GBB Funktioniert nich richtig

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 2.080 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Oktober 2008 um 03:12) ist von vontyrus.

  • hi hab da noch eine frage...

    Hab mit eine Hi Capa 4.3 von tm gehohlt.
    Hab das Mag mit gas befüllt und bb´s rein.
    So etz ist das Problem, wenn ich schieße, geht der schlitten nach hinten, ABER fährt nur sehr langsam wieder nach vorne ins seine ausgangsposition, als wenn etwas anstreift. (ist aber nicht so). und wenn das Mag nicht in der waffe ist, taucht das problem erst garnicht auf.
    An was könnte das eurer meinung liegen? und wie beheb ich diesen Fehler?


    Gruß Michi

    Nix is mehr mit "Ratatata Klack" also komm ich mir wie Gundi vor...

    Einmal editiert, zuletzt von skullandbone (1. Oktober 2008 um 00:15)

  • Tritt das Problem auch auf, wenn ein Magazin eingeführt ist und der Schlitten per Hand bewegt wird, oder nur beim Schießen? Und nur bei einem Magazin oder auch bei anderen?

    Eventuell mal schauen, ob man bei eingeführtem Magazin und Durchladen etwas bemerkt, was beim Durchladen ohne Magazin nicht auffällt- Das Magazin drückt sowohl von unten auf die BlowbackUnit wie nach vorne an den Barrel...

    Wenn nun die BlowbackUnit ein wenig zu viel Spiel hat, kann es auf der Oberseite des Magazins schleifen und dadurch den Schlitten bremsen, ist mit meinem alten Loadingnozzle auch passiert- allerdings hatte ich dabei "nur" Zuführschwierigkeiten...

    Oder es befindet sich doch irgendwo ein wenig Grad- und der Druck von unten durch das Magazin sorgt dafür, dass es nur dann auftritt.

    Kann man so nicht wirklich sagen- muss man leider meist erfühlen und erhören... Leider...

  • Also beim von Hand zurückziehen bleibt das teil (sry bin noch neu in sachen as/GBB) das die kugeln in den lauf drücktfür ganz kurze zeit stehen/hängen, weiß nicht ob das so vgehört.
    Aber wenn er wieder nach vorne fährt bleibt er nicht hängen, ergo ist dieser fehler nur beim schießen.

    Nix is mehr mit "Ratatata Klack" also komm ich mir wie Gundi vor...

  • Das Loadingnozzle sollte einen Moment in der Kammer stecken bleiben- damit wird der Gasdruck besser auf die BB übertragen...ist also ganz normal so

    Wenn du den Schliteen entfernst und dann das Nozzle kurz rausziehst schlägt es aber ohne Probleme zurück, oder? und wackelt in der Ausgangsstellung nur leicht?

    Hast du weitere Magazine um zu schauen, ob es bei allen das gleiche Problem gibt?

  • Hab 2 Mags (neu) bei beiden tritt das broblem auf.....
    wenn ich den schlitten abmach und das Nozzle rauszieh fährt es nur langsam wieder ein,
    manchmal auch garnicht und auch eig nur wenn ich den schlitten verkehrt herum halte also wenn er abgebaut ist.

    Nix is mehr mit "Ratatata Klack" also komm ich mir wie Gundi vor...

  • Das klingt als wenn die die BlowbackUnit nicht richtig funktioniert- also schleift oder die Feder nicht richitg sitzt- eventuell ist die Dichtung im Inneren verutscht, defekt oder die Reibung ist einfach zu groß

    Müsstest die BlowbackUnit Ausbauen und mal den Sitz der Teile kontrollieren:

    Dazu den ausgebauten Schliiten nehmen:

    1) die Imbusschraube hinten rausdrehen
    2) die Schraube oben an der Kimme rausdrehen
    3) den Schlitten leicht auseinanderdrücken und die BlobBackUnit herausdrücken
    4) Vorsicht- oben in der BlowBackUnit sitzt eine längere Feder- diese sollte nicht verloren gehen!
    5) Danach kann das Loadingnozzle entnommen werden und die Einheit kann entfettet, gereinigt und kontrolliert werden.
    6) Den Dichtungsring im Inneren mit etwas Silikonöl pflegen, die Lauffläche, wenn zuviel Spiel da ist eventuell gut mit Teflonfett fetten- das nimmt ein wenig spiel raus- bremst aber kaum ab
    7) Eventuell Grate vorher enfernen- kann selbst bei TMs mal welche geben- und polieren
    8) die Feder eventuell ein wenig längerziehen, so dass sie sich leicht herauswölbt aus ihrem Lager auf der Oberseite- so drückt sie das Loadingnozzle besser in die Ausgangstellung zurück
    9) Vosichtig wieder einsetzen- insbesondere aufpassen , das die Feder dabei nicht aus der Halterung herausspringt (kann man notfalls auch mit einem ganz kleinen Sekundenkleberpunkt an den Anlageflächen fixieren)
    10) die Schrauben wieder einsetzen und probieren...

    Allgemein würde ich allerdings auch die Laufflächen und Gussgrate im Inneren bearbeiten- mit Feile und 600er bzw. 1000er Schleifpapier- sieht nicht nur besser aus, dann mit Teflonfett gefettet läuft sie auch besser...

    Ich hoffe dir bringt das hier ein wenig Hilfe

  • Die Idee von vontyrus ist schon richtig.
    Aber bevor man jetzt anfängt einen Neuling in den innereien einer neuen Kanone rumbasteln zu lassen , würde ich die Kanone doch einfach zurückschicken.

    Erspart ne Menge Ärger, wenn die Reparatur nicht hinhaut .

  • Zitat

    Originally posted by BigBorner
    Die Idee von vontyrus ist schon richtig.
    Aber bevor man jetzt anfängt einen Neuling in den innereien einer neuen Kanone rumbasteln zu lassen , würde ich die Kanone doch einfach zurückschicken.

    Erspart ne Menge Ärger, wenn die Reparatur nicht hinhaut .

    Stimmt- das hätte ich ihm natürlich auch sagen können, danke Olti...

    Kommt davon wenn man selbst die ganze Zeit an den eigenen rumbastelt... :ngrins:

  • Letzte Woche Donnerstag wäre es sogar gegangen...da war ich in Nürnberg und Amberg unterwegs ;D

    Hmm- wenn sie noch neu ist und du noch Garantie drauf hast würde ich sie zurückschicken...
    Wenn nicht kannst du ja mal meine Beschreibung befolgen und es so versuchen...

  • die lange kleine feder liegt die lose in dem schlitz? oder sollte die normal von 2 zapfen gehalten werden?

    Nix is mehr mit "Ratatata Klack" also komm ich mir wie Gundi vor...

  • Also doch zerlegt? Die liegt da nur drin. Aber schau Dir mal den Metallträger des Gassystems an. Da Du die bestimtm schonmal auseinander hattest, prüf mal, ob da eines der Leitbleche verbogen ist. ;)

  • Genau- die Leitbleche siehst du links im Bild...

    Die Feder liegt nur in der Bahn- theoretisch könnte man sie aber auch mit einem Ende festkleben- muss aber nicht gemacht werden... nur vorsichtig sein beim wieder einbauen... damit sie nicht rausrutscht

  • hi, naja hab sie mal zerlegt und grate endfernd, bis etz geht sie wieder ganz gut eig,
    konnte aber nur 3 schuss machen, is in ner mietswohnung net so einfach ;)

    aber dank an allen die antwort geleistet haben

    gruß michi

    Nix is mehr mit "Ratatata Klack" also komm ich mir wie Gundi vor...