Weihrauch HW1 G angemessener Preis?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.147 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. September 2008 um 14:19) ist von Röhm RG 96.

  • Nabend allerseits
    Ich war heut beim Händler und hab mich verliebt, in einen Weihrauch HW1 G. :crazy2:
    Was mich davon abgehalten hat ihn zu kaufen ist der Preis: 110€
    Der Revolver selber sieht noch sehr gut aus, Brünierung etc. scheint auch nicht wirklich viel geschossen worden zu sein. Der Grif hat ein oder 2 kleinere Macken.
    Nun stellt sich mir die Frage: Ist das ein angemessener Preis? Oder zu teuer, ich meine letztens einen bei Egun für etwas über 80€ gesehen zu haben.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Hallo!

    Von der gebotenen Qualität her, ist der Revolver den Preis auf jeden Fall wert.

    Mag sein, dass Du ihn bei egun etwas günstiger bekommst. Aber wenn man bedenkt, was heute ein Umarex Colt oder S&W aus Vollzinkguss kostet, ist der Weihrauch sicher die bessere Wahl. Da ist noch sehr viel Stahl verbaut worden.

    Für das Geld bekommst Du mit dem HW einen schönen Qualitätsrevolver, der jeden Umarex-Mist überleben wird.

    Gruß Matthias

  • Das mit diesen Umarex Schei..häusern ist mir schon klar :)), hatte selbst mal ein Chief special. Der wurde gegen einen RG89 ausgetauscht. Gibts für das TEil auch noch den Abschussbecher nachzukaufen? So weit ich gesehen habe ist da nur ein Mündungsschoner eingedreht.
    Achso, der Kerl hätte noch eine Erma EGP75 für 130€ zustand recht gut allerdings ein bissel Holsterwear. Wenn ich richtig verstanden habe gibt er sogar 2 Jahre Garantie auf Gebrauchtwaffen. Das nannte er mir jedenfalls mal als Begründung, wieso er sämtliche Erma Erstzteile hortet.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

    Einmal editiert, zuletzt von FBO (2. September 2008 um 23:14)

  • Hey 110.- ist doch ein guter preis! bei egun muss man auch bedenken, den Zustand, das Zubehör und wieviele grade drinne sind! Die qualität ist Top, mit dem wirst du nie Ärger haben! Ideal für Silvester!

    MFG
    Cannyblue

  • Hört sich doch gut an, wenn die Brünierung okay ist, ist das doch schon ein gutes Zeichen, und die Macken in den griffschalen sind doch wohl zu verschmerzen. Die Qualität ist gut, hab ihn auch in meiner Sammlung, da kannst Du ansich nicht viel mit verkehrt machen.

    Und wenn der Händler Dir dann auch noch Garantie gibt,
    die gibts bei egon meist nicht...

    welcher Händler ist das? *lach*

    SSW-Liste? Immer noch weniger als die PTB-Liste aufzeigt.
    Aber zumindest 3-stellig ... Und alle 9 freien Kaliber sind vertreten.

  • Bedenke auch, dass du dir bei Egun nie wirklich sicher sein kannst, wie der Zustand der SSW wirklich ist. Von daher denke ich, dass der Preis in Ordnung gehen sollte.

    If you are going through hell, keep going.
    - Winston Churchill -