Es gibt 127 Antworten in diesem Thema, welches 22.970 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. März 2009 um 14:38) ist von Benny90.

  • Wenn man einen aufwändigen Munitionstest gemacht hat, lohnen sich solch kleinen Mengen nicht. Dann kauft mindestens einen Karton KK-Mun. Das sind 5.000 Schuss. Plane Deinen Bedarf so, dass Du mindestens 2 Jahre hinkommst. Somit sind für Sportschützen Mengen im Rahmen von 5 - 10.000 Schuss (eines Loses!) normal.
    1.000 Schuss reichen ja nicht weit. Das sind 20 Schachteln.

    Dennoch, es bleibt ja nichts anderes übrig, als die Mengen zu kaufen, die Du ordnungsgemäß lagern und bezahlen kannst.

  • Ja der Platz in meinem Waffenschrank ist das größte Problem der ist schon fast Randvoll. Und wenn ich 300€ für Munition ausgebe dann reg ich mich einen Tag später bloß wieder darüber auf warum ich wieder so viel Geld ausgegeben habe und das nur für Munition.

    Was meint ihr eigentlich zum Preis 47,40€ für 1000 Schuss ? Ist der Preis einigermaßen normal ?

    Mitglied oder ohne Glied ? :D

  • Welches Fabrikat sollst du denn für den Preis bekommen?
    Bei günstiger Munition liegst du bei Abnahme von 5000Stück aufwärts momentan um die 250eu.
    Bei deinen 1000Schuss solltest du halt bedenken das die nicht lange vorhalten und du sehr wahrscheinlich dann nichts mehr aus dem Los bekommst.
    Die nächste Charge kann sich anders schiessen und du fängst wieder von neuem an zu suchen. Daher ist ein 5000er Karton nie verkehrt.
    Wenn du dich über das Geld aufregst betreibst du das falsche Hobby ;) Sieh's so- die Menge macht den Preis, also hast du beim größeren Posten noch was gespart.

    Diese Signatur kann Spuren von Erdnüssen enthalten

  • Zitat

    Welches Fabrikat sollst du denn für den Preis bekommen?

    CCI Standard in den neuen blau silbernen Pappschachteln.
    http://www.army-store.com/shop/products/…rone-22-LR.html

    Hab mal kurz nachgerechnet :
    Im Monat schieße ich ca. 8 Packungen also schon 400 Schuss
    Das sind im Jahr schon fast 5000 Schuss da sind 1000 Schuss doch etwas mickrig.

    Mitglied oder ohne Glied ? :D

    Einmal editiert, zuletzt von Benny90 (24. Februar 2009 um 13:35)

  • Zitat

    Original von Benny90
    Das sind im Jahr schon fast 5000 Schuss da sind 1000 Schuss doch etwas mickrig.


    Mein Reden. Daher sind 5 - 10.000 Schuss auch die übliche Menge - zumindest für jemanden, der im sinnvollen Rahmen trainiert.

  • Na für die CCI Standard habe ich voriges Jahr auch 250, höchstens 260 je 5000 bekommen- bloß zu 50 abgepackt.
    In dem Link sieht's aus wie einer 100er Packung.
    Schüttpackungen werden in der Regel mit 500 Patronen geliefert. Die würde ich aber nicht nehmen- die Bleigeschosse werden nicht besser wenn sie in der Dose durchgeschüttelt werden.

    Diese Signatur kann Spuren von Erdnüssen enthalten

  • Übliche Verpackungseinheiten bei KK-Munition sind:
    Packung zu 50 Schuss
    10 Packungen im kleinen Karton = 500
    10 Kartons zum Großkarton = 5.000

    Die 5.000'er sind noch recht handlich. Da es Dir ja auch um Lagerplatz geht, hier zum Größenvergleich ein Foto meines letzten Einkaufs.

  • Zitat

    Original von Eifelyeti
    Floppy
    Nobel, nobel ;)


    Nobel? Das ist das Ergebnis des Tests vor rd. 10 Tagen mit meinem FWB 2700.
    Fotos hatte ich gepostet. Es waren von dem Los leider nur 8.500 Schuss da und diese haben 522 € gekostet. Das macht gut 3 € pro Schachtel. Aber ich die Gewähr, dass diese Munition passt.

  • Floppy
    Ich sach ja nix :nuts:

    benny
    Das ist doch mal ein Anfang. Rein interessehalber: stecken die Patronen in einem vernünftigen Rahmen oder haben sie bei dir auch die Beinchen eingespart?

    Gut Schuss

    Diese Signatur kann Spuren von Erdnüssen enthalten

  • CCI hatte früher mal einen einfachen Kunststoffrahmen, der aus der Pappschachtel genommen, nicht alleine auf dem Tisch stand. Ist aber scheinbar vom Markt. Nun normale gewohnte Kunststoffträger.

  • Zitat

    Original von Benny90
    Sind leider nur diese komischen Plastikrahmen.
    Naja CCI muss halt auch an allen Ecken und Enden Sparen bei dem Preis . :ngrins:


    Oh, das ist äergerlich. Dann ist man gezwungen umzupacken. Ich dachte, dieser Unsinn ist vom Markt. Auch weil meine 2. CCI Bestellung gute Träger hatte.

  • Tja Benny mit den Sparmaßnahmen könntest du recht haben.
    Immerhin sind dir so bei Training und Wettkampf gut gemeinte Kommentare sicher :))

    Diese Signatur kann Spuren von Erdnüssen enthalten