Welche Pyros sind empfehlenswert?

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 1.799 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. September 2008 um 19:27) ist von .:Hansdampf:..

  • Hi,
    im Hinblick auf Silvester (ich weiß ist noch lange hin :n17:) wollt ich schonmal fragen welche Pyros empfehlenswert sind. Hierbei gibts ja reichlich Auswahl und verschiedene Preiskategorien.
    Was ist eurer Meinung nach gut, günstig und lohnenswert?

    Wenn sowas schonmal beantwortet wurde bitte einen Link, keinen Verweis auf die Suche, da ich die schon genutzt habe.

    mfg

  • Also ich find die billigsten effeckte immernoch am schönsten. Am liebsten sind mir die diese hier : http://www.sportwaffen-schneider.de/index.php/cPat…ts_model/page/2
    die ersten 5 Angebote. Ansonsten gibts aber auch noch jede Menge anderer Angebote. Schau dich einfach mal im o.g. Onlineshop um.
    P.S.: Richtig schöne Effekte machen eigentlich nur Batterien oder Raketen, da reichen die SSW-Effekte leider nicht ran. dafür machts mehr Spaß mit den Dingern an Silvester rum zu Ballern.

    Einmal editiert, zuletzt von BlueHerta (6. September 2008 um 13:37)

  • Comet Banger sind recht gut, so 3x und irgendwas Rotes oder Lautes im Multishooter... (aber nicht die Walther Signalsterne, die zünden sehr unzuverlässig im MS)

  • Prinzipiell kann man sagen, daß Pyros und Leuchtkugeln von Zink empfehlenswert sind und Finger weg von den Umarex Pyros und Leuchtkugeln.

  • also ich hatte letztes jahr harzer ratter, comet banger und leuchtsterne "super effekt" von umarex/silberhütte. war mit allen zufrieden, keine fehlzündungen etc.
    vor allem harzer ratter sind schön laut :nuts:
    leuchtsterne brennen in der regel nur etwas kurz (ca 2-4 sek.) aber sind dafür billig.
    gruß stephan

  • Ich hatte die letzten 2 Jahre Leuchtkugeln von Umarex - da haben über die Hälfte garnicht gezündet oder nur geglimmt. Und die Pfeifer und Ratterer von Umarex sind zum großen Teil durchgezündet und mir vorm Gesicht explodiert, so daß ich hinterher leichte Verbrennungen ( wie starker Sonnenbrand )in Gesicht und breiter Stirn hatte. Das meine Augen keinen Schaden genommen haben, war Zufall, genausogut hätte ich an den Augen bleibende Verletzungen bekommen können. :evil:

    Das war das erste und letzte Mal, daß ich Umarex Ratterer und Pfeifer verwendet habe - ab sofort wieder nur noch Zink und eventuell das ein oder andere von ABA.
    Und für die 10 oder 20 Cent pro 10er Röhrchen mehr nehme ich lieber Zink Leuchtkugeln, die zünden alle und brennen durchweg doppelt so lange wie die unzuverlässige Umarexe.

  • Danke schonmal für die Hilfe.

    Ich denke ich würde mir Leuchtsterne, Pfeipatronen und noch irgendwas holen.
    Gibt es empfehlenswerte "Sparsets"? Die die ich gesehen hatte enthielten oft Umarex Geschosse, die ja nicht so sicher sein sollen.

  • Zink !!! Umarex hatte ich leider schon einige versager dabei ! Wahrscheinlich wieder mal n fehl Produktion oder so?
    MFG
    Cannyblue

  • Zitat

    Original von pmarinellis

    war bestimmt zufall.

    bei ratter und pfeif alles ausser die von umarex.


    Naja, 6 Jahre hinter einander Zafall ?

  • Ich hatte die besten Erfahrungen mit "Zink Ratterpatronen mit Schweif" und "Zink Comet Banger" sowie leuchtkugeln vom ABA.

    wovon ich in Zukunft definitiv die Finger lasse sind Umarex Leuchtsterne da diese nicht gerade sehr hell sind und sehr häufig versagen. Die Umarex Pfeif/Ratter sind sogar GEFÄHRLICH!!!!!! da diese mal gerne im Abschussbecher explodieren.

    Außerdem neigen die Umarex Leuchtsterne (Die Walther signal auch) sehr intensiv feuchtigkeit anzuziehen, im vergleich zu Pyros von anderen Herstellern, deswegen ACHTUNG bei längerer Lagerung.

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Kauft ihr immer bei Schneider oder Ostheimer? Oder gibts bessere Bezugsquellen?
    Wie siehts mit den Sets aus?

    Und von wegen Silvester... Wann ebstellt ihr immer so? Nicht dass im Dezember schon alles ausverkauft ist^^

  • Pyros bestelle ich immer bei Schneider, von Sets halte ich grundsätzlich nichts, da mir da immer gewisse effekte nicht gefallen, und diese "Anscheinsraketen" können mir eh gestohlen bleiben (siehe das Umarex Shuttle Set)
    Ich bestell meistens 10 Röhrchen Zink Comet banger und 2x50 Zink Ratter mit Schweif.

    wobei ich letztes Jahr soviel Pyros gekauft habe das ich die nächsten jahre keine mehr brauche.

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"