Neue Lamellenscheibe nicht der Kracher

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 4.256 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Januar 2009 um 11:20) ist von Parity.

  • Hi,

    Bei Teppichplatten Fussabtreter usw. könnte ich mir vorstellen das es extrm schwierig wird, die Pfeile/Bolzen wieder aus der Scheibe herauszuziehen,
    Wäre meine Befürchtung.

    Gruß

  • Zitat

    Original von FC-Fan
    Meine nächste Idee wäre, Teppichplatten übereinander zu schichten. Eventuell so eine Naturfaser, wie z.B. Sisal. ... Was meint Ihr?

    Hallo,


    Teppich und Sisal funktionieren, wird aber eine große Schweinerei werden, weil das Material zerbröselt.

    Ich habe einen runden Reserveschießsack 20 x 60, der eine dicke Rolle aus Teppich enthält. Hält auch die Pfeile der Impact auf kurze Entfernung sicher, aber an jeder Trefferstelle gibt es einen bleibenden Lochschaden.

    Die Frage ist auch, was Dich das Material kostet. --- Mein Favourit bleibt der Lumpensack mit Kunstfaserfüllung und einer Außenlage Kunstfaserteppich als Stopschicht.


    viele Grüße

    Andreas

  • Hallo,
    ich dachte, ich schichte ein paar Matten übereinander, umwickle das ganze schön mit Trittschalldämmung und dann mit massig Klebeband.
    Als Ständer probiere ich einen billigen Klappstuhl - den kann man gut transportieren...
    Gruss,
    FC-Fan

  • Zitat

    Original von FC-Fan
    ich dachte, ich schichte ein paar Matten übereinander, umwickle das ganze schön mit Trittschalldämmung und dann mit massig Klebeband.

    Alles machbar, aber im Hinblick auf die begrenzte Lebensdauer vielleicht auch mal auf den Aufwand und Preis der Materialteile achten.

    Warum sparst Du nicht das Klebeband und nimmst einen Transportsack oder zumindest das Sackmaterial als Außenhülle? --- Die hält auch das Material und den entstehenden Dreck oder Staub zusammen und kann jederzeit unkompliziert erneuert werden.


    viele Grüße

    Andreas

  • Wie bringt ihr denn den Sack dann in Form?
    Klebeband wäre ne Möglichkeit...
    Ich habe im Moment mit einigen Schnüren das ganze zu einem Paket verzurrt. Die Schnüre stehen dementsprechend schwer unter Spannung. Wenn ich mit ner Pfeilspitze nun diese Schnüre kappen sollte machts *popp* und mein Target ist nen halben Meter größer.

    Bei Klebeband befürchte ich dass die Vorteile des selbstheilenden Gewebesacks dadurch zunichte gemacht werden.

  • Zitat

    Original von Parity
    Wie bringt ihr denn den Sack dann in Form?

    Bei Klebeband befürchte ich dass die Vorteile des selbstheilenden Gewebesacks dadurch zunichte gemacht werden.

    Hallo,


    zum Schießsack schau' doch mal auf Seite 5 in Dennis kleine-Tips-Thread.

    Form erreichst Du Durch einen Boden und Deckel, beispielsweise aus Ethafomplatten. Ferner gibt der Kunstfaserteppich Form an den Seitenflächen.

    Ein einfacher Lumpensack geht übrigens auch. Form ist für die Funktion eigentlich nicht wichtig.

    Klebeband ist ebenfalls nicht nötig, und vermutlich verschließt sich das Gewebe ohne Tape besser als mit. Natürlich kann man mit Tape flicken, aber im Zweifelsfall ist eine neue Außenhülle einfacher drübergezogen.


    viele Grüße

    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von kreuzbogen (16. Januar 2009 um 18:11)