Zielen mit der Weihrauch HW 50 S

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 945 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. September 2008 um 21:09) ist von HW35.

  • Hallo ihr meine Weihrauch ist nun endlich da und schon gibts da einige Probleme :(
    Und zwar war ich gestern im Schützenverein und hab da geschossen ( was man da nunmal so macht) leider immer viel zu weit hoch. Also drehte ich die Stellschraube nach (links?) also auf jeen Fall egtl. richtig rum, nur leider tat sich da nichts. Ich schieße immer noch viel zu weit hoch.
    Wie soll ich denn da Kimme und Korn ansetzen? In der Beschreibung steht zwar, dass grün rot grün eine Flucht ergeben sollen, aber leider schieße ich da zu hoch wenn ich unter das Ziel gehe, habt ihr ein Tip für mich.

    mfg pon =)

  • Also, ein Gewehr schießt Fleck, das heißt nicht unter den Spiegel (das Schwarze) halten oder unter Scheibe sondern direkt in die Mitte.

    Scheibe, Kimme, Korn und Auge müssen eine Linie bilden.
    Füße parallel zu den Schultern, den Körper in sich locker einfallen lassen, ggf. das Gewehr mit der Faust halten.

    Wenn Du dann immer noch nicht triffst, solltest Du mal einen Verinskollegen fragen, wie er deine Haltung bewertet ;)

    Sowas sollte sich aber eigentlich durch die Verstellung der Visierung beheben lassen. Bist du sicher, dass Du in die richtige gedreht hast?
    Die Kimme sollte sich in deinem Fall nach oben bewegen!

    Gruß
    andy

  • Also ich habe ein Balkenkorn und eine U-Kimme wobei meine Kimme nicht direkt ein U ist sondern unten eckig, also eher ein Rechteck, kommt aber der
    U Kimme am nächsten.

    Was das Drehen angeht bin ich mir egtl. recht sicher, denn in der Beschreibung war das auch so angegeben. Da war ein Ziel dargestellt, welches über der Mitte getroffen wurde und da sollte man nach links drehen(wie gesgast es könnte auch rechts gewesen sein) auf jeden Fall habe ich in die Richung gedreht wie es in der Beschreibung stand.

    Zum Zielen denke ich mal nicht, dass da was falsch war, denn wenn ich Fleck schießen würde würde ich ja noch viel mehr nach oben kommen, als ich ohnehin schon bin.

    mfg pon =)

  • Zitat

    Original von Ponade
    ...leider immer viel zu weit hoch. Also drehte ich die Stellschraube nach (links?) also auf jeen Fall egtl. richtig rum, nur leider tat sich da nichts. Ich schieße immer noch viel zu weit hoch.


    Auf jedenfall mußt du rechts rum drehen (sprich die Stellschraube rein)
    und ich hoffe wir reden über die richtige der Einstellschrauben ??


    Es gibt zwei Einstellschrauben und nutzen mußt du dafür die vordere mit
    den Zahlen drauf.