Montage ZF / Korn abmontieren?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 842 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. September 2008 um 07:38) ist von four-point-five.

  • Möchte ein ZF für FWB300 montieren.

    Hab ein TASCO VARMINT 2.5-10X42 bestellt und die Gamo Montage TS 250 mit Schiene (http://www.versandhaus-schneider.de/product_info.p…roducts_id/3966)

    Wie montiere ich das gute Teil jetzt aber am besten?

    Hab das Diopter abmontiert, schieb das Gamo drauf. Am FWB ist zwischen den 11mm Schienen so ein paar kleine Nuten. In diese Nuten kann ich vermutlich den Stift vom Gamo reindrehen, die Nute ist zwar nicht wirklich tief, hoffe aber mal das hebt, oder?

    Ich fragt mich aber jetzt nur ob ich das Korn abmontieren muss, es scheint mir fast so, dass es stört. Hab hier im Forum was gelesen, dass man den Bolzen raushauen muss. Ich hab bischen Skrupel davor auf meinem Lauf draufzuhämmern. Auch sieht der Lauf vorne dann irgendwie bescheiden aus.

    Muss ich das Korn bei diesem ZF und der Tasco Montage zwangsläufig abmontieren?

    Und dann weiter, hat einer Tipps wie ich das ZF dann am Tasco montiere bzw. das ZF justiere/einschieße?

    3 Mal editiert, zuletzt von denkdirnix (2. September 2008 um 19:54)

  • Hallo!

    Das mit der Nut hast Du schon richtig gemacht. Normalerweise sollte das Korn nicht stören. Schau doch einfach mal durch.

    Ich hatte neulich die gleiche Zusammensetzung montiert, allerdings habe ich mich dann für höhere Montagen entschieden, weil das Laden der Dias mit der TS250 kaum mehr möglich war.

    Das Einschießen ging recht schnell. Der Verstellbereich reichte auch aus.

    Achte auf den richtigen Augenabstand zum Glas (etwa 8cm). Dann einfach mal aufgelegt einen Schuss auf eine Scheibe abgeben. Ich habs auf 10m eingeschossen. Danach das Fadenkreuz nach dem Einschussloch hin ausrichten. Zwischendurch immer mal wieder Probeschüsse abgeben, bis es passt. Bei mir ging das recht schnell. War ne Sache von 5 Minuten...

    Gruß Matthias

  • Zitat

    Original von denkdirnix
    ...Wie montiere ich das gute Teil jetzt aber am besten?...

    siehe:

    http://www.ft-shooting.de/Einschiessen.htm

    Zitat

    Original von denkdirnix
    ... In diese Nuten kann ich vermutlich den Stift vom Gamo reindrehen, die Nute ist zwar nicht wirklich tief, hoffe aber mal das hebt, oder?...

    ja

    Zitat

    Original von denkdirnix
    ...Ich fragt mich aber jetzt nur ob ich das Korn abmontieren muss, es scheint mir fast so, dass es stört. Hab hier im Forum was gelesen, dass man den Bolzen raushauen muss. Ich hab bischen Skrupel davor auf meinem Lauf draufzuhämmern. Auch sieht der Lauf vorne dann irgendwie bescheiden aus.

    Muss ich das Korn bei diesem ZF und der Tasco Montage zwangsläufig abmontieren? ...

    Das Korn muss nur dann abmontiert werden, wenn es dich beim Zielen mit dem ZF stört.
    Wenn du das machst: Lauf satt auflegen und den Splint mit einem Durchschläger von links nach rechts (in Schussrichtung gesehen) durchschlagen.

    Zitat

    Original von denkdirnix
    ...Und dann weiter, hat einer Tipps wie ich das ZF dann am Tasco montiere bzw. das ZF justiere/einschieße?

    *lol* Das ZF ist das Tasco. Du brauchst Tipps, wie du das ZF/Tasco am FWB 300 montierst --- siehe oben

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland