Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 3.508 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. September 2008 um 12:22) ist von WLA-Funshooter.

  • Zitat

    Original von Doly
    RaSu

    Alles eine Frage wo er herkommt. Sollte es Juist sein, glaube ich ihm das, bei Berlin hätte ich dann aber auch eher Zweifel.

    Gruß Doly

    Auch wieder war. Die Entfernung würde mich mal interessieren. Aber nicht so viel von "Durchlag und so". Sonst wird der Thread ratz fatz dichtgemacht. Ich kenn das...

  • Hallo zusammen,
    Ich besitze zwar keine CO2 Waffe aber ich wollte meinen Teil auch dazutragen...
    Ich habe mal die Prometheus SN1 aus Zink getestet und muß sagen das die weitaus präzieser
    sind als die HPP`s. (Habe ich auch noch genug rumfliegen von den mistdingern)
    Auf 20 Meter mit ner HW35 habe ich 10 von 10 Schuß ( Kimme und Korn,- aufgelegt ) im 2€ Durchmesser gehabt... und ein guter Schütze macht bestimmt noch bessere Ergebnisse... und in punkto Durchschlag stellen siewirklich alles in den Schatten was ich bis jetzt geschossen habe...

    Allerdings weiß ich nicht ob die mit einer Länge von ca. 7,57 +/- 0,01 in eure Trommeln passen...
    (500 Stück kosten ca. 16€ und die wiegen ca.0.515 Gramm)
    Als dann, Thomas

  • nein in eine Pistole mit Trommelmagazin bekommt man diese leider nicht geladen, da wir mit einer maximalen Geschosslänge von 6,5mm arbeiten. Einige sprachen schonmal davon das auch noch 6,7mm möglich wären.
    Mehr leider nicht.
    Man kann zwar z.B. die CP99 mit etwas überlegung und einer Pinzette (geht mit geschick auch ohne) aber als Einzellader verwenden.
    Dazu einfach die Trommel entnehmen, das geschoss in den Lauf einlegen, die leere Trommel einlegen und ganz normal den einen Schuss verschießen.

    Ist aber nicht der Sinn dieser Waffe. Verboten wird es hoffentlich nicht sein.

    Gruß
    Matthias

  • Zitat

    Original von AJayONE
    Morgen,

    sagt mal hat jemand schon die HHP mit einer co2 kurzwaffe von Umarex ausprobiert, z.b Beretta f92, Colt 1911 etc.
    also die gängingen Modelle--- :)

    Natürlich, macht keinen großen Unterschied ob Co2-Waffe oder Luftpistole.

    Wenn du auf Präzison stehst, würde ich die Dinger aber nicht verschießen. Erstens streuen die Dinger extrem und zweitens setzt sich Plastik in den Läufen der Felder und Züge ab. Ist schwer bis gar nicht zu reinigen, ich würds also einfach lassen...

    Es sei denn du stehst auf "krasse geile Durchschlagskraft" und die Präsion ist dir egal.

    Gruß
    andy

  • Ich kann die HPP's nicht so leiden. Gut sie haben gewaltig "Bums" aber sie hinterlassen immer so blöde Plastikfäden in gezogenen Läufen.:cry:

    Edit: Mhh. da war mein Vorredner wohl schneller...

    Mors certa, hora incerta.
    - Der Tod ist gewiss, ungewiss ist seine Stunde.

    2 Mal editiert, zuletzt von sigs (15. September 2008 um 00:51)

  • Zitat

    Original von FirePhoenix

    Ist aber nicht der Sinn dieser Waffe. Verboten wird es hoffentlich nicht sein.
    Gruß
    Matthias

    Wir haben zwar zu viele Gesetze in diesem Land und viele sind sinnlos, aber so weit ist dann doch noch nicht :crazy2:

    zwecks HPP:
    Vor diesen Plastikfäden hätte ich keine Angst.
    Schätze mal spätestens nach 15 normalen Diabolos spielen die Plastik-Rückstände keine Rolle mehr.
    Man sollte die Dinger aber nicht in Federkolben-Gewehren verwenden, weil das angeblich einem Leerabschlag gleich kommt (laut Diana zwar nicht, aber wer weiß).

    Aber der Staat lügt in allen Zungen des Guten und Bösen;
    und was er auch redet, er lügt - und was er auch hat, gestohlen hat er's.
    (Friedrich Nietzsche)