Versand von SSW´s

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.278 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Oktober 2008 um 18:37) ist von Gummiente.

  • Ich weiß nicht ob das hier richtig ist aber wenn nicht reißt mir bitte nicht den Kopf ab.


    So jetzt mal zur frage.
    Muss ich eigentlich einen Speziellen Versand für SSW oder für Scharfe Waffen beantragen(hört sich schon wirr an aber ich weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll)
    Ich meint es ist doch schon komisch(wie bei mir)das die SSW per DPD ankommt in nem Karton.Hab mir da schon Gedanken gemacht ob das richtig ist.
    Hoffe auf Antworten

    BIG D

  • Nein in einem gepanzerten Fahrzeug mit Polizei Geleitschutz.

    EINE GEFÄHRLICHE SCHRECKSCHUSSWAFFE PER DPD

    OH MEIN GOTT DA KANN DOCH WAS NICHT STIMMEN :bash:

    hello germany

    Einmal die Suche betätigt und du hättest auch eine Antwort gefunden ;)

    Pro Legal / BDS

    Einmal editiert, zuletzt von Hundefänger (30. September 2008 um 21:24)

  • Für scharfe Waffen würde ich die Frage positiv beantworten bzw. ich kann mir kaum vorstellen, daß die überhaupt verschickt werden. Aber SSW... Wo ist das Problem?

  • Zitat

    Original von ralph12345
    Für scharfe Waffen würde ich die Frage positiv beantworten bzw. ich kann mir kaum vorstellen, daß die überhaupt verschickt werden.

    Und wie arbeiten dann Frankonia & Co.? Selbstverständlich werden auch WBK-pflichtige Waffen verschickt - allerdings nicht im 08/15-Päckchen.

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

  • Zitat

    Original von complete crazy
    Was die Post nicht weiss, macht sie nicht heiss ;)

    Wie soll mans denn sonst verschicken?
    Per Werttransport?^^

    Gruß CC


    Sollte das Packet mit einer Wbk-Pflichtigen Waffe (ich hasse so langsam diesen Ausdruck "scharfe" Waffe *lol*) abhanden kommen kannst du den Transportdienst nicht in die Pflicht nehmen da DHL und DPD den Transport von Waffen ausdrücklich ausschliessen (ausser bei entsprechender Zusatzleistung...), wohlmöglich könnte man dann auch noch seine Zuverlässigkeit verlieren! Dann doch lieber paar Euronen mehr bezahlen und sichergehen das auch nur der berechtigte die Waffe erhält und das auch das Transportunternehmen dies garantiert und im Verlustfall dafür einsteht!

    CO2air.de :huldige:

  • Zitat

    Original von ZEBO

    Und wie arbeiten dann Frankonia & Co.? Selbstverständlich werden auch WBK-pflichtige Waffen verschickt - allerdings nicht im 08/15-Päckchen.


    Sorry, unter scharfe Waffen verstehe ich Feuerwaffen, keine WBK pflichtigen Luftgewehre. Gibts Großkalibrige Feuerwaffen etwa auch im Versandhandel??

  • Zitat

    Original von ralph12345
    Sorry, unter scharfe Waffen verstehe ich Feuerwaffen, keine WBK pflichtigen Luftgewehre. Gibts Großkalibrige Feuerwaffen etwa auch im Versandhandel??

    WARUM denn nicht?!? :cry:

    Natürlich, wie funktioniert denn sonst http://www.egun.de?!?
    Beamen die die Waffen hin und her?

    Und bei Frankonia können nur Selbstabholer kaufen?

    Armes Deutschland.... :(

    Gruß
    andy

  • Zitat

    Original von ralph12345
    Sorry, unter scharfe Waffen verstehe ich Feuerwaffen, keine WBK pflichtigen Luftgewehre. Gibts Großkalibrige Feuerwaffen etwa auch im Versandhandel??


    Verstehst du aber laut Waffengesetz werden WBK-pflichtige Druckluftwaffen wie Feuerwaffen behandelt weshalb man sie auch nicht Zuhause sondern nur auf behördlich genehmigten Schießplätzen schießen darf ;)

    CO2air.de :huldige:

  • Manche Versandunternehmen schreiben zwar in ihren AGB, dass der Waffenversand verboten ist, aber rechtlich spricht nichts dagegen. Problematisch wird es nur, wenn etwas beschädigt wird oder verloren geht, da sträuben sich dann vielleicht die Transporteure, für nicht AGB-Konforme Ware Schadenersatz zu leisten.