Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.667 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Oktober 2008 um 19:42) ist von Boba_Fett.

  • Hallo

    Vor kurzem ist meine M4 (0,5J vollauto von Umarex) zu bruch gegangen, genauer gesagt gelangen keine Kugeln mehr aus dem Magazin in den Lauf, obwohl die Gearbox (scheinbar, sehe von aussen nicht viel davon) einwandfrei funktioniert.

    Die Waffe ist vor einiger Zeit heruntergefallen, danach waren auch der äussere und innere Lauf abnehmbar, was ich allerdings schon weitgehend repariert habe.

    Hatte vielleicht schonmal dasselbe Problem?

    MfG
    Name

    Stiller Mitleser

  • direkt in den müll, kauf dir was besseres. hört sich hart an, ist aber so. ich bin mir nicht einmal sicher, ob es dafür überhaupt ersatz-internals gibt, eher nicht denke ich. die dinger gehen zu schnell kaputt. kauf dir was teureres, hält dafür aber länger und du kannst die dinger auch reparieren.
    kurz gesagt: schlag dir das mit dem reparieren aus dem kopf.
    mfg

    Oh the water is red, with the blood of the dead
    But I'm still alive, pray to God I survive!

  • Wie bereits gesagt wurde, ab in den Müll mit dem Teil, die meisten <0,5j AEG's haben nur ne billige Plastik Gearbox, mit Plastik Internals usw... dafür findet man so gut wie keine Ersatzteile...

    Wie hier schon immer empfohlen wird, spar dir nen bisschen Geld und dann kauf dir was gutes, z.b. G&G, G&P oder King Arms, was besseres bekommt man in DE an M4 S-AEG's nicht (abgesehen von Systema), von ICS und CA würde ich eher abraten, die sind in der Verarbeitung nicht so Top, ist halt eher Mainstreamware mit einem schlechten Preis/Leistungsverhältnis...

    Meine kleine Sammlung: KSC G19 Metall (GBB), KJW P8 Metall (GBB), G&G PM5-A4 (S-AEG), G&P M4A1 Carbine with Marine Logos (S-AEG), Real Sword Type 56-1 (S-AEG), DE G36C (AEG), Umarex Python Revolver (Schreckschuss), Reck P6 (Schreckschuss), Daisy Desert Eagle (Co²), Luftgewehr Modell 61 (Luftdruck)

  • auch schonmal an VFC gedacht?? ich persönlich will mir bald das Scar-L zulegen und wenn du an M4 denkst die bauen auch ein HK416, wobei an M4 meines wissens nach trotzdem G&P das non plus ultra ist.

    mfg

    Oh the water is red, with the blood of the dead
    But I'm still alive, pray to God I survive!

  • Zitat

    Original von MakaveliTha
    Wie bereits gesagt wurde, ab in den Müll mit dem Teil, die meisten <0,5j AEG's haben nur ne billige Plastik Gearbox, mit Plastik Internals usw... dafür findet man so gut wie keine Ersatzteile...

    Wie hier schon immer empfohlen wird, spar dir nen bisschen Geld und dann kauf dir was gutes, z.b. G&G, G&P oder King Arms, was besseres bekommt man in DE an M4 S-AEG's nicht (abgesehen von Systema), von ICS und CA würde ich eher abraten, die sind in der Verarbeitung nicht so Top, ist halt eher Mainstreamware mit einem schlechten Preis/Leistungsverhältnis...

    Wo bitteschön gibt es denn "in den meisten" 0,5ern Plastik GBs?
    Mittlerweile sind die Chinaklone doch das "nonplusultra" und die haben wohl keine Plastik GB....
    Und "Plastik Internals" ? Ehm ja...die gibts auch in den >0,5ern (:)

    Welche "Marken" hattest du denn schonmal besessen...um dir dazu ein Urteil zu bilden...?
    "Mainstreamware" ist auch ein guter Audruck *lol* Wie definierst du das denn :crazy2:

  • Zitat

    Wo bitteschön gibt es denn "in den meisten" 0,5ern Plastik GBs?
    Mittlerweile sind die Chinaklone doch das "nonplusultra" und die haben wohl keine Plastik GB....

    Klone sind normal aber keine 0,5er, ich finde also die zählen nicht ... ;) Und die meisten Klone kosten auch so um die 200 Euro. Zählen daher also auch nicht pauschal zu den billig ASGs.

    2 Mal editiert, zuletzt von Stephan1988 (1. Oktober 2008 um 18:53)

  • Nur werden die meisten Klone in Deutschland als 0,5er UND als S-AEGs verkauft. Das reflexartige Geschrei bei 0,5ern ist also inzwischen eher peinlich, als dass es noch von Kompetenz oder Hilfsbereitschaft zeugt. Wobei wir inzwischen eh bei der zweiten und dritten Generation der Forentrolle sind. Teilweise keine Ahnung von nichts und imemr munter nachplappern, was man in der Sozialisierungsphase in Foren gelernt hat. Und so plappern sie nach, was vor 2 Jahren Main-Stream-Geschwätz war.

    Deshalb sind ja Maruis heute noch aus Plastik, das M14 deren erste MEtallwaffe, CYMAs Schrott wil Klone und ICS und CA total klasse. Und den aktuellen Hype nicht vergessen: G&P und VFC über den Klee loben.....

    Zum Threadstarter: Durch falsches Montieren des abgefallenen Frontsets kann es sein, dass jetzt der Nozzle beim Laden verkantet und deshalb keine BB mehr in den Lauf kommt. Der Bereich da vorne ist nicht ohne....und dass gilt nicht nur für Klone, sondern für den ganzen Spielzeugkram.

    Und ja, ich lass mir nicht von nem weltfremden Gesetzgeber, der die Energiegrenze wegen geldgeiler Händler und EU quer durch ein Markensegment verlegt vorschreiben, für was ich mich interessiere und was nicht.