Norconia B2 neuen Abzug aus Alu

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.759 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Oktober 2008 um 20:00) ist von Dispatcher.

  • Moin,
    bin auf der Suche nach einem günstigen LW auf dieses Forum gekommen.
    Habe mich zu einem Norconia B2 entschieden, ja ich weiß nicht sehr beliebt auf für meine Zwecke erstmal ok.

    Es gab nur Kleinigkeiten die mich echt gestört haben wie z.B. der Abzug aus Blech und der Abzugsschutz.
    Ersteres habe ich mir heute mal in ruhiger Zeit an der Arbeit aus Alu gefertigt.
    Finde es ganz gelungen werde es nur noch ein bisschen pulieren.
    Bin mir nicht ganz sicher ob das Alu vielleicht doch zu weich ist, wenn ja werde ich den oberen Teil vom Original übernehmen.

    Mal ein paar Bilder, vielleicht inspiriert es ja jemanden zu ähnlichen Taten.

    Einmal editiert, zuletzt von vhc (9. Oktober 2008 um 19:20)

  • Hi,

    tolle Arbeit! Schade dass du dich aber mit deinem Talent und dem Zugang zu dem entsprechenden Equipment (wie hast du ihn denn genau gefräst?) für das Tuning am popeligen B2 übst. Wobei, zum üben :)

    Es gibt immer wieder im Forum Leute, die dafür gern Geld ausgeben würden, wenn ihnen jemand was für ein ordentliches ;) Luftgewehr bauen würde.

    Echt stark! Manchmal wünschte ich ich hätte keine zwei linken Hände...

    Viele Grüße,
    Johannes

  • Danke für das Lob,
    wenn ich ehrlich bin habe die Fräse nicht benutzt wurde alles in guter alter Schule mit einer Metallsäge, Schruppfeile und nen Schleifaufsatz. hergestellt.

    Naja,wenn ich günstig an ein Diana oder Weihrauch kommen würde, würde ich meine Zeit dort hinein stecken.

    Mal schauen was die Zukunft bringt.
    Als nächstes werde ich wohl den Abzugschutz ( wie heißt es wirklich) aus Alu machen.

  • ....wenn das Alu nicht zu weich ist, nehme ich auch drei für meine B2 Sammlung ... ;)
    .....das war mein Ernst ..... :))
    P.S. hast du wirklich gut und schön gemacht ! :huldige:

    Leave No Man Behind

    Einmal editiert, zuletzt von Dispatcher (9. Oktober 2008 um 20:21)

  • Den Abzugbügel meinst du... wow und ich finds beeindruckend, dass du das Ding händisch hergestellt hast! Woher hast du denn den Ausgangsblock, ein Aluprofil?

    EDIT: Oh und wie lang hast du daran gearbeitet in etwa?

    Viele Grüße,
    Johannes

    Einmal editiert, zuletzt von Foobar (9. Oktober 2008 um 20:14)

  • Ob das Alu ausreicht werde ich am Wochenende sehen.
    Werde porbieren den Lauf zum Glühen zu bringen.

    Das Ausgangmaterial war ein Flachmaterial aus Alu. 100x10mm
    Habe so ca. 1:30h gebraucht mit Material, Zeichnung und Werkzeug besorgen.
    Also effektiv ca. 1 Stunde.