3R Plastik Splint gefunden und weiß nicht wo er her ist

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.432 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. September 2008 um 23:17) ist von Gun-Grave.

  • Der Titel erklärt eigentlich mein Problem. Ich habe meine 3R nach dem Beschuß zum reinigen auseinandergebaut, und nachdem ich den Sicherungshebel demontiert habe liegt ein etwa 1mm großer Plastik Splint auf meinem Schreibtisch. Ich kann ihn leider nicht zuordnen ich hab den noch nie gesehen. Wie gesagt er ist 1mm lang die hälfte davon ist der Kopf der gerundet ist und die hälfte der Länge ausmacht.
    Zum einschätzen: Der Splint passt bis auf den kopf genau in die Zacke aus einem Kronkorken. :new16:

    Ich habe die waffe auch wieder Zusammen gebaut und an keiner Stelle eine Möglichkeit gefunden den Splint zu platzieren, ist der nun von der Waffe, und wenn ja wo gehört er hin, oder ist er unwichtig?

    Leider fehlt mir die Möglichkeit ihn zu fotographieren, dafür ist er einfach zu klein.

    Beim SATB habe ich in keinem Schrit dieses Ding gesehen,

    Ich hoffe das jemand von euch mir die Funktion davon erklären kann.

    Original The Duke: "Bevor du tust ins Forum pesen, musste vorher erssma gründlich lesen!"
    Maybe you'd shoot straighter Then you do
    Willst du deinen Forst vernichten, pflanze Fichten Fichten Fichten !!!

  • Schwer, das ohne Foto zuzuordnen.

    Scheint 0irgendwo abgebrochen zu sein.

    Funktioniert noch die Funktion, die Staubschutzklappe durch den Ladehebel zu öffnen ?

    Wenn nicht, dann ist es davon abgebrochen.

    Am Ende des Ladehebels ist eine Plastikverlängerung. Die sieht man auch etwas, wenn man in den "Hülsenauswerfschacht" reinschaut, oben.

    Viel ist nicht aus Plastik bei den RAMs ...

    :johnwoo::tine:

    Einmal editiert, zuletzt von Foley (30. August 2008 um 21:33)

  • Staubschutz und Hülsenauswurf funktionieren einwanfrei.

    Ich weiß dass das schwierig ist ohne Foto, aber das passende Objektiv ist moment an in der Reperatur, selbst fürs Handy ist es zu klein.

    Und abgebrochen istr er nicht soweit ich das beurteilen kann

    Original The Duke: "Bevor du tust ins Forum pesen, musste vorher erssma gründlich lesen!"
    Maybe you'd shoot straighter Then you do
    Willst du deinen Forst vernichten, pflanze Fichten Fichten Fichten !!!

    Einmal editiert, zuletzt von bullz.eye (30. August 2008 um 21:41)

  • Welche Farbe hat das Teil überhaupt ?

    Ich bin einfach mal von schwarz ausgegangen ...

    Mir fallen innen 2 Teile aus Plastik ein :

    4220 und 4147

    Ansonsten noch der Deckel vom Handgriff, der Handgriff selber, Vorderschaft und Schulterstütze.

    Und dieser Nippel an der Staubschutzklappe der einrastet, damit sie zu bleibt.

    Prüf mal, ob da was abgebrochen ist.

    Ansonsten kack drauf, solange dein RAM komplett funktioniert !


    Check mal deine PN !

    :johnwoo::tine:

    7 Mal editiert, zuletzt von Foley (30. August 2008 um 22:14)

  • Schwarz stimmt, der Nippel für den Staubschutz ist aus Metall und noch vorhanden :huldige:

    Handgriff sind alle 3 Teile Schrauben, das Ding hat aber kein Gewinde noch sonst irgendwas. Ist nur ein Splint

    Original The Duke: "Bevor du tust ins Forum pesen, musste vorher erssma gründlich lesen!"
    Maybe you'd shoot straighter Then you do
    Willst du deinen Forst vernichten, pflanze Fichten Fichten Fichten !!!

    Einmal editiert, zuletzt von bullz.eye (30. August 2008 um 22:21)

  • HI

    `N Foto wär gut !!!!!!!!!!!!!!!!


    MFG
    Gun

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten ! :confused:
    Wenn dir das Leben Zitronen gibt werf sie zurück und noch´n paar eigene hinterher !!!!!!

  • Der ist zu klein für ein Foto

    Original The Duke: "Bevor du tust ins Forum pesen, musste vorher erssma gründlich lesen!"
    Maybe you'd shoot straighter Then you do
    Willst du deinen Forst vernichten, pflanze Fichten Fichten Fichten !!!

  • Mach ma ne ungefähre Skitze dazu (vergrösert)
    und schreib die originalmasse dazu

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten ! :confused:
    Wenn dir das Leben Zitronen gibt werf sie zurück und noch´n paar eigene hinterher !!!!!!

  • Nimm mal den Sicherungshebel in die Hand und schau von der Seite der Achs (also von innen auf diesen).
    Jetzt siehst du neben der Achse ein kleines Loch. Darin muß eine kleine Feder und oben auf der Feder der kleine Splint sitzen.

    Der Splint dient nur dazu, dass die der Sicherungshebel in der jeweiligen Stellung einrastet. Dafür sind auch die kleinen Ausbuchtungen rund um den Sicherungshebel.

    Tip:
    Mach etwas Öl auf die Feder, dann hält der Splint auch beim Einbau... Und immer schön die "Knopf-Technik" zum Einbau verwenden.

    Hier sieht man den Splint ein wenig...

    Oder hier oben links.

  • Hier mal die Skizze.


    Edit: Stimmt Marco das isser. :new11: Dann nachher mal einschmieren und dann wieder rein in die Dame. Danke danke.

    Bilder

    Original The Duke: "Bevor du tust ins Forum pesen, musste vorher erssma gründlich lesen!"
    Maybe you'd shoot straighter Then you do
    Willst du deinen Forst vernichten, pflanze Fichten Fichten Fichten !!!

    Einmal editiert, zuletzt von bullz.eye (5. September 2008 um 09:43)

  • ok dir wurde geholfen dann brauch ich die Explusionszeichnung nicht mehr hochladen ???


    MFG
    Gun

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten ! :confused:
    Wenn dir das Leben Zitronen gibt werf sie zurück und noch´n paar eigene hinterher !!!!!!

  • ich mein schon

    Original The Duke: "Bevor du tust ins Forum pesen, musste vorher erssma gründlich lesen!"
    Maybe you'd shoot straighter Then you do
    Willst du deinen Forst vernichten, pflanze Fichten Fichten Fichten !!!

  • ich denke der müsste aus metall sein (wegen Lebensdauer )
    Einfach mal mit einer feinen Nadel leicht am Kopf des splints entlang kratzen (dabei nicht zu dolle drücken ) dann wirst du seht schnell feststellen aus was er ist

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten ! :confused:
    Wenn dir das Leben Zitronen gibt werf sie zurück und noch´n paar eigene hinterher !!!!!!