Uvex Einweg-Ohrstöpsel

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 2.036 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Dezember 2008 um 21:18) ist von hunterhh.

  • Ich hatte damals, als ich zu Schulzeiten noch in der BigBand gespielt habe, immer das Problem, neben den Trompetern oder dem Becken des Schlagzeugers spielen zu müssen (Baß). Da hatte ich nach manchen Proben ein schönes Pfeifen in den Ohren. Da ich schon mal das Trommelfell durch hatte (durch einen Schlag auf das Ohr), bin ich sehr vorsichtig in dem Bereich. Ich hab damals erst überlegt, mir solche speziellen Stöpsel vom Hörakustiker zu holen, der Preis hat mich aber damals abgeschreckt. Dann habe ich eine zeitlang billige Stopfen verwendet, konnte aber den Proben nicht mehr folgen.

    Lösung war dann für mich, mir eine andere Stelle auf der Bühne zu suchen und wieder ohne Gehörschutz zu spielen.
    Ich werde dieses Sylvester die BW Gehörschutzstopfen verwenden, da haben wir damals massenweise von ausgeteilt bekommen. Ich hab sogar noch das grüne Döschen. Ich denke mal, wenn die für den Gehörschutz der scharfen verwendet werden können, reichen die auch für SSWs aus.

    Aber ganz ohne Schutz schieße ich nicht mehr.

    No, this is not a gun in my pocket, i'm just glad to see you...

  • Baumärkte, Musikalienhändler, Hörakustiker und meist auch in Apotheken bei Berufsbekleidungsfachhändlern und manchmal auch Umsonst vom Arbeitgeber!

    „Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“
    Erich Fried