Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.893 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. September 2008 um 21:14) ist von .177Shooter.

  • Roehm Twinmaster Sport
    Hallo an alle,
    ich wollte mal fragen, ob jemand die genannte Lupi im Verein schießt??
    Falls jemand die Waffe schießt oder Erfahrungswerte hat, dann bitte ich um Informationen!!!!!!
    Ist die Waffe geeignet für das sportliche Schießen im Verein oder fällt Sie deutlich ab gegenüber den renommierten Marken.
    Ich danke euch schon jetzt für die Infos!!
    Weiterhin Gut Schuß!!
    Gruß .177Shooter

  • Danke, den habe ich schon gelesen.
    Mich interessiert was die Leute berichten können, die die Waffe im Moment schießen oder schon mal etwas länger geschoßen haben.
    Gruß .177Shooter

  • gilmore: Hast Du die Twinmaster Sport schon mal geschoßen?
    Dann ist also eine gebrauchte Walther oder Feinwerkbau schon besser.
    Hast Du Erfahrungswerte über die Hämmerli AP40?
    Danke für die Infos!!!
    Gruß .177Shooter

  • Zitat

    Original von .177Shooter
    gilmore: Hast Du die Twinmaster Sport schon mal geschoßen?


    Nein, ich hatte nur mal die Top. Ein feines Gerät.

    Wenn Du Dir anschaust, wie man Matchlupi-Abzüge einstellen kann (Klick), siehst Du warum die Sport nicht vergleichbar ist.

    Aber es gibt ja eine Menge Optionen:
    Vorkomprimierer (Du hast ja Erfahrung damit, wenn Dir das Spannen nix ausmacht, sie sind so präzise wie die Presslüfter) : FWB 100/102/103, Walther LPM-1

    Pressluft: Wenn´s nicht zu teuer werden soll: FWB 30/34, Walther 200/300. Steyr LP 1 ist ein Tip, sie unterscheidet sich nur minimal von der LP10, keine aktive Rückstosskompensation über Stabilisator, gibt´s in CO2 oder Pressluft (auch als Umbausatz), ganz alte Versionen haben meines Wissens keine breitenverstellbare Kimme.

    Über die AP40 kann ich nix sagen.

    Andreas

  • Ich schieße im Moment die LP65.
    Ich wollte mir halt jetzt eine Pistole holen, die eine etwas modernere und bessere Technik hat. Obwohl die LP65 schon gut ist.
    Aber die Vorkomprimierer und Preßluft sind halt schon ganz ruhig beim Schuß.
    Ich habe vor paar Wochen mal die 102 (Vereinswaffe) geschoßen, da hat man halt etwas den Unterschied gemerkt.
    Müssen die Preßluftkartuschen nach 10 Jahren zum Hersteller zwecks Überprüfung? Ist das ein Muß (Gesetz)? Oder sollte man schauen lassen?
    Das weiß ich nämlich nicht genau.
    Gruß .177Shooter

  • Schieße im Verein die Walther LP-M1. Lässt sich sehr schön leicht spannen und ist wirklich eine super verarbeitete Waffe...

    Schau mal viellicht danach.

    Kennt eigentlich noch jemand dieses Phänomen? Mit Pressluftpistolen treffe ich rein gar nix. Ist sogar relativ schwierig die 8 zu halten...

    Gruß
    andy

  • Zitat

    Original von aandykf
    Mit Pressluftpistolen treffe ich rein gar nix. Ist sogar relativ schwierig die 8 zu halten...

    Mit welcher Waffe triffst Du denn was? Und mit welchem Schnitt?

    Gruß,
    Chris

    Einmal editiert, zuletzt von chris42 (31. August 2008 um 00:08)

  • Wie gesagt, mit der Walther LP-M1 treffe ich recht gut. Immer so im 360er Bereich. Gibt aber auch Tage da treffe ich nur um die 340 :D

    Moderne Pressluftkurzwaffen habe ich schon viele ausprobiert. Schafe es damit nicht über die 320...

    Keine AHnug woran es liegt, vielleicht sind die Waffen u leicht... Aber auch ein verschieben des Luufgewichts bringt nix.. Stehe insgesamt auf Waffen, die auch vorne Gewicht haben.

    Gruß
    andy

    PS: Alle Ringangaben bei 40 Schuss auf eine Luftpistolenscheibe. Ausgewertet natürlich DSB-Konform.

  • Zitat

    Original von .177Shooter
    .......
    Müssen die Preßluftkartuschen nach 10 Jahren zum Hersteller zwecks Überprüfung? Ist das ein Muß (Gesetz)? Oder sollte man schauen lassen?
    ......


    Gesetzlich vorgeschrieben ist das anscheinend nicht laut Feinwerkbau P 34 - Gebrauchtkauf (ab Mitte der Seite).

    Der Hersteller garantiert keine sichere Funktion mehr. Falls was passiert, haftest Du.
    Überprüft wird nicht, weil sich Materialermüdung nicht sicher und zerstörungsfrei testen lässt, sondern weggeschmissen.

    Flaschen kriegst Du nicht mehr gefüllt ohne neuen TÜV, weil der Füller dann haftet.

    Andreas

  • gilmore: Ich habe mir jetzt eine Feinwerkbau LP100 gekauft.
    Die müßte am Mittwoch oder Donnerstag da sein.
    Du meinst da bin ich besser beraten als mit der Twinmaster Sport oder??
    Ich bin mal gespannt, ob die LP100 deutlich besser ist als die LP65.
    Es müßte denk ich mal schn ein anderes Schußgefühl sein.
    Gruß .177Shooter