Welche Munition bei CP99 Compact?

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 2.441 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. November 2008 um 14:34) ist von goobeloo.

  • hi,
    ich habe bei muzzle gelesen, dass die verkupferten 4,5mm BB's stecken blieben. jetzt meine frage: sind diese standard rundkugeln verkupfert oder nicht? wenn ja welche munition soll ich dann nehmen? gehen den ganz normalen walther premium 4,5mm?

    marcel

  • Die verkupferten sind Blei BB, was Du für die CP 99 Compact brauchst sind Stahl BB.
    Diese sind etwas kleiner.


    Joachim

    Edit: Zudem sind Stahl BB erheblich billiger wie Blei BB

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

    Einmal editiert, zuletzt von pupsnase (29. Oktober 2008 um 16:10)

  • Das Lesen der Bedienungsanleitung hilft weiter ;)

    Zitat:

    Gruß... Uli

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

  • Bleikugeln gehen gar nicht, die kullern dir wieder aus dem Lauf, da nicht magnetisch.
    Da ist dann auch nichts mit steckenbleiben, da kein Schuss abgegeben werden kann.

  • Wäre gut wenn Du den Test gelesen hättest.
    Dort steht das 4,5 mm Blei BB nicht zugeführt werden während 4,4 mm Blei BB durch kullern.

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Zitat

    Original von marcel333
    ich hab die Pistole noch nicht, daher konnte ich die Bedienungsanleitung nicht lesen


    Das ist falsch... schau mal hier nach ;)

    Gruß... Uli

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

  • Zitat

    Original von pupsnase
    Wäre gut wenn Du den Test gelesen hättest.
    Dort steht das 4,5 mm Blei BB nicht zugeführt werden während 4,4 mm Blei BB durch kullern.


    ...und die Stahl-BBs haben eben das passende Kaliber 4,45 mm.

  • Zitat

    Original von pupsnase
    Wäre gut wenn Du den Test gelesen hättest.
    Dort steht das 4,5 mm Blei BB nicht zugeführt werden während 4,4 mm Blei BB durch kullern.

    Joachim

    ja hab ich und da stand das 4,5 mm blei bb stecken bleiben. ich wusste nicht ob die von walther aus blei oder stahl oder welchem metall auch immer sind^^
    außerdem stand beim kaliber 4,45mm und bei den stahl bb's steht immer 4,5mm daher wusst ich nicht ob diese gehen würden...

    Einmal editiert, zuletzt von marcel333 (2. November 2008 um 00:41)

  • @ marcel333
    Mit meinem Post warst nicht Du gemeint sondern Bambi

    @ gunimo
    Das Stahl BB kleiner sind stand doch in meinem ersten Post


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • hi..die frage is bestimmt total bescheuert^^ naja egal jeder fängt mal an und hat dann null ahnung also: da oben war die rede von einer "luftpistole"("..laden der luftpistole..") is eine luftpistole denn eig. was anderes ,als eine CO²-pistole??

    danke schonmal im voraus^^

  • Zitat

    Original von goobeloo
    hi..die frage is bestimmt total bescheuert....is eine luftpistole denn eig. was anderes ,als eine CO²-pistole??

    Es gibt keine dummen Fragen, lediglich solche Antworten.

    Strenggenommen beschreiben die beiden Begriffe schon etwas unterschiedliches, CO2 ist im Wortsinn ja keine Luft.

    Bei beiden Waffentypen werden die Projektile mit kalten Gasen angetrieben.

    Das Wort Luftpistole wird umgangssprachlich häufig sowohl für CO2, als auch Druckluftwaffen verwendet, es firmiert sozusagen als Oberbegriff.

    Wenn man konkret unterscheiden will, sollte man Begriffe verwenden wie:

    Federdruckwaffe
    Vorkomprimierer
    Pressluftwaffe
    LEP
    CO2-Waffe

    http://www.muzzle.de/Allgemeines/Ti…ur_einstei.html