Worauf schiesst ihr?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.171 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Oktober 2008 um 21:47) ist von aandykf.

  • Hi Leute

    Bin neu auf co2air.de und wollte mal fragen worauf ihr mit euren freien Waffen zielt.
    Schiesst ihr auf Zielscheiben, auf Tonröhrchen, auf Silhouetten, auf bewegliche Ziele
    (damit meine ich natürlich keine Tiere oder dergleichen) oder sogar auf all das zusammen? ;)
    Worauf schiesst ihr am liebsten?

  • moinsen und auch von mir willkommen hier ;)

    also ich hab mir was besonderes ausgedacht, da wir in spanien bei den LGs keine begrenzung haben: an der wand eine schicht styrodur, 4 lagen flies darüber (aus der gartenabteilung, iss son dickes zeugs) und dann in etwas abstand (so 5cm etwa) eine 1dm dicke styropoorplatte. auf die kann man dann vorne nen beliebiges ziel aufstecken, ich nehme meist die einfache personensilhouette mit den verschiedenen wertungsbereichen. auch wenn das null komma nix (leasing) mit präzision zu tun hat, es macht auf jeden fall spaß :ngrins:


    gruß
    robert

  • Mit dem/der LG/CP88 gewöhnlich auf den Scheibenkasten. Mit den WBK-Waffen normalerweise auch, aber manchmal auch auf Wasserkanister, Ziegel, Festplatten, Tastaturen, Patronenhülsen und vor allem auf (leere) Dosen. Am meisten Spaß macht es mit 2 KK-Repetierern mit Billig-ZFen und einer Reihe von Zielen auf einer Mauer ... da kann man mit den Kollegen/Freundinnen ein Wettschießen veranstalten ... der eine fängt links an der andere rechts, wer ist zuerst in der Mitte :new11: und wildert im Bereich des anderen :lol:

    ... das klappt mit zwei CO2-Waffen sicher auch ganz gut. Mit Knickern ist es sicher etwas mühsam *lol*

    Einmal editiert, zuletzt von rhodium (27. Oktober 2008 um 17:58)

  • :confused:

    Ihr beiden Vorposter, hab es ja gut, so etwas ist bei uns in DE ja ein "nogo", da muss alles streng sportlich geschossen werden (bei WBK-Schießständen) und ohne Personensilhouette (wobei ich darauf eigentlich ganz gut verzichten kann)...

    Ich habe nur einen normalen Kugelfang aus Blech für LG/LP Zielscheiben - wobei... Ich wollte auch schon länger mal die Schrankwand auf dem Dachboden mit Kautschukmatten tapezieren und ein paar Klorollenziele basteln (aus den inneren Kartonrollen)...

    MfG, Mike.

    Einmal editiert, zuletzt von crassmike (27. Oktober 2008 um 20:31)

  • Ich schieß auf leere pfandfreie Cola-Dosen :lol::new11:

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

    Einmal editiert, zuletzt von GEB (27. Oktober 2008 um 20:31)

  • Zitat


    He Andreas, hast du da nicht was vergessen? :))
    (Ich schiesse auf bewegte Ziele, die Suchfunktion klärt es auf.)

    Und dann ziehe ich natürlich noch regelmässig die Ritterrüstung an und
    schiesse mit orthopädischer Gehhilfe auf langweilige Scheiben *lol*
    Und auf Tonröhrchen, leere 9mm-Hülsen, und und und...

    Ritterrüstung = üblicherweise (quietschbunte) Schiesskleidung
    orthopädische Gehhilfe = modernes Pressluftgewehr mit Aluschaft
    langweilige Scheiben = der kleine schwarze Punkt da hinten...

    Aber eigentlich egal, hauptsache es macht Spass!
    Und herzlich willkommen im Forum!!!

    Bernhard

    Diabolos zu verkaufen: 4,5mm, verschiedene Marken, nur 1 Mal benutzt!

    3 Mal editiert, zuletzt von bzeidler (27. Oktober 2008 um 20:49)

  • Hatte mal so 20 abegelaufene Bier und 10 abgelaufene Cola Dosen im Hof über den Gulli gestellt und dann SAUEREI *lol* *lol*

    Waldorf war gut für mich, en bisschen wär auch gut für dich :crazy2: