Drecks HW40 entsorgt!

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 6.167 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Oktober 2008 um 22:09) ist von nomaam.

  • So. Endlich.

    Nach langen vergeblichen Bemühungen an diesem fiesen Überraschungsabzug habe ich meine HW40 jetzt ihrer sinngemäßen Bestimmung zugeführt:

    MISCHABFALL

    So einen billigen Plastikschrott hat man mir noch nie zugemutet. Was hab' ich alles probiert: Lt.Columbo's Abzugüberarbeitung, mit Öl, ohne Öl, mit Fett, ohne Fett, polieren, feinmessen. Geändert hat es nichts.

    Mir ist bislang noch keine Waffe untergekommen, die dermaßen reparaturresistent und GEFÄHRLICH war. Nicht mal mein altes Relum Tornado mit dem klapprigen Kipphaken konnte das Gefahrenpotential dieser Billigplempe toppen. So einen Müll müßte man echt verbieten. :evil:

    Ja, und jetzt geht es mir besser. Kein Gedanke mehr wie: "Die muß doch zum laufen zu kriegen sein..." :laugh:

  • Wo ist das Problem? Man muss nur zru richtigen Zeit zielen (Ich gehe mal davon aus dass die Pistole ihr eigenleben führte) *lol*

    MfG
    Moritz

    Was man nicht selber reparieren kann gehört einem auch nicht!

  • Au weia, :(

    die Entsorgung ist aber das allerletzte Mittel. Ob sie wirklich schon reif dafür war? Ich kann den Ausbruch in einem Zustand völliger Abwesenheit von Geduld natürlich durchaus nachvollziehen... Mein Rat wäre dennoch: Berge sie, wenn auch momentan widerwillig, noch einmal aus dem Abfall und schlafe nochmal drüber.

    Wenn Du willst kannst Du sie mir auch schicken und ich versuch mich nochmals dran. Schlimmstenfalls könntest Du sie als Ersatzteillager benutzen.


    EDIT: @ schütze 2008: er hatte, wie einige andere auch, das Abzugsproblem. Abzug bleibt hängen und Waffe löst irgendwann ohne Vorwarnung aus, oder auch nicht :new16: Auf jeden Fall eine häßliche und nicht ganz ungefährliche Sache.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

    Einmal editiert, zuletzt von Lt. Columbo (4. Oktober 2008 um 22:41)

  • Hi Columbo, tut mir leid, daß Deine so mühsam erarbeitete Abzugoptimierung nicht klappte. Geduld habe ich bei dieser Zicke mehr als genug aufgewendet, bevor ich aufgab. In Arbeits- und Schußprobenstunden, gemessen an meinem Stundensatz von 39€ hätte ich mir dafür eine schöne Preßluftfeinwerkbau ersteigern können...
    Insofern habe ich auch mehr als einmal drüber geschlafen.

    Nur, was meinst Du mit E-Teilen? Für was für eine Waffe denn? ;)

    Aber Dein sehr nettes Angebot mit dem Verschicken bringt mich auf eine perfide Idee: Ich schicke den Mist einfach zu Weihrauch. Ohne Bitte um Gewährleistungsmaßnahmen.

  • @ Paramags:
    Glaubst Du wirklich, ich würde eine Waffe in den Hausmüll werfen? Der Begriff Mischabfall fiel nur, weil für Schrott zu viel Plastik dran ist. Sorry, Polymer...

  • Ich hatte mit der HW40 auch meine Probleme, aber nichts was ich nicht mit ein wenig Geduld rapariert hab.

    Columbos Abzugsreperatur hat sehr gut funktioniert (hier an der Stelle großes Lob) und auch andere Probleme konnten recht schnell gelöst werden.

    Die Waffe als billigen Schrot zu bezeichnen halte ich für ziemlich frech und falsch. Denn das ist sie definitiv nicht.

    Gruß
    andy

  • Zitat

    Original von nomaam
    So einen billigen Plastikschrott hat man mir noch nie zugemutet. Was hab' ich alles probiert: Lt.Columbo's Abzugüberarbeitung, mit Öl, ohne Öl, mit Fett, ohne Fett, polieren, feinmessen. Geändert hat es nichts.


    Wenn der Zahn wehtut, kann man mit der Schlagbohrmaschine oder der Nagelfeile drangehen. Kann ja klappen.

    Oder man geht zum Zahnarzt.

    Zitat

    Original von nomaam
    Aber Dein sehr nettes Angebot mit dem Verschicken bringt mich auf eine perfide Idee: Ich schicke den Mist einfach zu Weihrauch. Ohne Bitte um Gewährleistungsmaßnahmen.


    Bing. :)

  • Zitat

    Original von aandykf
    Ich hatte mit der HW40 auch meine Probleme, aber nichts was ich nicht mit ein wenig Geduld rapariert hab.

    Columbos Abzugsreperatur hat sehr gut funktioniert (hier an der Stelle großes Lob) und auch andere Probleme konnten recht schnell gelöst werden.

    Das freut mich für Dich. Bei mir ging's halt nicht.

    Zitat

    Original von aandykf
    Die Waffe als billigen Schrot zu bezeichnen halte ich für ziemlich frech und falsch. Denn das ist sie definitiv nicht.

    Gruß
    andy

    Falsch. Ist sie doch. Und frech ist es, so einen GEFÄHRLICHEN Schrott zu verkaufen. Dieses Abzugsproblem ist schließlich kein Einzelfall. M.E. müßte dieses Modell vom Markt genommen, überarbeitet und einer neuerlichen Sicherheitsprüfung unterzogen werden.
    Soviel dazu, was frech ist... :new16:

  • Komisch, dass die Waffe so beliebt ist. Und für das Geld kannst du nicht emhr erwarten. Mit der HW40 kriegst du was Präzision und Qualität für 100€ nichts vergleichbares.

    Warum aber grade diese Qualität der HW40 in den letzten Monaten so stark gelitten hat weiß ich auch nicht. Vielleicht auch nur Zufall?

    Jedenfalls hat die Waffe es nicht verdient von dir so genannt zu werden. :evil:

    andy

  • Zitat

    Original von nomaam
    Meinst Du, Äpfel mit Birnen zu vergleichen bringt uns hier weiter?


    Ja, wenn der Vergleich als das verstanden wird, als das er gemeint war: eine Aufforderung, das Ding zum Hersteller zu schicken. Bei Röhm fragt beispielsweise auch niemand nach einer Kaufquittung; als mein Desperado mal kaputt war, habe ich dort kurz angerufen und bekam gesagt, ich solle es unfrei einschicken. Vielleicht ist es ja bei Weihrauch auch so.

  • Zitat

    Original von aandykf
    Komisch, dass die Waffe so beliebt ist. Und für das Geld kannst du nicht emhr erwarten. Mit der HW40 kriegst du was Präzision und Qualität für 100€ nichts vergleichbares.

    Warum aber grade diese Qualität der HW40 in den letzten Monaten so stark gelitten hat weiß ich auch nicht. Vielleicht auch nur Zufall?

    Ganz schön viele Zufälle... Aber Du sprichst es an: Möglicherweise sind die Dinger ja erst seit jüngerer Zeit Kernschrott.

    Zitat

    Original von aandykf
    Jedenfalls hat die Waffe es nicht verdient von dir so genannt zu werden. :evil:

    andy

    Hm. Das waren eigentlich die zurückhaltenden Ausdrücke. Bei den Lästertiraden z.B. über das Norconia B88 hat sich niemand so echauffiert wie Du jetzt. Hat Weihrauch hier etwa einen gewissn Bonus?

    Umso SCHLIMMER, daß gerade so eine Qualitätsfirma so einen Käse fabriziert. Bei den Chinesen wäre ich wenigstens nicht auch noch verwundert.

  • Die Fa. Weihrauch sollte die Chance bekommen die Pistole nachzubessern. Warum hast Du sie nicht längst dort hingeschickt, anstatt endlos selbst daran herumzubasteln? Möglicherweise hast du sie ja selbst vermurkst bzw. verschlimmbessert.
    Verstehe die ganze Aktion nicht so recht.

  • Zitat

    Original von HW fan
    Die Fa. Weihrauch sollte die Chance bekommen die Pistole nachzubessern. Warum hast Du sie nicht längst dort hingeschickt, anstatt endlos selbst daran herumzubasteln? Möglicherweise hast du sie ja selbst vermurkst bzw. verschlimmbessert.
    Verstehe die ganze Aktion nicht so recht.

    Klar. Sie schoss vorher einwandfrei und ich habe sie völlig grundlos kaputtgebastelt. Tut mir leid... :cry:

    Lest Euch mal diesen Thread GRÜNDLICH durch, bevor Ihr den Service von Röhm mit dem von Weihrauch in einem Atemzug nennt:
    Service Weihrauch

  • Zitat

    Original von Lt. Columbo

    EDIT: @ schütze 2008: er hatte, wie einige andere auch, das Abzugsproblem. Abzug bleibt hängen und Waffe löst irgendwann ohne Vorwarnung aus, oder auch nicht :new16: Auf jeden Fall eine häßliche und nicht ganz ungefährliche Sache.


    Dieser Fehler läßt sich durch eine Reparatur des Ventils beheben. Genau das hatte ich nach ca 1000 Schuß in einer neuen HW 40.... beim Büma an Weihrauch geschickt, Ventil gewechselt und seit tausenden Schüssen alles ok!!!

    Das Leben ist eine Krankheit,
    die mit der Geburt beginnt;
    durch Sex übertragen wird,
    und immer tödlich endet !

  • Zitat

    Original von nomaam
    Lest Euch mal diesen Thread GRÜNDLICH durch, bevor Ihr den Service von Röhm mit dem von Weihrauch in einem Atemzug nennt:
    Service Weihrauch

    Den Thread kannte ich bereits. Deinen Ärger über Weihrauch kann ich echt verstehen. Trotzdem hätte ich irgendwann alle Reparaturversuche eingestellt und die 180€ HW40 zurück zu Weihrauch geschickt. Vor allem weil sie gefährlich wurde. Bin mir sicher die hätten kulant für Ersatz gesorgt.

  • @ DunklerWanderer:

    Es muß nicht unbedingt das Ventil sein, es kann auch an der Abzugsmechanik liegen. Die kann wenn es ganz blöd kommt hängen bleiben. Dann stehen zwei Klinken auf dem allerletzten Zehntel des Rastübergriffes und bewegen sich nicht weiter. Dieser Fehler tritt bei einigen Exemplaren der HW40 besonders dann auf, wenn der Abzug sehr langsam betätigt wird. Das spürt man dann aber auch am Abzug selbst, daß er gerade hängen geblieben ist. Das Züngel labbert dann ohne die Rückstellkraft der Feder nur noch lose herum.

    Wie Du nun berichtest kommt also auch das Ventil in Frage. Sollte es das Ventil sein, dann kann nomaam natürlich soviel am Abzug feilen wie er will es kann nicht klappen. Es wäre zumindest eine Erklärung für die gescheiterte Reparatur.


    DunklerWanderer, wie äußerte der Fehler sich bei Deiner HW40 ganz genau? Wenn die Waffe gespannt und geladen war und Du den Abzug betätigt hast, löste dieser dann aus? Man kann ein deutliches knacken hören und eine leichte Vibration spüren, wenn der Abzug auslöst.
    War das Züngel in Deinem Fall nach dem Auslösen oder dem Auslöseversuch unter Federbelastung, oder schlabberte es nur lose herum?

    Evtl gelingt es uns ja dem Problem hier wirklich auf den Grund zu gehen.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )