Nunchaku in der Auktion!

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 2.271 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. September 2002 um 18:40) ist von Paramags.

  • Damit es möglichst schnell irgendein Mod sieht, eröffne ich mal einen Thread (der dann ja gelöscht werden kann).

    Das in der Auktion angebotene Nunchaku ist ein in Deutschland gesetzlich VERBOTENER Gegenstand (wie schiessende Kugelschreiber, Schlagfedern etc.) und gehört hier definitiv nicht hin! :evil:
    Ein Mod sollte da tätig werden. :direx:

    K.

  • Wird echt mal Zeit, dass Regeln für den Verkauf/Erwerb im Marktplatz und des Auktionsbereiches aufgestellt werden!

    Mika

    Ein Optimist ist in der Regel der Zeitgenosse, der am ungenügendsten informiert ist
    (John Priestley, engl. Schriftst. 1894 - 1984)

    Besitzer von:
    CO2:
    - Beretta 92FS/S "nickel-holz" von UMAREX
    Luftdruck:
    - Feinwerkbau 300 S
    - Haene

  • Zitat

    Original von Mika
    Wird echt mal Zeit, dass Regeln für den Verkauf/Erwerb im Marktplatz und des Auktionsbereiches aufgestellt werden!

    Mika

    Mika, die Regeln ergeben sich aus den bestehenden
    Gesetzen.

    Baikal

  • Nein wirklich ?! :new16:
    Letzte Woche die Aktion mit Vati's 310 hat doch mal wieder gezeigt, dass eine spezielle Regelung von Nöten ist (z.B. Kaufanfragen nicht per PM sondern per Beitrag, etc.)

    Mika

    Ein Optimist ist in der Regel der Zeitgenosse, der am ungenügendsten informiert ist
    (John Priestley, engl. Schriftst. 1894 - 1984)

    Besitzer von:
    CO2:
    - Beretta 92FS/S "nickel-holz" von UMAREX
    Luftdruck:
    - Feinwerkbau 300 S
    - Haene

  • Für Angebote im Marktplatz gilt die gleiche Regel wie bei Zeitungsannoncen: der Verkäufer entscheidet allein, ob und an wen er verkaufen will. Es gibt zwar ein paar ungeschriebene Fairness-Regeln dafür, aber ich sehe es nicht als unsere Aufgabe als Mods, bei Händeln den Friedensrichter zu spielen. Das müßt Ihr schon untereinander ausmachen.

    Eingreifen werden wir, wenn unserer Meinung nach gegen Gesetze verstoßen wird (wie bei den Nunchakas). Wir bemühen uns jedenfalls, aber wir sind auch keine Juristen. Letzten Endes sind Käufer und Verkäufer dafür verantwortlich, daß alles mit rechten Dingen zugeht.

    Ich möchte nochmal klarstellen, daß es nicht selbstverständlich ist, daß Ihr hier gratis Euer Zeug verkaufen könnt. Weder Admin noch Mods nehmen mit CO2air irgendwelches Geld ein. Sogar Händler inserieren hier im Forum kostenlos. Deshalb schraubt bitte Eure Erwartungen an die ordnende Hand der Mods nicht zu hoch! Wir bemühen uns, aber letztlich sind es Eure Händel und Eure Gewinne bzw. Schnäppchen. Wenn das zuviel Arbeit wird, müssen wir irgendwann über bezahlte Anzeigen, Einstellgebühren, Verkaufsprovisionen und ähnliches nachdenken, und dazu habe ich eigentlich keine Lust.

    Marcus

  • Zitat

    Original von Old_Surehand
    Für Angebote im Marktplatz gilt die gleiche Regel wie bei Zeitungsannoncen: der Verkäufer entscheidet allein, ob und an wen er verkaufen will.
    (solange keine schriftliche Zusage vorliegt.)

    Eingreifen werden wir, wenn unserer Meinung nach gegen Gesetze verstoßen wird (wie bei den Nunchakas). Wir bemühen uns jedenfalls, aber wir sind auch keine Juristen. Letzten Endes sind Käufer und Verkäufer dafür verantwortlich, daß alles mit rechten Dingen zugeht.
    Marcus

    Sagte ich doch.
    Und was den Rest betrifft, so kann man wirklich froh
    sein, eine solche Möglichkeit zu haben.
    Hier ist schon so manches Schnäppchen über den
    Tisch gegangen ohne dass wir Gebühren o.ä.
    bezahlt hätten.

    Baikal

  • Das ist ein Nunchaku

    Wichtig: Andere Länder, andere Sitten - andere Frauen, andere Titten.

    MERKE: WAFFEN und ALKOHOL immer trennen - die Wumme in die Rechte, den Alk in die Linke

    What the fuck means *wtf*?

  • Die sind nun verboten???
    In der Grundschule haben wir alle die "Turtles" geschaut und haben uns solche Dinger aus Holzstücken und Kettenresten gebaut!

    Das die verboten sind habe ich nicht gewusst!

  • ich kenne die Dinger nur ohne die Vorsilbe "nun"!
    Hab aber immer gemeint, die werden "Tschakos" geschrieben!
    Bei den "Turtles-Filmen" wurden sie auch einfach nur "Chakus" genannt!

    Einmal editiert, zuletzt von Eyken (23. September 2002 um 15:12)

  • Leider kann ich nur Deutsch, Englisch und etwas Latein und kein Japanisch!

    Aber eigentlich bringt doch so ein "Nunchaku" das gleiche wie ein Morgenstern oder ein Kriegsflegel, nur das diese noch Gefänglicher sind! Warum sind die dann erlaubt???

  • Ich kann auch kein Japanisch, wozu gibt's das Internet? ;)

    Tja, wenn Du einen ängstlichen Brief an den Innenminister schreibst, werden Morgensterne und "Kriegsflegel" (was immer das ist) demnächst sicher auch verboten... Der ist für solche Vorschläge immer offen. Ich sage nur: Wurfsterne...

    Marcus

  • Ich habe mir mal mit 11 Jahren einen Wurfstern gekauft! Inzwischen ist er "irgendwo nur nicht hier"!

    Die sollten wenigstens aber 18 sein!

  • Wurfsterne sind "18".
    Und ab nächstes Jahr völlig verboten.

    Meines Wissens sind echte Morgensterne auch verboten.
    Lediglich die Demo-Sterne mit nichtverschweissten Kettengliedern
    und stumpfen Spitzen :lol: sollen wohl erlaubt sein.
    Hab jetzt aber leider keine Quelle greifbar.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • is zwar nicht ganz zum thema jetzt aber was versteht ihr unter " schlagfedern" (wurd ganz oben im beitrag erwähnt) ich stell mir die wie einen schlagstock vor nur eben biegsam, wenn ich da richtig liege raff ich aber echt nicht warum die verboten sein sollen...

    (also das mit dem Verbot von Nunchackus und Wurfsternen find ich lächerlich, ich denke mit nem Baseballschläger und nem Wurfmesser kann man mehr schaden anrichten falls man die Gegenstände in soweit missbraucht)

    Leuts! Versauft nicht euer ganzes Geld, kauft lieber Bier davon! :n12:
    -FWR Nr. 27447- http://www.party-san.de [GLOW=orangered]Hell is here! [/GLOW]

    Einmal editiert, zuletzt von Jubei (23. September 2002 um 20:01)

  • Mit "Schlagfedern" meinte Kryptonite sicher die Totschläger: gefederte elastische Stahlruten, die durch den Schwung schon bei mäßiger Anwendung Knochenbrüche verursachen können sollen.

    Eine reine Angriffswaffe.
    Da ist schon der Besitz zu Recht verboten.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)