ram 12 s schießt mit verzögerung

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.079 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. August 2008 um 15:27) ist von deraNdy.

  • Hallo Leute,
    ich hab da mal ein problem.Ich hab meine Neue ram 12s jetzt zum erstenmal probe geschossen und der eigentliche schuß löst sich erst ,so ca eine halbe sekunde nach dem betätigen des abzuges.Manchmal auch ein paar sekunden später.
    Hat das schonmal jemand von euch gehabt und wenn ja wie behebe ich das problem.Ich hab jetzt ne ganze 88g Kartusche verheizt.Mal klappt es und mal schießt sie gar nicht.
    Ist das nur ne frage des einstellens?Oder muß ich die wieder einschicken :cry:
    Ich hab mir mal auf der satb seite angeschaut wie das Core aufgebaut ist,aber wonach ich suchen muß ist mir nicht ganz klar.
    Besten dank schonmal.

    Gruß Andy

  • Es könnte eventuell sein, dass die Feuerrate auf ganz niedrig steht? Bei der RAM 3R gibts da hinten am Core so zwei Einstellschrauben, eine für Velocity und eine für die Schussfrequenz. Ich weis nicht genau, ob die RAM 12S sowas auch hat...

    Wenn es das nicht ist wird es vermutlich ein problem mit der Abzugsmechanik sein, da hakt dann irgendwas.

    Aber vielleicht kann dir jemand von den Profis hier mehr dazu sagen

    - mfg der Ranger -

    :schiess1: :F:

    Waffen: RAM 3R; Walther SG68 RAM; Walther PPK/S; Diana 25D

  • Ich würde eher sagen, dass die Velocity zu niedrig eingestellt ist. Ich vermute, dass nach einem Schuss das Gas zu lange brauch um in die Druckkammer zu gelangen.
    Bei meiner RAM 56 hatte ich auch mal das Problem, meistens tritt das auch nicht bei frisch angestochener Kapsel auf sondern erst, wenn der Druck ein bisschen nachlässt. Das hat aber aufgehört, als ich die Velocity ein bisschen höher geschraubt habe...

    jaja, so ist das...

  • Zitat

    Original von Jogi
    Ich würde eher sagen, dass die Velocity zu niedrig eingestellt ist.

    Wahrscheinlich müssen beide Schrauben mal richtig eingestellt werden.
    Als groben Anhalt: Dreh beide Schrauben ganz rein und dann eine viertel Umdrehung wieder auf. Und dann kannst noch Feinjustieren.