M15a4 von Classic Army

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 1.879 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Oktober 2008 um 19:14) ist von Lukas90.

  • Hallo Forum es wird wieder mal Zeit für ein neues Spielzeug und heute gehts um die oben genannte AS Plempe :)) Diese AS gibts aber auch in der Sportsline Ausfürung und jetzt würde ich gerne wissen ob es sich lohnt 200 Teuronen mehr für die nicht Sportsline Variante hinzulegen . Und wenn ja warum

    Hie mal die Sportsline : http://www.sniperairguns.de/sniper/index.p…t2=331&kat3=337

    Und hier die teurere : http://www.sniperairguns.de/sniper/index.p…t2=331&kat3=337

    Mfg Flo

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Die teurere ist noch mal stabiler und hat qualitativ hochwertigere Bauteile. Die Sportlines sind halt als Konter für die Chinaklone gedacht. Als Alternatve zu einer Chinagun taugen sie durchaus. Und für gelegentliches Schießen reicht das auch völlig aus.

    Wer damit aber jedes Wochenende durch den Wald robben möchte, sollte vielleicht doch lieber eine teurere Variante nehmen. Ob jetzt CA, Marui, G&P, VFC oder sonst was...

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • Das ging ja Fix :new11: na dann werd ich die Teurere nehmen kannst du mir vieleicht was zu der Präzison von der Waffe sagen ? Auf 10 - 15- 20 m

    mfg flo

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Also ich würde nicht CA nehmen, wenns dir wirklich auf Qualität ankommt, nimm etwas von G&P oder G&G, kostet genau so viel wie CA, ist aber dafür nen paar Qualitätsstufen höher als CA ;)

    Und muß es unbedingt die M4A1 mit Fixed Stock sein? Meiner Meinung nach sieht das total hässlich aus...

    Meine kleine Sammlung: KSC G19 Metall (GBB), KJW P8 Metall (GBB), G&G PM5-A4 (S-AEG), G&P M4A1 Carbine with Marine Logos (S-AEG), Real Sword Type 56-1 (S-AEG), DE G36C (AEG), Umarex Python Revolver (Schreckschuss), Reck P6 (Schreckschuss), Daisy Desert Eagle (Co²), Luftgewehr Modell 61 (Luftdruck)

  • Wenn du wirklich bereit bist 329 Euro auszugeben, solltest du dir doch lieber gleich eine G&P oder ne KingArms holen, welche meiner Meinung nach doch deutlich besser als CA sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Summer-Rain (24. Oktober 2008 um 21:43)

  • Auf 20 Meter sollte man noch eine Luftgewehrscheibe treffen, sonst ist mit der Waffe etwas nicht in Ordnung. Nicht genau in die Mitte, aber irgendwo auf die Scheibe. Das mal so als Richtwert.

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • Flolito
    Oh, mir ist gerade aufgefallen das du aus Österreich kommst, dann kannst du auch ne STAR nehmen, ist von der Qualität her auch viel besser als CA, aber ich weiß jetzt nicht wie es bei euch in AT mit STAR aussieht, werden da die Colt Logos auch entfernt (rausgefrässt)?

    Meine kleine Sammlung: KSC G19 Metall (GBB), KJW P8 Metall (GBB), G&G PM5-A4 (S-AEG), G&P M4A1 Carbine with Marine Logos (S-AEG), Real Sword Type 56-1 (S-AEG), DE G36C (AEG), Umarex Python Revolver (Schreckschuss), Reck P6 (Schreckschuss), Daisy Desert Eagle (Co²), Luftgewehr Modell 61 (Luftdruck)

    Einmal editiert, zuletzt von MakaveliTha (24. Oktober 2008 um 21:43)

  • Das geht ja immer schneller :new11:


    Danke mal für die vielen Antworten

    Also Star wäre greifbar hat in AT aber zurzeit nur die M 16 im Angebot und die will ich aber nicht . An G u P hatte ich auch schon gedacht aber da gibts bei uns nichts alles aus....... Und ich will sie nicht in de kaufen weil die ja alle kastriert sind...leider. Import fällt auch aus weil das ewig dauert und ich die schon nächste Woche haben möchte da ich dann im Ausland auf montage bin und ich mir JETZT noch was neues zulegen will . Und Ich finde den Fixed Stock wunderhübsch und was dich jetzt sicher schockieren wird ich bau mir auch kein EO Tech drauf :)) sondern die bleibt so wie sie ist ;) Und sooooo schlecht wird die CA doch wohl hoffentlich auch nicht sein ....naja ich werd ja sehn


    mfg Flo

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Zitat

    Original von Elchinator
    Auf 20 Meter sollte man noch eine Luftgewehrscheibe treffen, sonst ist mit der Waffe etwas nicht in Ordnung. Nicht genau in die Mitte, aber irgendwo auf die Scheibe. Das mal so als Richtwert.

    Sachma, wie willst Du mit einem M16 Visier auf 20 Meter ne LG-Scheibe traffen, wenn Du auf 10 Meter mit dem CYMA M14 schon Probleme hattest? Oder gibt es jetzt 2 Elchinators? :new16:

    Die Sportsline ist durch und durch Lowbudget und gehört qualitativ ins mittlere 0,5er-Segment. Bei dem katastophalen Überangebot allein an gebrauchten M4ern auf dem Markt, stellt sich eh die Frage, warum man sowas kaufen sollte.

    Das richtige CA M15 ist leider kein Präzisionswunder, da stellen die selbst bessere Modelle her. Sicherlich die gescheitere Alternative: G&P und G&G. Dafür sie die aber auch hochpreisiger.

    Optional könnte man zum abwarten raten: Zum Systema M4 ist bereits ein Clone angekündigt, WA bringt nun auch günstigere Standard-M4 auf den Markt und TM hat just eine Blowback-AEG mit Bolt Stop angekündigt. ;)

  • Zitat

    Original von Boba_Fett
    Sachma, wie willst Du mit einem M16 Visier auf 20 Meter ne LG-Scheibe traffen, wenn Du auf 10 Meter mit dem CYMA M14 schon Probleme hattest? Oder gibt es jetzt 2 Elchinators? :new16:


    Hm, ich muß jetzt schlußfolgern, daß Du doppelt siehst. Ich hatte geschrieben, auf 20 Meter war die sinnvolle Grenze der Visierung - für solche Ziele - erreicht. Auf 20 Meter treffe ich auch mit einem M4 oder G36C. Und ich bin kein Kunstschütze...

    Zitat

    Die Sportsline ist durch und durch Lowbudget und gehört qualitativ ins mittlere 0,5er-Segment.


    Du bist wohl nicht ganz auf dem Laufenden, was Low-Budget mittlerweile bedeutet. Die Sportsline ist, wie CYMA oder JG, untere Mittelklasse. SRC ist Low-Budget.

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • Zitat

    Original von Elchinator


    Hm, ich muß jetzt schlußfolgern, daß Du doppelt siehst. Ich hatte geschrieben, auf 20 Meter war die sinnvolle Grenze der Visierung - für solche Ziele - erreicht. Auf 20 Meter treffe ich auch mit einem M4 oder G36C. Und ich bin kein Kunstschütze...

    Schreibst Du Deine Reviews noch selbst, oder lässt Du die von Eurem Sponsor schreiben? Schon verwunderlich, wenn Du nicht weißt, was Du selbst ablässt...ich helf kurz nach

    Zitat

    Die Dioptervisierung kann über zwei Rändelschrauben links und rechts verstellt werden. Für kurze Entfernungen ist sie zwar genau genug, ab 10 Metern wäre eine Montageschiene für Zielfernrohre aber wünschenswert. Warum man bei CYMA darauf verzichtet, während sie bei AGM mitgeliefert wird, entzieht sich meiner Kenntnis. Für einen halbwegs sinnvollen Einsatz - vom Aussehen wollen wir mal nicht reden - ist ein Zielfernrohr mir drei- oder vierfacher Vergrößerung hier durchaus angebracht.

    Gefunden auf Blowback.de: Review ASG/CYMA M14 by Elchinator

    Dumm aber auch :laugh:

    Zitat


    Du bist wohl nicht ganz auf dem Laufenden, was Low-Budget mittlerweile bedeutet. Die Sportsline ist, wie CYMA oder JG, untere Mittelklasse. SRC ist Low-Budget.

    Dass definierst jetzt Du? Highend sind Systema. Was M4 betrifft definiert CA etwa genau die Mitte und reibt sich da mit TM im Bereich Metal Body vs. Präzision und Reichweite. Gehobenes Mittelfeld bis untere Oberklasse sind G&G und G&P. CYMA stellt keine gescheite M4 her.... DBoyz könnte man als Vergleich heranziehen, gehört aber auch nicht zum Mittelfeld und liegt unter SRC. Dann müsste man als CA Sportsline zwischen DBoyz und SRC einordnen. Und mir ist es Wurst, ob Du gemäß aufoktruiertem Marketing-Geschwäsch das Segment jetzt "Gehobene Unterschicht" oder "Untere Mittelschicht" bezeichnest. :nuts:

    Edith sagt, Du sollst schneller tippen...ihr is langweilig *lol*

    Einmal editiert, zuletzt von Boba_Fett (25. Oktober 2008 um 15:08)

  • Zitat

    Original von Boba_Fett
    Gefunden auf Blowback.de: Review ASG/CYMA M14 by Elchinator

    Brille: Fielmann?

    Zitat

    a lohnt sich dann auch mal ein Test über 20 Meter. In einer geschlossenen Halle, ohne irgendwelche Störungen durch Seitenwind, waren Treffer auf einer 14x14cm Luftgewehrscheibe kein großes Problem. Treffer ins Schwarze sind ohne passende Optik aber eher Zufall.

    Zitat

    Dumm aber auch :laugh:


    Ja, auch. :new16:

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • Zitat

    Original von Elchinator

    Brille: Fielmann?

    Hab ich schon, danke. Schlechte Feindaufklärung? Aber nicht von Fielmann. Aber wenn ich mir Deine so ansehe... :laugh:

    Zitat

    a lohnt sich dann auch mal ein Test über 20 Meter. In einer geschlossenen Halle, ohne irgendwelche Störungen durch Seitenwind, waren Treffer auf einer 14x14cm Luftgewehrscheibe kein großes Problem. Treffer ins Schwarze sind ohne passende Optik aber eher Zufall.

    Die zufälligen Treffer liegen dann also nicht daran, dass die Waffe so schlecht ist, sondern dass Du nichts siehst oder so schlecht schießt? Ist dass ein Review über ein CYMA M14 oder eins über Elchinator? Wie man den Kommentaren entnimmt, ist ja nicht nur mir aufgefallen, dass das Review vollkommen grottig ist.... *lol*

    Zitat

    Ups, falscher Knopf. Bitte löschen.

    Ja, Brille von Fielmann ;D

  • Hm, ist das Thema jetzt "Boba produziert sich" oder ging es um Airsoft? :crazy3:

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • Muss Dich enttäuschen..ich bin schon "ein Produkt"... ich begleite Dich nur auf dem kläglichen Weg, verzweifelt auch eines zu werden... *lol*

    Aber um zum Thema zu kommen, es ging um "Elchi erzählt Schrott" in der endlosen Reihe "Ich hab keinen plan, tu aber so"

    Und als einziger BB und 6mm Admin, der freiwillig gegangen is und nicht gegangen wurde, muss ich wohl nichts zu "sich produzieren müssen" sagen :laugh:

  • @Threadersteller

    Ich würde dir raten nichts übers Knie zu brechen, schnell mal ne Knarre gekauft ist manchmal auch schnell Schrott gekauft.

    Aber mal mein Senf zu den M16/M4 ern ( ohne spezifisch darauf zu achten ob es die von Dir bevorzugte Version auch jeweils gibt:

    Also, die neueren CAs die ich so in den Fingern hatte waren schon ziehmlich gut, man muss aber ggf. etwas Abdichtungsarbeit leisten. Nur schwebt das Damoklesschwert des Montagsmodells immer noch über meinem Kopf. Detailmäßig, nja, nicht die welt aber OK

    G&P Überzeugt durch eine sehr gute Verarbeitung und hohe Stock leistung, leider fehlen ein paar Details am Body ( Fakebolt etc. )

    Star haben mMn die schönsten M16 auf dem Markt, einfach lecker.

    Vfc hat ja nur die 426, sehr gut gemacht, aber nicht jedermanns Geschmack

    G&G taugen optisch auf alle Fälle, technisch hörte ich von einigen Schwächen, aber kenne nur eine G&G M16 und die läuft gut.

    Marui...ist eben Marui

    SRC halte ich für Schrott

    A&K ist ganz nett für das Geld

    Sportsline CA ist Bullshit, was ich davon bisher erleben durfte...Wenn man etwas arbeit reinsteckt laufen die Dinger auch, aber ich würde mir was anderes kaufen

    Dboys macht nen sehr guten Eindruck fürs Geld

    Systema ist unötig *g* aber wer das Geld hat, dem machen die DInger scheinbar Freude

    hmmm, irgendwas hab ich vergessen...egal


    ...ach ja: Hör nicht auf den Elch, der glaubte auch das in der Sportsline die selben Innereien sind wie bei der "richtigen" CA, obwohl man die Blauen Lager auf den Bildern sehen konnte :laugh:

  • Ich werd mir trotzdem mal die oben genannte Waffe von CA ansehen und hoffen das es kein Montagsmodell ist und wenn sie schlecht ist schick ich sie halt zurück und kauf mir eine G u P .

    Und ich muss das leider übers Knie brechen da ich jetzt ein halbes Jahr lang keine Zeit mehr fürs Schießen haben werde....... und ich nur noch die übernächste Woche Zeit habe und da muss das halt schnell gehen ich weis zar auch das das nciht gerade klug ist aber vieleicht hab ich ja Glück .

    Aber danke mal für die vielen Antworten :new11:

    mfg

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Hauptsache, Du läßt Dir von den beiden da oben nix erzählen. Die sind geistesverwandt... Und noch was anders mit "geistes-"...

    Sieh Dir die CA einfach an. Airsoft ist keine "Hohe Kunst", für die man erst einmal jahrelang lernen muß. Wie so manche Kerle mit zu viel Freizeit immer erzählen. ;)

    (nur um mal zu zeigen, wie krank die Kerle sind. Zitat aus dem M15A4 Sportsline Review)

    Zitat

    Die Gearbox und der Lauf sind aber erkennbar anders. Der Cylinder und der Inner-Barrel sind blau beschichtet, offenbar um die Sportline-Modelle kenntlich zu machen. Die Gearbox ist eine einfache V2 mit Plastik-Bushings. Andere Reviews sprechen sogar von speziellen "Sportline"-Gears.


    Wo steht da was von "normaler CA Gearbox"?!? Aber lesen konnten die Kerle noch nie.)

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

    Einmal editiert, zuletzt von Elchinator (25. Oktober 2008 um 18:53)

  • Herrje...und Du kommst immer mit den gleichen Argumenten, wenn Du nicht weiter weißt. Schade für Dich, dass Du anderen hier nicht den Mund verbieten kannst oder sie gleich sperren darfst.... aber Du warst hast Dich ja schon als Luftpumpe enttarnt, als ich Dich ins BB-Newsteam geholt hatte... :crazy2:

    Keine Ahnung, aber einen auf dicke Hose machen.... :new16: Soll sich jeder seine eigene Meinung bilden,,,,