Gelöschter Thread: "Man oh Man das tut weh"

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 7.502 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Oktober 2008 um 07:34) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Gerade war ich am Verfassen folgenden Beitrags, ...

    ___


    Eine Bitte an die Moderatoren:

    Bitte diesen Thread nicht schließen, bis Zelfi am Montag seine Fotos gepostet hat. Ich denke, das Thema ist zwar inhaltlich durch, auch wenn manche Neueinsteiger ständig wieder ganz von vorne anfangen wollen; aber Zelfis Fotos sollten wir auf jeden Fall abwarten. Schwarze, holzkohleartige Brösel im (vermutlich schlecht gepflegten) Lauf, fehlende Teile der Patronenkappe, ein ungewöhnlich starker Rückschlag, ein kaputtes Trommelfell - ich weiß nicht, aber für mich passt das alles zusammen. Auch wenn das rausgefallene Fenster unlogisch ist (was am Nachbarn liegen dürfte) und der Tritt der Waffe gegen Zelfis Kopf nicht gerade für einen sachgerechten Anschlag spricht.

    ___


    ... als der Thread gelöscht wurde. Nicht nur geschlossen, sondern gleich komplett gelöscht. Warum denn das? Es wurde gerade sachlich! Zelfi wollte am Montag Fotos posten, die seine Geschichte belegen! Ihn zu sperren halte ich für total überzogen, ja richtig daneben, auch wenn er zwischenzeitlich seinen Account löschen lassen wollte - aber das hatte auch mit unserem ziemlich fiesen Umgang mit ihm zu tun!

    Entsperrt Zelfi bitte wieder! Er mag zwar nicht gerade durch Sachkenntnis brilliert und zu Beginn einen ziemlichen Unfug gepostet haben, aber ist das ein Grund für eine Sperrung?

    (Entschuldigt die vielen Ausrufezeichen, aber ich bin gerade ziemlich sprachlos.)

    2 Mal editiert, zuletzt von Tilvaltar (4. Oktober 2008 um 18:53)

  • Moin,

    *lach*
    @Tilvaltar
    ich hab dir gerade ne PN geschickt weil ich nur F5 gedrückt habe und das Thema plötzlich wech war.
    Was war denn los?


    Im übrigen möchte ich mich der Meinung von Tilvaltar anschliessen, trotz Rumgewitzel meinerseits hatte ich auch langsam das Gefühl, daß Zelfi kein Mist erzählt.

    MfG
    Bert

    Auf meiner Couch schläft das haarige Unheil!!!
    Bert Gummer: Alternativmediziner, Okkultist und Waffensammler aus Leidenschaft :n13:

  • Der Thread tat wirklich weh beim lesen.
    Nicht nur Zelfis Beträge sondern auch die Beiträge einiger anderer Leser.
    Peinlich Peinlich

    Yoda: Die andere Seite dunkel ist, sehr dunkel!
    Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich deinen Toast!

    2 Mal editiert, zuletzt von Kinjite (4. Oktober 2008 um 18:59)

  • Mag ja sein.
    Aber vielleicht kann ein Mod ihn wieder herstellen und dabei ein wenig entmüllen.

    Oder zumindest noch mal erklären warum er weg ist.
    Ich war kurz einkaufen und hab nicht alles mitbekommen.

    Auf meiner Couch schläft das haarige Unheil!!!
    Bert Gummer: Alternativmediziner, Okkultist und Waffensammler aus Leidenschaft :n13:

  • Zelfi hatte zwar eine Verwarnung wegen Spammerei - und das zurecht -, aber in den letzten zwei, drei Stunden hatte er die Kurve zur Ernsthaftigkeit gekriegt.

    Das Dumme an dem gelöschten Thread war, dass er innerhalb von drei Stunden auf über 120 Beiträge angewachsen war und Neueinsteiger sich ständig nur an den ersten, verunglückten Beiträgen von Zelfi abgearbeitet haben. Wenn jedes zweite Posting "Was für eine bescheuerte Geschichte" lautet, geht darüber natürlich völlig verloren, dass wir das Thema am Ende richtig sachlich bekommen haben und dass Zelfi wesentlich daran beteiligt war.

    Natürlich ist der Moderatorenjob anstrengend, weil man jeden Rotz lesen muss; natürlich war Zelfi nicht mehrheitsfähig, aber muss seine Sperre jetzt bleiben, weil sie einmal gesetzt wurde?

    Natürlich kann er sich unter einem anderen Namen neu anmelden oder sich ein anderes Forum suchen, aber was hätten wir dadurch gewonnen? Geht das nicht auch anders?

    2 Mal editiert, zuletzt von Tilvaltar (4. Oktober 2008 um 19:00)

  • Ich schließe mich dem Antrag an...

    Jetzt hatten wir es gerade wieder soweit, dass wir Zelfi seine Geschichte doch abgenommen haben, und ihm bei der Lösung helfen wollten, und dann sowas. (Ja, ich weis, ich hab auch einmal nach closen geschrieen, aber das war ganz am Anfang)

    Wir wissen ja nicht viel über Zelfi, möglicherweise hat er ja wirklich Probleme mit der deutschen Rechtschreibung.

    Und warum gleich löschen? Selbst die übelsten troll-Threads wurden hier lediglich geschlossen, aber nicht sofort gelöscht!

    Meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt.

    EDIT: Vorschlag: Vielleicht sollte das ganze auf neutraler Ebene nochmal neu gestartet werden. Dann kann Zelfi seine Bilder Posten, und dann wird die Diskussion vielleicht auch nicht wieder so aus dem Ruder laufen. Über seine Textformatierung haben wir uns ja jetzt inzwischen genug ausgelassen, das Thema ist durch. (Mich eingeschlossen :new16: )

    - mfg der Ranger -

    :schiess1: :F:

    Waffen: RAM 3R; Walther SG68 RAM; Walther PPK/S; Diana 25D

    Einmal editiert, zuletzt von Ranger_Kevin (4. Oktober 2008 um 19:04)

  • Tilvaltar ich bitte dich, jetzt steiger dich da mal nicht in was rein.
    Einen Rückschlag bis vor das Gesicht, das geht nichtmal mit einer 44. Mag, zumindest bei mir nicht.
    Eine RG96 hat keinen Rück-"schlag", das ist bestenfalls ein kurzes Rütteln (leider).
    Und er hat ein (an)gerissenes Trommelfell, aber fand es "trotzdem geil".
    Das ist doch lächerlich!

    Wenn ein kompetenter User wie Jürgen gesperrt wird, sagt keiner was, aber bei einem ... wie Zefir (oder wie auch immer) gibts einen Aufstand?
    Verrückte Welt, wirklich.

    Schon für diese Rechtsschreibung gehört man gesperrt!

    "Je verdorbener der Staat, desto mehr Gesetze hat er."
    Tacitus

    Einmal editiert, zuletzt von chris1988 (4. Oktober 2008 um 19:08)

  • Zelfis Verbannungsgrund lautet "Grober Unfug". Das wäre doch auch sachlich zu erklären, was an seiner Geschichte Unfug war. Ich halte sie für nachvollziehbar. Es ging außerdem nur um die Sache, nicht mehr um Gewinnspiele (deretwegen er seine Verwarnung erhalten hatte). Sein Posting zum Thema Kleiner Waffenschein mag man in Frage stellen, aber auch da kann man doch mit Argumenten dagegenhalten, wenn es Unfug gewesen sein mag.

  • Ich spreche mich ebenfalls dafür aus, dass die Sperre wieder aufgehoben wird und Zelfi sein Anliegen in einem neuen Thread vorbringen kann.
    Ich gestehe mir ein, auch ich habe erst geglaubt, dass diese Geschichte nicht stimmt.
    Aber letztendlich klärte sich die Story langsam auf und der Thread hatte stand kurz davor, seine Glaubwürdigkeit widerzuerlangen, als er gelöscht wurde.


    mfG.
    TheDuke

    Einmal editiert, zuletzt von TheDuke (4. Oktober 2008 um 23:00)

  • Zitat

    Original von chris1988
    Tilvaltar ich bitte dich, jetzt steiger dich da mal nicht in was rein.
    Einen Rückschlag bis vor das Gesicht, das geht nichtmal mit einer 44. Mag, zumindest bei mir nicht.


    Das mag ja sein, aber das kann man doch sachlich diskutieren und muss dafür nicht eine Sperre verhängen (wenn das der Grund gewesen sein sollte)!

    Zitat


    Und er hat ein (an)gerissenes Trommelfell, aber fand es "trotzdem geil".
    Das ist doch lächerlich!


    Seit wann ist hier schwarzer Humor verboten?

    Zitat


    Wenn ein kompetenter User wie Jürgen gesperrt wird, sagt keiner was, aber bei einem ... wie Zefir (oder wie auch immer) gibts einen Aufstand?
    Verrückte Welt, wirklich.


    Ich hatte mit Jürgen nur sehr wenig zu tun und habe nur vor ein paar Tagen per Zufall gelesen, dass er gesperrt wurde. Und da die Sperre schon eine Weile her ist, habe ich da natürlich nichts gesagt. Wozu auch, ich war ja überhaupt nicht involviert. Hier jetzt aber schon.

    Zitat


    Schon für diese Rechtsschreibung gehört man gesperrt!


    Na, dann wäre das Forum aber schlagartig klein, wenn es danach ginge. Ehrlich.

    Einmal editiert, zuletzt von Tilvaltar (4. Oktober 2008 um 19:13)

  • Zitat

    Original von chris1988
    Wenn ein kompetenter User wie Jürgen gesperrt wird, sagt keiner was, aber bei einem ... wie Zefir (oder wie auch immer) gibts einen Aufstand?

    Jürgen wurde gesperrt?
    War das nicht der Typ der zwar massig Ahnung hatte, aber im "Zeigt eure Softair" immer geschimpfthat, wenn etwas nicht dem Original entsprach?
    Wiso denn das? Er war bissche komisch aber man konnte von ihm gut lernen....

    Auf meiner Couch schläft das haarige Unheil!!!
    Bert Gummer: Alternativmediziner, Okkultist und Waffensammler aus Leidenschaft :n13:

  • Zitat

    Original von Tilvaltar
    Das mag ja sein, aber das kann man doch sachlich diskutieren und muss dafür nicht eine Sperre verhängen (wenn das der Grund gewesen sein sollte)!

    Nunja da hast du recht, eine Chance zur Klarstellung hat er nun wirklich nicht mehr, das ist in der Tat ein Problem.

    Aber ich geh davon aus, das er ohnehin keine Bilder gepostet hätte.

    Zitat

    Original von Bert_Gummer
    Jürgen wurde gesperrt?
    War das nicht der Typ der zwar massig Ahnung hatte, aber im "Zeigt eure Softair" immer geschimpfthat, wenn etwas nicht dem Original entsprach?
    Wiso denn das? Er war bissche komisch aber man konnte von ihm gut lernen....

    Ganz richtig, das war er.
    Klar hat er viel kritisiert, aber er hatte definitiv mehr Ahnung von der Materie, als die Allermeißten (mich selbstverständlich eingeschlossen!).

    Zitat

    Original von TheDuke
    [...]
    Aber letztendlich klärte sich die Story langsam auf und der Thread hatte stand kurz davor, seine Glaubwürdigkeit widerzuerlangen, als er gelöscht wurde.

    mit Verlaub, welche "Glaubwürdigkeit"??? :crazy3:

    "Je verdorbener der Staat, desto mehr Gesetze hat er."
    Tacitus

    2 Mal editiert, zuletzt von chris1988 (4. Oktober 2008 um 19:16)

  • Zitat

    Original von chris1988
    Aber ich geh davon aus, das er ohnehin keine Bilder gepostet hätte.


    Und ich wäre gespannt auf seine Bilder gewesen und hätte vielleicht am Dienstag oder Mittwoch meine Meinung über ihn geändert, wenn er wirklich keine gepostet hätte. Aber so hat er gar keine Chance, jedenfalls unter seinem bisherigen Usernamen nicht.

  • Hi,
    ich finde ok Zelfi gelöscht wurde :confused2:
    außerdem wollte er sich ja eh nen anderen Forum suchen :new16:
    dann soll er dieses tun und da weiter spamen
    mfg

    Alex

  • Zitat

    Original von chris1988
    [...]

    mit Verlaub, welche "Glaubwürdigkeit"??? :crazy3:

    Ich meine damit, dass eine sinnvolle Erklärung für das Problem mit der Waffe gefunden wurde und der Thread sich langsam wieder mit dem eigentlichen Thema befasste
    Die Geschichte mit der Fensterscheibe lassen wir außen vor, dass die Waffe ihn am Kopf getroffen hat...
    Naja, ich denke mal eher, dass die Waffe einen ziemlichen Ruck Richtung Kopf gemacht hat, denn dass die Waffe durch den Rückschlag den Kopf trifft halte ich für unwahrscheinlich

    Des weiteren halte ich Zelfi nicht für einen Spamer. Die Sache mit dem Online- Spiel war nicht in Ordnung,
    aber die sonstigen Posts/ Threads hatten ,meiner Meinung nach, keinen Spam- oder Trollcharakter.

    mfG.
    TheDuke

  • Hab mich auch gewundert: Wollte im Originalthread auf die zweite Seite wechseln und bekam die Nachricht, dass ich nicht berechtigt bin .....!? Hat sich ja jetzt geklärt, ich war wohl gerade zum Zeitpunkt der Löschaktion drin.
    Hatte mir zum "Tathergang" schon Gedanken gemacht: Scheibe von Nachbarn kaputt? Schlitten fliegt nach hinten weg? Könnte man bei dem Modell irgendwas vorladen was dann die Scheibe zerstört und den Schlitten durch hohen Druck nach hinten treibt??? Würde manches erklären, oder?

  • Kurz vor der Sperrung wurde die These aufgestellt, dass die Plastikkappe der Patrone den Lauf verstopft hat, dadurch ein lauterer Schussknall entstand und der Rückschlag verstärkt wurde.

    Irgendwo stand auch, dass das Fensterglas nicht zerbrochen, sondern aus dem Rahmen gefallen sei , glaube ich zumindest ???

    mfG.
    TheDuke

    Edit: Der Schlitten war nicht abgeflogen, das ist ein Missverständnis, welches im Thread auch geklärt wurde ;)

    Einmal editiert, zuletzt von TheDuke (4. Oktober 2008 um 19:47)

  • Hi,

    er schrieb auch in anderen Beiträgen das er die RG96 erst neu (ich glaube bei Schneider) gekauft hat und in dem gelöschten schrieb er das sie schon ein paar Jahre alt sei.

    Soviel zu dem Typen.


    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!