Walther ZF 4X32 Tri Tac bei meiner CX4 klemmt

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.458 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. November 2008 um 18:54) ist von Spacer_John.

  • Hallo Leute,
    ich bin seit heute stolzer Bestizer einer Beretta CX4. Habe eure Tests gelesen, auch den 12 Seiten Thread ^^ und habe Sie heute bekommen und sieht wirklich klasse aus das Teil.

    Hier kommt aber meine Frage, das Zielfernrohr das dabei war (in der Tactical Version) ist ein Walther Tri Tac glaub ich 4X32 klemmt irgendwie. Mit "klemmen" meine ich: ich kann hinten nicht die Schärfe einstellen. Da ist extra eine Rändel hinten am ZF und in der Anleitung steht das man dort die Schärfe einstellen kann. Habe auch ein paar Tropfen Balistol draufgegen aber nichts tut sich. Hat von euch einer eine Idee, wie ich das Teil drehen kann (ist bei euch bestimmt auch schon mal gewesen oder?)

    Danke
    Stephan

    2 Mal editiert, zuletzt von Beretta-man (30. Oktober 2008 um 19:43)

  • Hallo Stephan,

    bei der ersten Benutzung dachte ich auch erst, das geht nicht.

    Also gegen die Uhr mit einem Fensterleder als Zwischenlage und Reibungsvermittler, so fest wie bei einer Einkochkonserve deren Deckel nicht will, also was die Hand hergibt, drehen. Nach zwei mal rein und raus, gehts dann Welten besser. Ein sehr gut greifendes Gewinde ist da dran plus Dichtgummi, der Tropfen Balistol also Pflicht. :)

    Viel Erfolg!