Weihrauch HW 97 K „Luxus“?

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 11.832 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. September 2008 um 16:40) ist von KingRingelding.

  • Hallo,

    es handelt sich um einen serienmäßigen Weihrauch-Schaft, der lediglich etwas behandelt wurde. Das "Ebenholz" ist schwarz gebeizte Buche (die abgesägten Stücke des Originalschaftes).

    Gruß Kurt

    50% + 1

  • So Kurt, jetzt rede nicht soviel ... ;-), sage uns lieber wann der Schaft etlich in Serie geht. ;)

    Also ehrlich Kurt ... deine Arbeiten gefallen mir sehr, aber wann baust Du endlich mal einen Schaft für ein richtiges Luftgewehr?

    Welches Luftgewehr ist ein richtiges Luftgewehr? ... Natürlich ein Diana 460 Magnum, oder ein Diana 54 AirKing. ;D

    So und jetzt schlagt mich! :))

    "DENN SIE :W:ISSEN NICHT, :W:AS SIE TUN!"

  • Hi Steinadler (Realname leider unbekannt),

    wenn ich ein Diana 460 Magnum oder ein Diana 54 AirKing hätte, dann hätte ich auch schon einen "überarbeiteten" Schaft dafür ;) - weil es einfach Spaß macht, den Standard verbessern zu wollen - gelingt leider nicht immer :crazy2:.

    Gruß Kurt

    50% + 1

  • Danke Kurt, da bin ich ja jetzt beruhigt dass Du dieses nicht nur bei einem Weihrauch (und natürlich Steyr) Luftgewehr machen würdest. ;)

    War ja auch nur so, als einen kleinen Spaß von mir gemeint. ;)

    Ich traue mich ehrlich gesagt an so etwas nicht dran (muffe sausen), jedenfalls nicht an meinen Neubestand. :))

    Mein (ur-)altes LG (Norica 56) ... wenn ich dass mal so sagen darf, dass ich als Bastelobjekt zum probieren hätte degradieren können, ist leider nicht mehr in meinem Besitz.

    Deswegen meine "Hochachtung" an dich. :huldige:

    "DENN SIE :W:ISSEN NICHT, :W:AS SIE TUN!"

  • Mensch, Kurt, bei allen deinen Arbeiten arbeitest du wirklich präzise und es kommen wunderbare Sachen dabei raus. Jetzt interessiert mich: Hast du das beruflich gelernt? Und wo nimmst du die viele Zeit her?

    Absolut beeindruckend!

    Viele Grüße,
    Johannes

  • Zitat

    Original von Foobar
    ....... Hast du das beruflich gelernt? Und wo nimmst du die viele Zeit her? ......

    Viele Grüße,
    Johannes


    Hallo Johannes,

    nein, ich bin "Nichttechniker" und mache das nur als Hobby. Sooo viel Zeit kostet das gar nicht.

    Gruß Kurt

    50% + 1

  • aha, also gebeizt...das wundert mich, dass man das mit Beize so schön hinbekommt!

    Ich als verfechter traditioneller Handwerkskunst ziehe natürliche Materialien vor, das hat etwas charme, dass den Reiz ausmacht.

    Soll heißen: dunkles Ebenholz mit gebleichtem Ahorn dazwischen (oder noch besser Horn) und das mit Knochenleim Verleimt.

    Das dann ölen *träum*

    nichtsdestotrotz ist dein Schaft so mit der beste denn ich für ein 97er gesehen hab. Genau mein Still...evtl. hätt ich noch ein Pistolengriffkäppchen eingesetzt. mit klassichem Jagdmotiv versteht sich :lol: :new11: :n1:

    Hier könnte Ihre Werbung stehen...

  • Hallo heinzelmann,

    mit der von Dir beschriebenen traditionellen Handwerkskunst triffst Du genau meinen eigentlichen Geschmack. Aber für den teilweise recht harten FT-Einsatz bei jeder Witterung wäre mir so ein Kunstwerk einfach zu schade.

    Gruß Kurt

    50% + 1

  • Da hast du wohl recht. Das wäre dann ein Kunstwerk und sicherlich nichts mehr für den täglichen Gebrauch auf der Lane. Da wäre mir sogar dein jetziger Umbau eigentlich zu schade.

    Wird Zeit, dass ich auch mal wieder über einen Schaft herfalle....

    Hier könnte Ihre Werbung stehen...

  • Zitat

    Original von heinzellmann

    Wird Zeit, dass ich auch mal wieder über einen Schaft herfalle....

    Mach es Heinzelmann....und zeig es uns ;)

    Gruß,Udo

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Zitat

    Original von Leuchtturm

    Mach es Heinzelmann....und zeig es uns ;)

    Gruß,Udo

    die Zeit, die Zeit mein Gutster...der größte Feind vieler Projekte!!!

    Es gibt ja nicht nur die Hobby-Büchsenmacherei...andere Zeitvertreibe zollen auch ihren zeitlichen Tribut :( :new16:

    Hier könnte Ihre Werbung stehen...

  • wow Kurt, deine Arbeit ist wirklich gaaanz große Klasse.. :new11:
    Wundervoll dezent, sieht richtig edel aus :lol:


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)