Suche Pistolenhalter für Türmontage

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 4.084 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. November 2008 um 14:47) ist von Asgahr.

  • 15mm Schichtholz, da sollte man doch mit kleinen Spaxschrauben arbeiten können? Meinen wir mit "Schichtholz" das gleiche, also sozusagen Sperrholz mit parallel angeordnetem Faserverlauf in den Furnierlagen? Alternativ bliebe noch: Kleben. Wer klebt, der glaubt, schon klar, aber mit einer möglichst großflächigen Klebefläche, guter Vorbereitung (staubfreier, trockener etc. Untergrund) und gscheitem Kleber kann man schon ziemlich unzerstörbare Verbindungen hinkriegen. Drei Stückchen ScotchMount um die Teile in Position zu halten während der Kleber abbindet, dazwischen PU-Kleber aus der Kartusche - das reißt man nicht so schnell wieder ab. Überprüfe bloß vorher ob alles paßt. :)

    Anspaxen oder -kleben ließe sich zum Beispiel eine (Schaum-?)Gummileiste wie die, die in Deiner Schrankrückwand die Läufe der Gewehre hält. In passender Entfernung darunter einen Blechwinkel oder besser, zwecks Absturzsicherung, ein entsprechend dimensioniertes Z-Profil befestigt, Filz draufgeklebt, peng. Die Kurzwaffen würden dann mit nach oben weisendem, in der Gummileiste eingeklemmtem Lauf flach an der Tür liegen.

    Wäre meine Idee dazu.

    Ideen werden von Meistern gemacht, Dogmen von Jüngern. Und der Buddha wird immer unterwegs erschlagen.

  • Vorbohren, Schraubhaken ins Holz schrauben, Stück Schrumpfschlauch drüberschrumpfen und die Waffen am Abzugbügel aufhängen?

    Es gibt doch auch solch Haken, die man auf ein Türblatt aufsetzt und die durch kleine Krallen, die man ins Holz drückt, am Verrutschen gehindert werden.

    Klettverschluß fiel mir gerade noch ein... *lol*

    Ideen werden von Meistern gemacht, Dogmen von Jüngern. Und der Buddha wird immer unterwegs erschlagen.

  • Naja,
    danke für die ganzen Tips.
    Ist irgendwie ne Mischung aus euren Tips.
    Das vordere sind Kleiderhaken mit Klettstreifen drüber zum Sichern und das hintere Metallwinkel die ich etwas in Form gebracht habe. :crazy2:
    sind noch nicht alle Halter moniert, für 3 Waffen fehlen die Halter noch( Das könnte etwas knapp werden) aber mal sehen. :ngrins:
    Die SSw's werden dann wohl woanders hinkommen. na ma sehen.
    habe da mal so ein kleines vorab Bild angehängt.
    Gruß
    Lutz

  • RWS cp225(Nickelfinish) mit Brückenmontage und (orginal) Red Dot von Keahny über Egun.
    Ich dachte diese Kits im Carbondesign Koffer gab es nur als Target, aber da habe ich mich wohl geirrt. Habe ich komplett und neu für 101 Euro plus 6,00 Euro Versand bekommen und ich glaube das war ein Schnapper, aber ich überlege ob ich sie nicht auf 6" umbaue, muß bloss noch ein bezahlbahres Kit finden, denn 59 Euro wollte ich nicht ausgebene.
    Gruß
    Lutz