AOP 55- Gut oder schlecht?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 762 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. September 2008 um 18:05) ist von disk.

  • Ich hab hier mal ein paar Freds durchstöbert und bin dabei auf verschiedene Meinungen zu der Montage gestoßen:
    ZF und Montage Beratung / Fragen
    Die einen loben die Montage, die anderen Sagen sie trauen der Montage "nicht weiter als ich sie werfen kann".
    Ich überlege mir gerade sie zu kaufen.
    Sie soll auf einen Preller, HW 35 :F:

    Könnt ihr mir helfen?
    Ich bin gerade völlig verwirrt.

    Einmal editiert, zuletzt von disk (23. September 2008 um 22:00)

  • Hi disk,

    so wie die Montage konstruiert ist, würde ich ihr auch nicht langfristig trauen. Aber wenn sie nach korrektem Ausrichten vergossen und somit dauerhaft fixiert wird, dann sehr wohl. Aber das hatte ich schon mal irgendwo geschrieben. Habe sie übrigens selbst auf meiner HW 97K (in überarbeiteter Variante) und bin sehr zufrieden mit dem Teil.

    Gruß Kurt

    50% + 1

  • Auf einer HW 35 ist die AOP völlig untauglich von der Bauhöhe (viel zu hoch, 27mm Bauhöhe) Erstens sieht es bescheiden aus und zweitens kann man die Schaftbacke nicht mehr nutzen. Ist nicht gerade angenehm beim zielen mit ZF ohne Wangenauflage. Auf der HW 35 sollte man die Montagen so flach wie möglich wählen und auch keine ZFs mit Objektivdurchmesser über 40mm wählen. Wen das natürlich nicht stört, der kann das Ding (konstruktionstechnischer Murks, siehe den Link den Du angegeben hast) draufbauen.

  • Kaufst Du bei SWS? Beim Walther 6fach sind doch Montagen dabei. Hast Du schon das ZF?Ansonsten,falls Du nur die Montagen bei SWS kaufst, schau Dir die Lensolux flache Ausführung für 25,4mm Mittelrohrdurchmesser an. Diese sind nicht nur billiger als die Gamo, sondern auch besser. Ein intergrierter Stopper ist auch dabei.

  • Ich hab die AOP aber jetzt schon bestellt.

    Ich bin mir aber sicher dass sie auf meiner HW 35 halten wird.
    Oder?
    Mir geht es nur ums halten, nicht wie ich ins ZF reingucken soll.
    ggf.kann ich die montage später nämlich noch für andere LGs benutzen.

    Man hört sonst ja nämlich viel gutes von ihr.