Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 4.581 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. November 2008 um 12:38) ist von Vogelspinne.

  • Hallo auch !

    Mir hat vor ein paar Tagen ein Bekannter per email eine sogenannte
    Brixia Arms 92 angeboten.
    Ich hab vorsichtshalber kein Interesse bekundet, da mir diese Waffe völlig unbekannt ist.
    Wurde die überhaupt jemals in Deutschland vertrieben ? ???
    Kann mir eventuell jemand mitteilen welcher Importeur diese Waffe
    von welchem Hersteller bezieht ?
    Weiß vielleicht auch jemand etwas über die Qualitätsmerkmale..- oder
    auch über die Mängel dieser SSW ?
    Wo lag, bzw liegt so ungefähr der Kaufpreis für dieses Produkt ?

    Über sachdienliche Hinweise würde ich mich sehr freuen !

  • Hallo
    Bin erst neu hier, aber was hast Du für bedenken wenn sie eine PTB Nummer hat ist alles i.o.
    Meine hat die PTB 553 (CAT.5389 von Horst Koch (Koch - Wiehl) die ist in Deutschland verkauft worden.

    MfG

  • Moin,

    Brixia Arms.... da klingelt was...
    ne SSW so von Anfang der 90er. Bevor die Reck auf den Markt kam.

    War schweinelaut. Eher weniger toll verarbeitet. Habe noch nen Mag, das war ok ^^

    Mir ist beim Schiessen der Schlitten gebrochen. Unten, wo diese Sperrklinke
    steckte, knapp unterm Lauf.

    -> eher nicht kaufen, denke ich.
    Viele Grüße
    Holger

  • Die Brixia Arms war die letzte in Deutschland mit PTB zugelassene 8 mm K SSW. Sie hat wie die Miami ein 18 Schuß Magazin und ihre Magazine passen in die Miami.
    Eine Besonderheit bei der Brixia Arms ist das Griffstück aus Aluminium. Zum Schiessen ist sie nur bedingt geeignet, da sie relativ schnell einen Schlittenriß oder andere Schäden erleidet - und Ersatzteile gibt es nicht!
    Eine gut erhaltene oder besser, eine ungeschossene, Brixia Arms ist für den Sammler interessant, aber für einen Nutzer nicht zu empfehlen.