RG96 silbernen Lauf einbauen

Es gibt 67 Antworten in diesem Thema, welches 5.987 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. September 2008 um 17:33) ist von Franconian.

  • Zitat

    Original von Vogelspinne

    Bevor du dich an so schwierige Dinge heranwagen kannst, solltest doch eher deine Rechtschreibung ein wenig aufpolieren! :ngrins:

    Finde ich immer wieder hier im Forum: Kritik an der Rechtschreibung! Warum sollte einer zum polieren einer SSW gut schreiben können?? Finde ich immer so als "Runtermachen" vom Herrn Oberlehrer weil der Schüler nicht aufgemerkt hat!!

  • Pinkerton,

    niemand hat etwas gegen den einen oder anderen Rechtschreibfehler - den machen wir alle.
    Aber wenn jemand hart an der Grenze der Lesbarkeit etwas hinrotzt, sollte Kritik schon angebracht sein. Außerdem sind wir ein inzwischen internationales, deutschsprachiges Fachforum. Was müssen ausländische Mitglieder, deren Muttersprache nicht Deutsch ist, denken, wenn wir nicht auch auf Rechtschreibung achten würden!

    Auch ich mache meine Rechtschreibfehler, häufig aus der Schnelligkeit des Tippens, aber ich lese mir meistens meine Posts nochmals durch und lese korrektur. Und sollten doch mal Fehler mir entgangen sein, schäme ich mich nicht, mittels "Ändern"-Button diese Fehler zu beseitigen.

    Und daß kann man von jedem User verlangen, der vorgibt, der deutschen Sprache mächtig zu sein - selbst fremdsprachige Ausländer bemühen sich, verständlich zu schreiben, und sei es in Englisch, weil sie des Deutschen nicht mächtig sind - und da sollen wir es durchgehen lassen, daß deutsche User aus Faulheit ( und/oder eventuell Dummheit ) ihre Posts nicht korrekturlesen und jedem ein unleserliches Kauderwelsch zumuten? Bei so etwas hört mein Verständnis auf und ich bin es dem Ansehen dieses deutschsprachigen Forums und dem deutschen Ansehen im Ausland schuldig, wenn ich solche Unzumutbarkeiten bemängele!!
    Oder würde es dir gefallen, wenn du irgendwann mal im Ausland Urlaub machst, und zu hören bekommst: " Schau mal, ein Deutscher, die sind noch nicht einmal in der Lage, ihre Sprache zu schreiben, machen hier aber auf Großkotz / auf Kultur!" Die Pisa-Studien haben uns schon genug im Ausland geschadet!

    Aber nun genug der Rechtfertigung, kommt zurück zum Thema.

    Einmal editiert, zuletzt von Vogelspinne (12. September 2008 um 20:09)

  • Zitat

    Original von Pinkerton[
    Finde ich immer wieder hier im Forum: Kritik an der Rechtschreibung! Warum sollte einer zum polieren einer SSW gut schreiben können?? Finde ich immer so als "Runtermachen" vom Herrn Oberlehrer weil der Schüler nicht aufgemerkt hat!!

    @ Pinkerton:
    Vielleicht damit ihn diejenigen, die er nach dem Polieren fragt, richtig verstehen *lol*
    Zum Polieren einer SSW und zu vielen anderen Dingen muss man kein richtiges Deutsch koennen. Das macht durchschnittliche Deutschkenntnisse jedoch nicht ueberfluessig.
    Nun polieren wir fleissig weiter (jeder wie er will, manche ihre SSW und die Anderen ihre Deutschkenntnisse) *lol*

    Gruss
    pak9

  • Zitat

    Original von Pinkerton

    Finde ich immer wieder hier im Forum: Kritik an der Rechtschreibung! Warum sollte einer zum polieren einer SSW gut schreiben können?? Finde ich immer so als "Runtermachen" vom Herrn Oberlehrer weil der Schüler nicht aufgemerkt hat!!

    Ich kann es ja.

    nur wenn ich wenig zeit habe dann werde ich mir sicherlich nicht die mühe machen und super sauber zu schreiben

    zudem brauche ich mich weder zu rechtfertigen noch dran zu halten ich glaube auch nicht das in den agb steht (soweit ich gelesen habe) dass man 100% schreiben können muss :( ;)

    aber eine Antwort habe ich immernoch nicht auf meine frage

    und zum Thema

    Zitat

    Bevor du dich an so schwierige Dinge heranwagen kannst, solltest doch eher deine Rechtschreibung ein wenig aufpolieren!

    dazu sage ich jetzt mal nix.

    wenn ich dumme antworten suchen würde hätte ich Politiker gefragt oder Sesselfurzer und Schwachköpfe! ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von Lamaxor (12. September 2008 um 20:54)

  • Ach , Kinders, jeder nach seiner Facon sag ich immer.

    Grundsätzlich gilt aber das ein Post lesbar sein muß.
    Das gilt für alle.

    Und wir sind ein deutschsprachiges Forum.
    Nix gegen Flüchtigkeitsfehler, aber es muß sich im Rahmen halten, mehr sei nicht gesagt.

  • Zitat

    Original von Franconian
    Stahlfix ging super, mit nem feuchten Zewa kurz drüber gerubbelt und der Lauf war schön blank!

    Ahh okay. Ja stimmt, den Lauf bekommt man so blank, aber nicht die Brünierung... :)) ;)

    Hoffe dir gefällt es.

  • Zitat

    Original von mistermister

    Ahh okay. Ja stimmt, den Lauf bekommt man so blank, aber nicht die Brünierung... :)) ;)

    Hoffe dir gefällt es.

    Ja mir ging es nur um den Lauf. Hab ja die mit dem vernickelten Schlitten, da passt das sehr gut dazu.