RWS Mod. C225: weiße Aufschriften überlackiert

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 2.909 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Oktober 2008 um 17:20) ist von Tilvaltar.

  • Vom User Sparky habe ich eine sehr informative PN erhalten, die ich mit seiner Erlaubnis hier veröffentlichen darf. Ich denke mal, sie bringt Licht in das Dunkel (oder Dämmerlicht) von Meinungen oder unbelegten Behauptungen. Er schreibt:


    Sparky, schreib ruhig öfter mal was. :)

  • Mal was anderes: wenn die Schrift mit weißer Farbe hinterlegt ist, dann kann man sie doch einfach mit Lösungsmittel (Aceton, Nitroverdünnung) und Bürste entfernen.

  • Zitat

    Original von HWJunkie
    Da ist nicht unbedingt weiße Farbe drauf.

    Meist ist nur die Beize weggebrannt und man sieht den blanken Guss.
    Da kannst du wischen und lösen wie du willst.


    Stefan

    Sowas dachte ich mir.
    In diesem Fall kann man ja auch verdünnte schwarze Farbe mit einem feinen Pinsel in die Vertiefung laufen lassen (bin halt Modellbauer ;) )
    Dann müsste man nicht den ganzen Schlitten lackieren, sich kein allzu großen Sorgen um den passenden Farbton machen und hat später keinen Ärger mit Farbabplatzern.

  • Zitat

    Original von Gummiente
    Dann müsste man nicht den ganzen Schlitten lackieren, sich kein allzu großen Sorgen um den passenden Farbton machen und hat später keinen Ärger mit Farbabplatzern.


    Der von mir verwendete Lack passt farblich und von der Struktur her perfekt. Außerdem habe ich ja nicht den ganzen Schlitten lackiert, sondern nur die Bereiche mit weißen Aufschriften. (Ich habe sie entlang vorhandener Kanten abgeklebt und nur bis zu diesen Kanten lackiert.)