche.

  • Viel Spaß, wenn du Hartgummigeschosse mit 7,5J abkriegst. Die Flecken will ich sehen...ich weiß schon ganz genau, warum ich Airsoft spiele und die Dinger vor jedem Spiel gechront werden...

    Zitat

    Wie sieht das eigentlich mit den co2 Kapseln aus, sind die wiederbefüllbar?

    Die 12g Teile nachfüllen ??? Son Quatsch. Die Dinger sind einmal Produkte. Das würde sich doch vom Aufwand her gar nicht lohnen.

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt. Miller (9. November 2008 um 00:57)