drulov- V0

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.663 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. September 2002 um 19:59) ist von Radex.

  • hallo,

    wie hoch ist denn ungefähr die geschossgeschwindigkeit bei der drulov, wenn sie auf "full power" gestellt ist, und sie zuvor von der grossen c02-flasche aufgefüllt worden ist?
    ich habe in einem alten beitrag etwas von um die 160 m/s gelesen; kommt das ungefähr hin?

    florian

  • Könnte etwa hinkommen, wir haben letztes Jahr Radex' Drulov gemessen, ich glaub so um 158m/s waren es - allerdings bei 8°Celsius...

    Aber an eine Druckluft kommt sie trotz allem nicht heran.


    Harry

    Co2air - Founder
    -= 03.2000 =-

  • danke harry,

    bei der drulov müsste ja eigentlich auch die geschossgeschwindigkeit beim schnellfeuerschiessen abnehmen, da sie co2 betrieben ist?

    florian

  • flo

    wenn Du nur mit Kapsel schießt nimmt die V0 garantiert ab, Du kannst aber auch mit der angeschraubten FLasche schießen, da dürfte es dann keine Abweichung geben, es sei denn die Waffe vereist :))
    Leider kann man bei "Schnellfeuer" die V0 nicht messen (ich kenne kein Meßgerät, daß schnelle Schußfolgen selbstständig separieren kann und separat darstellt)

    Gruß
    Radex

  • flo
    puh, ehrlich gesagt keine Ahnung, ich hatte an dem Tag beides dran (die Flasche hatte Harry dabei), aber meine letzte Messung mit Kapsel bei Zimmertemperatur waren bei guten 7,5J, aber ich bekomme aus einer Kapsel nur 20 verwertbare Schuß (das können Dir Harry und Co. bestätigen, aber ich nutze die Drulov nur zum Fun-schiessen und da ist das ok, normalerweise reicht eine Kapsel für 80-90 Schuß mit der Drulov)

    Gruß
    RAdex

  • hi radex,

    sorry dass ich nochmal hinterfrage ???:lol: , aber meintest du eben dass du bei zimmertemperatur 20 schuss mit 7,5 joule schaffst (also stellschraube auf full power)?

    florian

  • nicht ganz, 20 Schuß die ihr Ziel sicher finden, ab ca 25-30 Schuß geht nichts mehr. Aber bei jedem Schuß entsteht auch ein richtiger flüssiger CO2-Strahl der den Lauf verlässt und das System kühlt extrem ab. Wie gesagt, ich nutze die Drulov nur als Spaßbringer (manchmal ohne jedes Co2 -> einfach anschauen und putzen...) Das Drulov ist meine einzige Langwaffe, ansonsten schieße ich nur Kurzwaffen (auch bei Wettkämpfen). Ich habe eigentlich "keinen Draht" zu Langwaffen, aber das Drulov musste ich einfach haben.

    Gruß
    Radex