Möchte mir ... die SPAS 12 kaufen

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.003 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. September 2008 um 17:59) ist von Tarak.

  • Hallo alerseits!

    Ich wollte mir Anfang nächster Woche die SPAS 12 hohlen.

    Höchstwahrscheinlich bei Softair.at.

    Da wird sie nämlich für 200 Euro angeboten.

    Jetzt zu meiner Frage:Sind die Lieferzeiten von dem Laden mit teute oder
    Schneider vergleichbar?Oder eher so wie bei Kottze wo man ein paar Wochen auf seine Wahre warten muss?

    Danke für eure Antworten

    MFG Olaf...

  • In erster Linie scheint mir das illegal, weil die Waffe sehr warscheinlich kein :F: hat und damit in Deutschland verboten ist.

    softair.de würde gehen, aber softair.at ist nichtmehr Deutschland :ngrins:

    jaja, so ist das...

  • Die .at (engl. Austria, zu deutsch also Österreich) Domain deutet prinzipiel schon mal darauf hin, dass der Laden aus Österreich kommt.
    Ist aber nicht zwingend.
    Bei Kontakt steht dann jedoch:

    SCHUNKO KG
    Aspernbrückengasse 4-6
    A-1020 Wien
    ÖSTERREICH

    Also ist die Sache klar, der Laden sitzt in Österreich.

    Könnte mir aber durchaus vorstellen, dass ein F darauf ist, vielleicht wegen deutschem Importeur.

    Einfach mal anfragen, würde ich dir raten.

    "Je verdorbener der Staat, desto mehr Gesetze hat er."
    Tacitus

    Einmal editiert, zuletzt von chris1988 (26. September 2008 um 16:51)

  • Klar...wieso soll da kein F drauf sein?

    Hat einer von euch schon mal in dem Laden was bestellt?

    Wie lange sind denn die Lieferzeiten?

    Oder ich müsste die Softair bei Softairworld.de kaufen aber da kostet
    sie 30 Euro mehr.

  • Da ist kein :F: drauf, weil es in nur in Deutschland das :F: gibt... In Österreich ist Vollauto auch kein Problem, und wenn du dir in diesem Shop eine AEG kaufst, ist sie auch mit Vollauto.

    jaja, so ist das...

  • Zitat

    Original von gängster96
    Klar...wieso soll da kein F drauf sein?

    Hat einer von euch schon mal in dem Laden was bestellt?

    Nein, dort wird wahrscheinlich noch niemand bestellt haben, da die Leute hier generell nicht scharf darauf sind illegale Waffen einzuführen!!!

    Wenn du die Waffe bekommen solltest, ohne dass er Zoll sie einsackt und vernichtet wünsch ich viel Spass bei der Einzelschussabnahme!
    :new11:

  • Zitat

    Wenn du die Waffe bekommen solltest, ohne dass er Zoll sie einsackt und vernichtet

    Und wenn du sie mal nicht mehr willst kannst du sie nur noch wegschmeißen. (Möglichst dann nicht in deine eigene Mülltonne ... *hust*)

    Einmal editiert, zuletzt von Stephan1988 (27. September 2008 um 10:28)

  • Zitat

    Original von Flolito
    Bei Softair.at haben die Waffen kein F.

    mfg Flo

    Schließe mich Flo an! Ich als "Ösi" habe natürlich "hust" auch schon mal beim Schunko bestellt, auch wenn das SEHR verpönt ist, also ganz großes Pfui, gell! War damals eine KWA G19 mit Metallschlitten, und der Preis war eigentlich ok. Aber die Airsofts dort haben nun mal kein "F", also in Deutschland illegal. Außerdem wird höchstwahrscheinlich auch gar nicht nach Deutschland verschickt, weil man sich in den (wenigen) österreichischen Airsoft-Shops der Sachlage sehr wohl bewußt ist und sich daher auch nicht in die Nesseln setzt.

    :new15:

  • Du kannst dir diese Waffe schon bei dem Shop kaufen. Allerdings musst du sie dann zum zuständigen Zollbüro schicken lassen, dir eine Transporterlaubnis besorgen, das Ding zum Beschussamt bringen lassen und dort bekommt sie nach einem Test dann das F.

    Dummerweise dürften hier die Kosten für Zoll, Beschussamt und co teurer sein als die Waffe selbst...

    Fazit: Gib lieber die 30 Euro mehr aus und hab kein Problem falls dich mal ein Polizist anhält und sich die Softair anschaut. :)