Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 4.369 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. November 2008 um 20:43) ist von hoppsy.

  • Schau doch mal von vorne in den Kapselaufschacht und schildere uns, was Du genau siehst. Ist der Dorn vielleicht verbogen?

    Vielleicht bringst Du auch ein Foto bei. Per Ferndiagnose ist das alles ziemlich schwierig zu beurteilen.

  • Ich glaube ich hab die Lösung des problems.

    Laut der Explosionszeichnung die ich zugeschickt bekommen habe ist auf dem Dorn eine Dichtung aufgesteckt, die wohl die Katusche abdichten soll.

    Die fehlt bei mir, und dadurch wird die Katusche bestimmt zu weit auf den Dorn geschoben und klemmt.

    könnte das sein?

    Fotos mache ich die Tage wenn ich das Gewehr zerlege

    LG Hoppsy

    Für alles zu haben, aber für nichts zu gebrauchen :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von hoppsy (4. November 2008 um 21:11)

  • Hi,

    die Dichtung liegt sozusagen um den Dorn herum. Wenn die bei dir fehlt dann musst du die
    Kartusche ja sicher mit einer viel zu grossen Kraft anziehen damit kein Gas entweicht.
    Das wird dann auch der Grund sein, warum sie nicht mehr richtig raus geht.

    mfg
    takefive

    HW35 Black Silence, HW45, Gamo 1200, TM Desperado, CP88, CP99, CA33E (Tuning auf 2J), TM G3A3, KJW M9 ELITE 1A Full Metal sowie paar Salut Karabiner aus WWII

  • Im nachhinein denke ich das die Frage wohl überflüssig war.
    Aber die Katuschen sind bisher immer dicht gewesen daher hab ich nicht damit gerechnet das dort noch eine Dichtung von nöten ist.

    Trotzden Danke, nur wo bekomme ich jetzt eine neue Dichtung her?

    Da die Firma GSG auf meine Anfragen nicht mehr reagiert.

    LG Hoppsy

    Für alles zu haben, aber für nichts zu gebrauchen :lol:

  • Zitat

    Original von hoppsy
    Oder ist das diese Dichtung hier?

    sicher, steht doch dabei: Dichtung Gamo G1200

    mfg
    takefive

    HW35 Black Silence, HW45, Gamo 1200, TM Desperado, CP88, CP99, CA33E (Tuning auf 2J), TM G3A3, KJW M9 ELITE 1A Full Metal sowie paar Salut Karabiner aus WWII

  • Zitat

    Original von hoppsy
    Da die Firma GSG auf meine Anfragen nicht mehr reagiert.

    ich hatte von denen übrigens auch keine Antwort bekommen sondern direkt die Dichtung.

    Vielleicht hast bald den Briefkasten voll mit Dichtungen wenn du schon mehrmals angefragt hast :laugh:

    mfg
    takefive

    HW35 Black Silence, HW45, Gamo 1200, TM Desperado, CP88, CP99, CA33E (Tuning auf 2J), TM G3A3, KJW M9 ELITE 1A Full Metal sowie paar Salut Karabiner aus WWII

  • Da steht ja nur Dichtung Gamo 1200. Aber die G1200 hat ja mehr als nur eine Dichtung ;-)!

    Bei GSG hab ich eine Mail mit den Nummern der benötigten Teil und später eine Nachfrage ob meine Mail dort angekommen ist hingeschickt.
    Zumal haben sie in der ersten Antwort geschrieben, das sie mir die Lieferzeiten und Preis mitteilen wollten.

    Die haben dir die Dichtungen zugeschickt ohne deine Adresse zu kennen?

    Das ist ja mal Service

    LG Hoppsy

    Für alles zu haben, aber für nichts zu gebrauchen :lol:

  • Zitat

    Original von hoppsy
    Die haben dir die Dichtungen zugeschickt ohne deine Adresse zu kennen?

    Adresse hatte ich angegeben, da der erste Kontakt übers Kontaktformular auf deren Seite stattfand.

    mfg
    takefive

    HW35 Black Silence, HW45, Gamo 1200, TM Desperado, CP88, CP99, CA33E (Tuning auf 2J), TM G3A3, KJW M9 ELITE 1A Full Metal sowie paar Salut Karabiner aus WWII

  • Hat sich auch schon erledigt, hab gerade eine E-Mail bekommen in der sie nach meiner Adresse gefragt haben :)).

    Gruß Hoppsy

    Für alles zu haben, aber für nichts zu gebrauchen :lol:

  • Die Dichtungen sind heute bei mir angekommen! :new11:
    Und das beste ist sie waren kostenlos.
    GSG super Service!!!!

    LG Hoppsy

    Für alles zu haben, aber für nichts zu gebrauchen :lol: