Beschusszeichen- Jahr!

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 11.015 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Februar 2009 um 14:54) ist von germi.

  • Die Bezeichnung wurden auch z.B. auf Öl-Gasbrenner und Heizungsanlagen angewendet. Der Grund dafür ist, damit der Kunde nicht so einfach sieht, welches Baujahr der Brenner etc. ist. Darum können viele Reklamationen abgewendet werden, wenn der Kunde nicht mehr explizit sieht, ob das Teil schon 2 Jahre "auf Halde" gestanden hat.

    DKMS.de - ich bin dabei, du auch ?

  • Auf Deko geänderte SM 12 von 1964, mit PTB ohne Beschuß ( 6 mm ) Perfecta Modell G mit PTB 8-69 und mit Beschuß ein paar SM 110 mit PTB 44-69 und SM 110 A mit PTB 45-69 aus 1969.

    Einige Sammler außerhalb der BRD haben mit Sicherheit ältere SSW ohne PTB.

  • Mein Enfield hat englische Beschußstempel von 1941...und halt noch deutsche aus dem Jahr 1984...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-