Neuer Schalldämpfer-Abschussbecher von Röhm

Es gibt 345 Antworten in diesem Thema, welches 55.983 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Januar 2010 um 23:13) ist von Vogelspinne.

  • so isses Christian. Und nur dafür werd ich mir nicht nochmal den SK kaufen.
    Aber vielleicht die schicke Mauser.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Hi,

    die Mauser ist schöööön! Ich habe mir neulich in Kassel auch endlich eine "mitgenommen".

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Mh nachdem ich heute mittag im Freien mal vier Schuss abgegeben habe mit der neuen Vektor und dem Röhm Becher, hab ich gerade mal getestet in wie weit der als SK Ersatz in geschlossenen Räumen brauchbar ist....Fazit: überhaupt nicht, viel zu laut. Leider...

    CPS Competition,Nighthawk,Harrington Mod. GAT;HW 57;Umarex GPDA9,2x IWG SP15 Compact,ME 9 mod.PARA Sport Exclusiv,ME P08 Antik,Colt Gold Cup;P99 AS,HK P8;Norinco QJ12 Salut Pumpgun
    BILDER

  • also doch kein alrounder und für die wohnung muss noch der sk er ja ? röhm würde sich ja auch ein bein stellen wenn sie dann keinen absatz mehr für den sk hätten ^^

    geht ein zyklop zum augearzt

    :n17:

    :laugh:

  • Zitat

    Original von Drangdüwel
    Das Eindrehen ging allerdings sehr schwer. Mag daran liegen, dass die Waffe auch noch neu ist.....

    Hallo Matthias,

    ist ungewöhnlich. Ich habe die gleiche Komination ..... dämpfender Abschussbecher und CP1. Und bei meiner Waffe lässt sich der AB eifach und ohne Widerstand aufschrauben.

  • Hallo Alfred.

    Zuerst hab ich gedacht, das Gewinde in meiner Waffe wäre falsch. Ich hatte das Gefühl, ich würde mir dem Schalldämpfer das Gewinde in der Pistole nachschneiden.

    Gruß Matthias

  • Also an meiner RG96 lies es sich am Anfang vom Gewinde einfach aufdrehen gegen Ende immer schwerer, es lag an den festgesetzten Pulverrückständen, hatte den ganzen Finger schwarz wie ich mit dem Finger über das Gewinde von dem Schalli gegangen bin. Das Laufgewinde kann man halt schwer reinigen ;)
    War es bei euch vielleicht das gleiche??

  • Bei mir ging es auch Spielend leicht.
    Obwohl ich vorher schon probiert hatte den Becher auf die ME 9Mod Para zu schrauben ich aber dann doch nach 1 1/2 Gewinde Umdrehungen gemerkt habe das es nen 8x1.0 zu sein scheint.

    Weiß einer wo man passende Adapter bekommen kann? An der CP1 gefällt mir das nicht sonderlich in der Vitrine

    CPS Competition,Nighthawk,Harrington Mod. GAT;HW 57;Umarex GPDA9,2x IWG SP15 Compact,ME 9 mod.PARA Sport Exclusiv,ME P08 Antik,Colt Gold Cup;P99 AS,HK P8;Norinco QJ12 Salut Pumpgun
    BILDER

  • Zitat

    Original von NOBODY1989
    ..........Das Laufgewinde kann man halt schwer reinigen ;-)..........

    Ein Tipp von mir, wenn du die Waffe in ein Ultraschallbad packst, sind auch diese Rückstände weg :crazy2: :new11:


    Gruß
    Geb

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • Das glaub ich dir gerne aber zur Zeit finde ich ist das Geld woanders besser angelegt als bei einem Ultraschallreiniger, irgendwann werd ich mir bestimmt einen zulegen, trotzdem danke. Ausserdem ist das altmodische Putzen mit Tuch und Wattestäbchen auch was feines;-)
    gruss

  • ein Ultraschallreiniger ist auch keine Wunderwaffe gegen verkrusteten Dreck.
    Sowas hilft wunderbar gegen alte Fettreste und weichen Dreck in unerreichbaren Ecken.
    Aber eine gründliche manuelle Reinigung der Waffe ersetzt es nicht. Jedenfalls nicht die normal käuflichen US-Reiniger unter 1K Euro.

    Ich hab so ein Teil wo eine Pistole komplett reinpasst. GEB hat sicher ein besseres. ;)

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Hi Leute,

    da ich auch noch darüber nachdenke mir den Becher anzuschaffen, wollte ich nochmal alle Röhm RG 96 Besitzer etwas fragen: Ich habe mir bei WO vor knapp 1,5 Wochen eine neue, veloursvernickelte Röhm RG 96 gekauft. Nun bin ich mir aber nach wie vor nicht sicher ob ich eine mit M8 x 0,75 Gewinde habe, oder eine mit M10 Gewinde. Ich bin mir nämlich nicht wirklich sicher, da ich noch keine direkten Vergleich zwischen dem neuen und alten Modell gesehen habe.

    MfG

  • Nur kommt mir die Schrift etwas eigenartig vor, daher werde ich nachher mal eine Foto posten, dann könntest du mir vielleicht noch sagen ob das eine neue ist. Bitte nicht genervt sein, ich bin aber ein absoluter Neuling. :huldige:

  • mich wunderts bei meiner auch manchmal

    hab die vor 3 tagen bekommen, aber die schrift is noch eingraviert, was eigentlich bei den neuen nicht mehr so ist

    :laola:
    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.

  • Sei froh, die Alten sehen um Längen besser aus.

    Hat aber nix damit zu tun welches Gewinde die RG96 hat. Ich habe auch eine ältere mit eingelassener Schrift und die hat auch schon ein 8er Feingewinde.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol: