Weitschussluftgewehr in scharfschützengewehroptik

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 10.430 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. September 2008 um 18:35) ist von Skodi.

  • Doch die bietet Importeur Gehmann an oder auch Sportwaffen-Schneider. Das sind aber alles Pressluftgewehre die die 1000€ Marke ganz easy knacken. Dazu kommt noch das diese Gewehre in der offenen Ausführung sehr stark sind, was bei uns leider nicht möglich ist (max. 7,5J). Für deutlich weniger Geld gibts auch schöne Gewehre.

    P.S.: Wenn ich in Österreich leben würde hätte ich mir längst eine FX-Waffe geholt, wahrscheinlich eine Monsoon, hier in D-Land wirds dann ein Weihrauch HW 97k micht Schichtholzschaft.

  • Hatte eben nur eine englische Site gefunden.Da standen die schon für 700 pound drinne.Da hab ich mir das schon abgeschrieben.So viel will ich dann doch nicht ausgeben.

    Also ich habe noch etwas in der Test Rubrik gestöbert und fand dann einen Bericht über "KJW M700 Police"

    NBB: KJW M700 Police

    gibt es von der Art her sowas auch als LG oder Co2 Gewehr?
    Also ich meine ein Gewehr wo man zum nachladen diesen seitlichen Hebel benutzt.

    Hier gibts doch irgendwo die Rubrick mit Waffenrecht und so oder?Irgendwie find ich die nicht.
    Weil die Frage wegen der Modifikation ist immer noch nicht klar.


    MFG


    str1ker

    Einmal editiert, zuletzt von str1ker (23. September 2008 um 20:11)

  • Du darfst den Schaft bearbeiten wie du willst nur am System selbst darf nur der Büchsenmacher ran. Ist auch bei AS's so! ein LG mit Kammerstängel ist das Am 850 oder das Cz 200 T Die mir jetzt spontan einfallen. Das AM sieht auch schon vom Schaft her wie ein SSG aus.

    mfg Moritz

    Dass ihr Menschen, rief ich aus, um von einer Sache zu reden, gleich sprechen müsst:
    Wisst ihr mit Bestimmtheit die Uhrsachen zu entwickeln, warum sie geschehen musste?
    Hättet ihr das, ihr würdet nicht so eilfertig mit euren Urteilen sein.

    frei nach -Goethe-

  • Aus welchem Material ist die Backe?

    mfg

    Dass ihr Menschen, rief ich aus, um von einer Sache zu reden, gleich sprechen müsst:
    Wisst ihr mit Bestimmtheit die Uhrsachen zu entwickeln, warum sie geschehen musste?
    Hättet ihr das, ihr würdet nicht so eilfertig mit euren Urteilen sein.

    frei nach -Goethe-

  • Ich würd sagen eine Diana Black Range, nur weiß ich nicht obs die überhaupt mit :F: gibt, aber wenn, dann hast du was ordentliches woran du viele Jahre Freude haben wirst!

  • Zitat

    Original von HW fan
    Sorry, aber das Baikal hat aber auch gar nichts von einem Weitschussluftgewehr.
    Ich schließe mich Spectator an, die HW35 black silence ist ein klasse Sniper - Weitschussluftgewehr.
    Grüße

    Bitte erkläre mir mal die genaue Bedeutung eines Weitschussluftgewehr. Aber nicht mit den normal verbreiteten Worten wie ein Gewehr, das normalerweise mehr als 7,5 Joule hat etc. Den Begriff gibt es doch soviel ich weiß eigentlich nur um Ware zu verkaufen.
    Zusätzlich kann ich es ja verstehen, wenn man als "HW-Fan" bei einem Vorschlag mit auf den Zug aufspringt und das besagte Stück favorisiert. Allerdings kann ich bei dem Modell nur feststellen, das es wie ein normales Luftgewehr aussieht und keinerlei Verbindung zum Aussehen eines Scharfschützengewehr hat. Bitte kläre mich doch einmal auf. Ich habe zwar erst seit ca 17 Jahren Luftgewehre, aber man lernt ja nie aus.

    Vielen Dank !!

    DKMS.de - ich bin dabei, du auch ?

    Einmal editiert, zuletzt von merkur75 (24. September 2008 um 01:26)

  • Zitat

    Original von str1ker

    Und zwar interessiere ich mich für ein Weitschuss Luftgewehr.
    .Ich denke das man damit bestimmt nicht auf 30 Meter gut schißen kann.Oder irre ich mich?

    str1ker

    merkur 75
    Wie Du siehst habe ich den Begriff nicht ins Spiel gebracht sondern nur übernommen.
    Aber trotzdem muss ich Dir recht geben, das der Begriff für ein 7,5Joule Lg, egal welcher Marke, doch recht optimistisch gewählt ist.
    Was aber das Baikal betrifft, so kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen damit auf 30m vernünftig zu treffen ( 5 - 5,5 Joule!). Deshalb trifft für das Baikal die Bezeichnung "Weitschussluftgewehr" noch weniger bzw erst recht nicht zu.
    Ob die HW35 black silence tatsächlich wie ein Scharfschützengewehr aussieht oder nicht ist mir ziemlich durchschnittlich egal. Sieht aber gut aus!
    Grüße

  • Ich denke ich werde mir von Hämmerli das Airmagnum 850 kaufen.Das gefällt mir eigentlich am besten.Obwohl das Crossman 1077 auch nicht schlecht ist.Es ist halt doch schon ein enormer Preisunterschied.Und da ich nich gerade sooo viel verdiene (bin Azubi im dritten Lehrjahr) wird es warscheinlich eher das Crossman sein.
    Vllt habe ich ja Glück und finde ein einigermaßen günstiges Airmagnum.

    danke an alle für die Hilfe

    mfg

    str1ker

  • Crosman ist extrem klein - Abzug ist extrem bescheiden. (ganz dolle schwer - da Double Action Mec. d.h. die Trommel muss "weitergedreht" werden, während zu 'abziehst')

    Wirklich - die 99€ sind rausgeworfenes Geld - 100%

    Einmal editiert, zuletzt von Skodi (25. September 2008 um 18:35)