ZF Bushnell Trophy 3-9x40 ??

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.348 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. August 2008 um 22:24) ist von earl28.

  • Hallo, ich suche wie viele hier im Forum noch ein passendes ZF für eine Excalibur Equinox. Da ich auch auf größere Distanzen schiessen möchte, sollte es schon ein ZF mit etwas höhere Vergößerung sein. Eigentlich gefällt mir das Excalibur Lumizone ganz gut, jedoch ist die Vergrößerung (glaube ich) zu klein, ausserdem finde ich, daß das Preis/leistungsverhältnis nicht ganz stimmt. Jetzt habe ich ein Bushnell ZF gefunden, daß sich relativ gut anhört und zwar das Bushnell Trophy 3-9x40 Mil Dot. Hier der Link zu den Daten:http://www.vegaoptics.de/Bushnell-Troph…177_p815_x2.htm
    Wäre dieses eine gute Entscheidung und ist eigentlich auch eine Verstellung des Absehens direkt an den Türmen möglich, ohne daß ich erst mit einem Schraubenzieher herum werkeln muss ??

  • Zitat

    Original von earl28
    Wäre dieses eine gute Entscheidung und ist eigentlich auch eine Verstellung des Absehens direkt an den Türmen möglich, ohne daß ich erst mit einem Schraubenzieher herum werkeln muss ?

    Die Bushnell Tropy-Serie hat eine sehr gute optische und eine überdurchschnittlich gute mechanische Qualität.

    Dieses Modell:

    Wegen kleinem Verstellbereich (1,7 m auf 100 m) voraussichtlich nur für 3D oder bis ca. 50-60 m am untersten Dot geeignet.

    Aber: Leider kein Parallaxenausgleich, und deswegen für kurze Entfernungen nur bedingt geeignet.

    Türme klicken sauber und sind werkzeugfrei einstellbar, aber leider keine hohen Targettürme mit Umdrehungsskala.

    Ist nicht als prellschlagfest ausgewiesen, also nicht sicher, daß es hält.

    Alternative für große Distanzen: Bushnell Elite 3200 10x40 Tactical. Im Selbstimport unter 200 Euro inkl. Nebenkosten, hier ab 230 Euro. Sehr solide ohne Schnickschnack, aber nur eine hohe Vergrößerung (10 x).

  • Zitat

    Original von earl28
    Wo bekommt man es für 230€ ? Ich habe es bisher hier nur für weit über 300€ gesehen.

    Würde mich auch brennend interessieren.
    Riflescope.de scheint nicht mehr zu existieren.

    earl28, hast du Lust auf eine Sammelbestellung aus den USA, um Portokosten zu sparen ?

  • Danke für den link.
    Nun habe ich noch ein Simmons ZF gefunden, welches sich auch ganz gut anhört :Simmons Prohunter 3-9x40 WA - kennt jemand dieses ZF oder hat vielleicht jemand dieses ZF ?