CP88 Trophy - Probleme mit den Trommeln

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 994 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. September 2008 um 22:05) ist von Techniker.

  • Ich konnte letzte Woche meinen Waffenbestand um eine CP88 Trophy erweitern. Bei einem Preis von 99,-- Euro für eine quasi neue Waffe konnte ich nicht widerstehen.

    Bei dem Preis hat das Teil natürlich ne Macke :(
    Die Trommeln die dabei gewesen sind müssen sehr vorsichtig eingelegt werden damit sie überhaupt weiter transportiert werden. Das heißt in der Praxis, dass ich die Trommeln 2 bis 3 mal einsetzen muß bis es funktioniert. Ansonsten ist an ein Abdrücken nicht zu denken da der Abzug blockiert. Noch schlimmer ist es mit "alten" Trommeln. (Aus meiner normalen CP88 die schon ein paar Jahre alt ist) Diese Trommeln funktionieren überhaupt nicht.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Kann es sein, dass sich die Technik der CP88 verändert hat?

    Bin für jede Hilfe dankbar.

  • ist vielleicht der zahn der die trommel weiter transportiert im eimer es könnte sein das das transportgestänge allgemein kaputt ist, zum abzug kann ich dir nur die überprüfung der sicherungen ans herz legen. Wenn du aber nicht weiterkommst einfach mal bei umarex einschicken kostet zwar was aber danach ist deine CP 88 wie neu

  • Hmm.....?????

    Hab jetzt ne Stunde an beiden Waffen rumgeschraubt. Ohne Erfolg. Der Hebel der die Trommel weiter drückt ist ein wenig anders ansonsten finde ich keinen Unterschied. Habe die Hebel mal getauscht. Auch kein Erfolg. Hab eine von meinen alten Trommel abgefeielt damit sie ein wenig dünner ist. Auch kein Erfolg.
    Was mir aufgefallen ist, dass die alten Trommel sich zwar weiter bewegen lassen aber nur mit einem erheblichen Kraftaufwand und nur mit double action. Vorspannen funktioniert überhaupt nicht.

    Die neuen Trommel funktioniern übrigens ohne Probleme in der alten CP88.

  • Guten Abend.

    Alex312

    In dem Fall würde ich sagen, dass etwas am Trommeltransport defekt ist.
    Das ist nichts ungewöhnliches bei UMAREX-CO2-Waffen.
    Bloß keine rohe Gewalt ausüben. Damit erreicht Du nichts!

    Am besten Du schickst die Waffe, inkl. Problembeschreibung, nach UMAREX zur Reparatur.
    Die haben einen sehr guten Service der meistens auch noch sehr wenig kostet.
    Kann allerdings 2-3 Wochen dauern!

    KLICK

    Gruß
    Holger