Frankonia teurer als andere?

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 5.626 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. September 2008 um 17:03) ist von disk.

  • Vor allem hast du keine Beratung wenn du es im Katalog bestellst. Beim kleinen Händler vor Ort bin ich bereit den Mehrpreis für die Beratung zu zahlen, da gehe ich ja schließlich hin und kann die Waffe sofort mitnehmen. Aber bei einer Katalogbestellung bzw. kann man bei Frankonia ja auch übers Internet bestellen, akzeptiere ich den Mehrpreis nicht. Gibt ja auch keine Beratung im eigentlichen Sinn.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von thomas magnum
    Tja das Angebot von Schneider oder Ostheimer ausdrucken und mit nehmen nach Frankonia und schon geht der Preis ein ganzes Stück runter.

    Das hat bei mir mehrfach funktioniert, man muss sich nur trauen auch mal zu handeln. ;)

    :cry:

    Genau das habe ich vor drei Jahren einmal versucht - bei einem Diana 46 Stutzen, der seit Jahren (m.W. bis heute) in einer bestimmten Filiale als Staubfänger dient. Ergebnis: 10 bis 20 € wollte man vom Katalogpreis nachlassen. Sorry, aber das war mir zu wenig.

    Es gibt aber Filialen, da ist man - auch was Rabatte angeht - erheblich kooperativer (und allgemein freundlicher) als in dieser. ;)

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

  • Du sagst es ZEBO!

    Genauso ist es mir auch gegangen, nur das es eine Feinwerkbau Match-Luftpistole war.

    Musste diese folglich dann woanders kaufen, denn es hatte wirklich nicht funktioniert.

    Aber manchmal ..., habe sie zumindest gute Angebote in ihrem Online-Shop.

    "DENN SIE :W:ISSEN NICHT, :W:AS SIE TUN!"

  • Frankonia ist eben nich für :F: waffen und softair etc. gedacht.
    Es unterstützt in erster Linie Jäger und Sportschützen, was ich ehrlich gesagt auch gut finde.
    Es gibt hundert andere Händler für F-Waffen.
    Sie führen eben nur bewährte :F:-Waffen wie Weihrauch Diana usw.
    Die anderen kommen und gehen.
    Das finde ich aber besser so. Stellt euch doch eine Frankonia Filiale vor die zugemüllt ist mit Crosman und anderer Billigschei.e
    Ich habe lieber ein anständiges Sortiment guter Produkte vor mir.
    Wer ünbedingt ne Billig-Plempe will braucht keinen guten Service und kann getrost im Internet bestellen. :direx:

  • Ich würde Crosman Produkte nicht als Billigschrott bezeichnen! Die sind zwar überwiegend aus Plastik aber sind auch sehr robust - meine LP von Crosman 1008 habe ich seit 1998 und sie schiesst immer noch super genau!

    Und im Frankonia Onlineshop findest du auch Crosman Produkte!

  • Zitat

    Original von disk
    Sie führen eben nur bewährte :F:-Waffen wie Weihrauch Diana usw.
    Die anderen kommen und gehen.
    Das finde ich aber besser so. Stellt euch doch eine Frankonia Filiale vor die zugemüllt ist mit Crosman und anderer Billigschei.e

    Moment mal! Wer war doch gleich der deutsche Importeur von Hatsan/Mercury und Baikal?

    Frankonia, oder? :))


    Zitat

    Original von disk
    Wer ünbedingt ne Billig-Plempe will braucht keinen guten Service und kann getrost im Internet bestellen. :direx:

    Nun ja, wenn Du ein HW80 für eine "Billig-Plempe" hältst. :wogaga:

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

  • Ein HW 80 ist natürlich kein billig Plempe.
    Wie kommst du eigentlich darauf dass ich so von der HW 80 denke? :bash:
    Mein letztes Crosmangewehr hat stolze 3 Monate gehalten, es schoss sich wirklich.... und die Präzision war einfach :laugh:
    Ich kaufe mir nie wieder so ein Teil. :))