AM 850 CO2 entwichen-mal eben 10€ los, toll!

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.213 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. August 2008 um 23:02) ist von David.

  • Großes Problem!: Beim Einsetzen einer 88g CO²-Kartusche ist mir nach Anstechen der Kapsel sämtliches CO² in der Nähe des Trommelmagazins entwichen.-10€ weg :evil:

    Was wenn ich nun noch mal eine einsetzte und wieder 10€ verlier weil wieder das ganze CO² entweicht???

    Hatte jemand schon mal ähnliche Probleme?
    Könnte dringend Hilfe gebrauchen.

    Waffen
    Luftdruck: Gamo Hunter 1250(offene Visierung), Gamo CF20(3-9x32), Weihrauch HW40 PCA
    CO²: Umarex 850 Airmagnum(Zeiss 1,5-6x42), Walther CP99
    SSW:Reck Miami 92F, Walther P22, Röhm RG3, Baikal Einlaufflinte

  • Hört sich an, als wenn das Ventil offen ist und hängt. Entweder zur Reparatur einschicken, zurück an den Händler ( wenn neu ) oder versuchen, mit Silikonspray das Ventil wieder gängig zu bekommen. Das kann aber unter Umständen noch ein bis zwei Co2-Füllungen kosten.
    Wieviel Schuß / Co2-Kartuschen hat die Waffe schon hinter sich?

  • Das Teil hat schon mindestens 10 CO²-Kartuschen durch. Allerdings bis jetzt ohne jedes Problem. Gibt es vielleicht ne Möglichkeit die Dichtigkeit zu prüfen? Ich hab nicht bock 30€ auszugeben, ohne je einen einzigen Schuss gemacht zu haben.
    Einschicken kann ichs auch nicht, da ich bereits die automatische Sicherung entfernt habe.

    Waffen
    Luftdruck: Gamo Hunter 1250(offene Visierung), Gamo CF20(3-9x32), Weihrauch HW40 PCA
    CO²: Umarex 850 Airmagnum(Zeiss 1,5-6x42), Walther CP99
    SSW:Reck Miami 92F, Walther P22, Röhm RG3, Baikal Einlaufflinte

  • Meine Idee wäre:

    Wenn das Ventil wirklich offen ist, dann solltest Du durch den Lauf, durch das Ventil und schließlich den Anstechdorn blasen können.

    Ist das Ventil dicht, sollte das nicht funktionieren können.

    Der Kammerstengel sollte in der geschlossenen Position sein - der Repetierhebel also vorn, damit Du nicht einfach nur durch den Lauf pustest!

    EDIT:

    Zitat

    Original von David
    Einschicken kann ichs auch nicht, da ich bereits die automatische Sicherung entfernt habe.

    Einschicken kannst Du es immer - lt Forum hat UMAREX wohl auch schon Waffen außerhalb der Garantie kostenfrei (bis auf Porto) repariert.

    Ist die Sicherung denn irreversibel "entfernt"?!

    eGunID=goose969

    Einmal editiert, zuletzt von goose969 (30. August 2008 um 19:00)

  • Die Sicherung habe ich nur insofern verändert, dass sie nicht mehr automatisch sichert, also ein stück abgefeilt habe ich eben.
    Ach ja und den Repetierhebel und paar andere Teile habe ich poliert aber sonst habe ich am System nichts verändert

    Noch ne Frage: Wenn ich das System öffne, dann ist da doch in der nähe des Ventils so ne orangene dichtung. Müsste an dieser nicht der Stößel des Ventil ins System reinragen(also von innen sichtbar), denn ich hatte mir gedacht das der vielleicht mittendrin hängengeblieben ist und somit das Ventil die ganze Zeit offen war.

    Aber jetzt versuch ich erstmal das mit der Dichtigkeit.
    Edit: Hab das Jetzt mit der Dichtigkeit überprüft: Die Luft Kommt durch den Lauf über den kammerstengel irgendwo ins system, aber nicht bis zum Anstechdorn des Ventils.

    Wie ist das eigentlich? das CO² des ventils wird beim Schuss freigesetzt, aber wo wandert dieses dann hin? durch en Kammerstengel durch? Aber wie kommt es bis dahin?

    Waffen
    Luftdruck: Gamo Hunter 1250(offene Visierung), Gamo CF20(3-9x32), Weihrauch HW40 PCA
    CO²: Umarex 850 Airmagnum(Zeiss 1,5-6x42), Walther CP99
    SSW:Reck Miami 92F, Walther P22, Röhm RG3, Baikal Einlaufflinte

    3 Mal editiert, zuletzt von David (30. August 2008 um 22:22)

  • okay ich habe das Problem gelöst, der Stößel des Ventils hat sich verfangen und war somit die ganze zeit in der Position, in der CO² entweicht. Das Kam mir gleich seltsam vor.
    Danke nochmals für die Hilfe! :huldige:

    Waffen
    Luftdruck: Gamo Hunter 1250(offene Visierung), Gamo CF20(3-9x32), Weihrauch HW40 PCA
    CO²: Umarex 850 Airmagnum(Zeiss 1,5-6x42), Walther CP99
    SSW:Reck Miami 92F, Walther P22, Röhm RG3, Baikal Einlaufflinte