Armbrust Neuanfänger

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 2.023 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. September 2008 um 17:10) ist von o11i.

  • Hallo und herzlich willkommen,

    zu deiner Frage: die Infos zu dieser AB sind ja mehr als spartanisch. So kann man eigentlich keine anständige Aussage machen.
    Aber der Preis für die AB ist, meiner Meinung nach, für eine NoName AB schon sehr hoch. Für das Geld bekommst du schon fast eine Marken AB. Und die würde ich dir doch anraten. z.B. nur 30€ mehr und du hast die Tenpoint GT Flex.

    Schau mal hier: http://arrowinapple.de/armbrust/sixpointgtflex/

    mfg Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von skardas (23. August 2008 um 14:33)

  • Vielen Dank für die schnelle Antowort :huldige:

    Ja was mir gefällt ist das Design mit dem Daumenloch was wie ich finde Angenehmer halten lässt dewegen bin ich auf diese Modell gestoßen.

  • Ich weiß nicht ob der Lochschaft wirklich angenehmer ist. Da ich keinen habe kann ich mir da kein Urteil erlauben.
    Was ich aber weiß ist, der Griff der GT Flex ist sehr angenehm.

    mfg Jörg

  • Hallo,
    Die PSE ist eine Markenarmbrust, allerdings weiss ich nicht wie die Ersatzteilversorgung in Europa ist.
    Diese Dinger werden in den USA häufig verwendet.
    Würde dir auch eine AB die in Europa häufiger vertreten ist raten.

    MfG

  • Hallo,
    hatte die gleiche Armbrust schon. War auch meine erste Armbrust. Ich war mit der Schussleistung zufrieden. Ersatzteile habe ich nicht gebraucht. Habe sie damals allerdings in den USA um einiges billiger gekauft.

    Gruß olli.

  • @blue69 :
    Ich würd auf alle Fälle vor dem Kauf zwecks Ersatzteilversorgung anfragen ( und deren Lieferzeit )
    - wie skardas schon sagt: die Angaben über diese AB sind äußerst dürftig.(zB.: - Mindestpfeillänge? Mindestpfeilgewicht ? Geschwindigkeit ? - mit Minimal - und Einheitspfeil ? Abschußenergie ? )

    - und dann würd ich auch fragen, wies bei Sehnen / Kabelwechsel aussieht - machen die das? oder biste auf dich selbst angewiesen - :confused2:
    - dann wirst du ne Bogenpresse brauchen.
    - Zielfernrohrmontage ? leicht möglich, oder problematisch ? :confused2:

    Ansonsten, gefällt sie mir, die Copperhead.

    Gruss, Jagdzeit

  • Hallo,
    Die Copperhead macht 265 fps,die Viper(165lbs) 285fps, die Mohave(185lbs) 320 fps, empfohlene Pfeile: 17 Zoll, 2216, mit 100grain Spitze.

    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von psav (26. August 2008 um 09:23)

  • psav:
    hast anscheinend schon Erfahrungen, mit den PSEs ?
    Was hältste denn so davon? Verarbeitung, Teileversorgung, Verschleiss,
    Genauigkeit?
    - sind ja schöne Armbrüste, meine ich mal -
    - nur hab ich bis dato noch keine einzige Meinung darüber gesehen - würd mich interessieren !
    Gruß, Albert

  • Hallo,
    @ Jagdzeit:
    Nein, hab keine Erfahrungen mit PSE Armbrusten, ich weiss nur das die Bögen gut(Ein Bekannter hat einen CB-Bogen von PSE) sind und die Armbrusten von namhaften Anbietern in den USA verkauft werden.
    Die Verkaufskritiken sind gut bis sehr gut.
    Hergestellt werden die AB's in Taiwan.

    MfG

    P.s.Schade das du bei der EM nicht dabei warst, war superlustig!

  • psav :
    Hab leider die Wurfarme der Phantom noch nicht bekommen ! :cry:
    - sonst hättet ihr mich sicher ertragen müssen .
    - aber was nicht ist, kann noch werden !
    Gruß, Albert