Twinmaster Top: Lautstärke und Modell

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 4.212 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Juni 2014 um 19:40) ist von k4itim.

  • Wie komme ich an das ventiel drann? Gibt es eine ex zeichnung? Oder kannst du mit den vorgang schritt für schritt erklären.... Von mit aus auch als pn. Danke schon mal.
    Über das spiel des einzelladers haben wir schon etwas mehr druck aufbauen konnten, aber immer noch ausgefranzte löcher!! So wie sie jetzt schießt ist es meiner meinung nach nur eine lusftpistole im match design!
    Sie hört sich auch beim schießen sehr sehr "drucklos" an, kartusche wurde frisch mit 200bar befüllt alsi kann es da nicht drann liegen. Auch verschiedenste sorten dias wurdem ausprobiert von wegen zu große köpfe und so...
    Gruß Kai

    Die Präzision ist das zusammenspiel von körper, geist & material

    Einmal editiert, zuletzt von k4itim (4. Juni 2014 um 13:24)

  • Wie gesagt, erst mal messen!
    Dann prüfe ob der Trommelspalt ok ist.
    Wenn nicht, ist evtl. der Lauf lose?

    Der Regler geht mit den 3 Inbus-Schrauben auf
    die man sieht wenn die Kartusche ab ist.
    Vorsichtig öffnen und die Position und Lage aller
    Teile merken! Am besten ein Foto machen.

    Ich vermute aber eher eine andere Ursache, der
    Regler selbst macht selten Probleme.

    Gier ist ein Bild:

    Der Stößel ist das Teil in der Mitte mit den 2 grünen
    Dichtungen. Die vordere weiße Dichtung in der Mitte
    wird durch die Schraube von hinten verstellt.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Danke! Aber wie du halt schon gesagt hast, erst messen. Außer bei dem einzel mag die madenschraube gibt es doch keine andere verstellmöglichkeit oder habe ich was in der anleitung überlesen? Den lauf haben wir joch garnicht beachtet.

    Die Präzision ist das zusammenspiel von körper, geist & material

  • Der Lauf ist von vorne eingeschraubt und mit einer
    Kontermutter gesichert. Durch das einschrauben wird
    der Lauf in Richtung Trommel bewegt und letzlich wird
    damit der Trommelspalt festgelegt.
    Das ist normalerweise vom Werk aus sauber eingestellt,
    ich habe es aber schon erlebt das sich die Verschraubung
    leicht gelöst hat. An sich fällt das auf weil sich dann ja auch
    das Korn verdreht.
    Aber wer weis wer da schon dran gearbeitet hat?
    Der Trommelspalt sollte so eng sein daß man gegen das
    Licht gerade noch einen Spalt erkennen kann. Ein Blatt Papier
    dazwischen gelegt führt zum klemmen der Trommel.
    Wenn es passt nicht dran drehen, die Kontermutter braucht
    einen Spezialschlüssel :(

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Danke danke!!! Mit den guten tips werden wir uns die gute dann mal am diesntag zur bust nehmen!! Mal sehen ob wir die löcher sauber gestanzt bekommen, ohne fransen....

    Die Präzision ist das zusammenspiel von körper, geist & material

  • Versuche es zuerst mit dem Einzellader.
    Es gab gelegentlich Probleme mit dem
    Timing der Trommeln.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Um die V0 einzustellen muss man den Regulator nicht komplett zerlegen. An der Twinnmaster ist seitlich eine kleine Inbusschraube, die muss man enfernen um den Regulator abschrauben zu können. Dann befindet sich hinten im Regulator eine kleine Messing Schraube, diese muss auch entfernt werden dann kann man mit einem kleinen Inbus den Regulator von hinten her einstellen.
    Desweiteren kann man die Hammerfeder etwas mehr vorspannen, hier muss man aber wissen was man tut, da dadurch unterschiede in der V0 beim Singel und Double Aktion führen kann.

    Besser noch falls die Waffe neu ist nach Umarex schicken und dort macht das ganze jemand der sich damit auskennt.

  • Mit dem einzel lader... Die maden schraube... Und den lauf kontrollieren. An mehr traue ich mich nicht. Aber evtl. Kennt sich jemand aus unserem verein besser aus dem diese tips mehr sagen! Wenn nicht führt kein weg an umarex vorbei. Soll ich mal ein pic mit bei senden das ihr mal sehen könnt wie ausgerissen die aussehen. Vergleichbar mit einer cp99 auf 10m! Odet sind die ansprüche zu hoch?

    Die Präzision ist das zusammenspiel von körper, geist & material