Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 705 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Oktober 2008 um 20:32) ist von Boba_Fett.

  • Hallo Co2air User
    Hab (mal wieder^^) eine Frage bezüglich der M4 Commando,die ich besitze,zunächst aber die Vorgeschichte:

    Nach einem unschönen Gear-Jam hab ich die Waffe auseinander genommen um den Motor freizulegen und hab anschließend alles wieder eingebaut.Meines erachtens gab es da keine Schwierigkeiten oder das etwas da fehlte(also nix vergessen meine ich).
    So jetzt wollte ich die Waffe wieder ein bisschen auf rund 20M einschießen.
    Bei dem Versuch blieb es auch.
    Kein EINZIGER Treffer und dabei hab ich aufgelegt auf eine Luftpistolenzielscheibe geschossen.Nach Wahrscheinlich 100 Schuss immer noch kein Treffer.
    Ich ging näher heran auf 15 bzw. 10M und traff von 20-30 Schuss nur 4 mal.Kann mir einer mal bitte erklären was das soll?Ich verwende 0.25g Blaster BB und hab mit denen auch schon auf 30M jedes Mal getroffen.Hab versucht am Hop-Up einzustellen,leider ohne Erfolg.An was kann das denn bitte liegen?
    Hoffe auf eure Hilfe

    MfG Sharpi

  • Klingt nach falschem Timing: der Schuß löst sich, bevor das Nozzle wieder komplett vorne ist und abgedichtet hat. Dadurch entweicht Luft zu den Seiten und die Schüsse sind ungleichmäßig stark.

    Die Ursache ist dann aber IN der Gearbox zu finden. Hattest Du die zerlegt? Wenn ja, hast Du Dir auch mal die Zähne vom Piston angesehen?

    €: Vorab solltest Du aber mal nachsehen, ob das Nozzle überhaupt richtig in der HopUp-Unit liegt.

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

    Einmal editiert, zuletzt von Elchinator (5. Oktober 2008 um 11:43)

  • Sharp-shooter
    Bevor du den Jam hattest, konntest du da auf 20m etwas treffen?

    Falls ja, hast du nur den Motor ausgebaut oder hast du auch mal die komplette Waffe zerlegt?

    Also ich hab auf 10m nen Steuerkreis von 2-5cm (wenn überhaubt), d.h. von 100 Schuß treffe ich auch 100, ich schieße auf 10m Luftgewehrscheiben :)

    Meine kleine Sammlung: KSC G19 Metall (GBB), KJW P8 Metall (GBB), G&G PM5-A4 (S-AEG), G&P M4A1 Carbine with Marine Logos (S-AEG), Real Sword Type 56-1 (S-AEG), DE G36C (AEG), Umarex Python Revolver (Schreckschuss), Reck P6 (Schreckschuss), Daisy Desert Eagle (Co²), Luftgewehr Modell 61 (Luftdruck)

    Einmal editiert, zuletzt von MakaveliTha (5. Oktober 2008 um 16:42)

  • Es gibt kein Timing.....höchstens falsch zusammengebaut. Und wenn der Nozzle sich nicht bewegt oder nicht mehr sauber nach vorne geht verliert er so viel Leitung, dass die Kugel kaum noch 10 Meter weit kommen dürfte. Er redet aber von treffen und nicht von erreichen. Oder es mangelt an der genauen Formulierung, was ja auch nichts neues wär: Verschwende bitte einer Zeit für mich, aber ich hab keine um das Problem exakt zu beschreiben :new16:

    Und den Motor freilegen...dazu zerleg ich keine ganze Waffe oder verursache so Probleme. Was hast Du denn alles auseinandergebaut/freigelegt?