RAM RIS / RAS. SIR etc.

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.458 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. August 2008 um 17:52) ist von Jogi.

  • Hi folks,
    hab lange nichts von mir hören lassen. Hoffe Ihr seid gesund und munter. Bin nach über einem Jahr Pause mal wieder am RAM basteln. Habe Unmengen Anbauteiele rumliegen und werd jetzt mal endlich anfangen, diese zu montieren..
    Und da liegt auch das ein oder andere Problem, Die "Suche" hat mich nicht wirklich weiter gebracht, aus diesem Grund die Idee für den ad.
    Ich habe ein HurricanE RIS ergattert, ohne vollständiges Zubehör. Ist ja weiter kein Problem, wenn man handwerklich fit, gut mit Werkzeug augestattet und den ein oder anderen Kontakt zu "Drehereien" hat. Das RIS habe ich soweit dass es an den Markierer passt (3R). Innendurchmesser RIS (35mm) ausgeschliffen auf 36mm (D=Barrel Lock). Deltaring hat ohne änderung drüber gepasst. Eine Frontkappe für das RIS habe ich drehen lassen, mitgelieferte Kappe war im Durchmesser zu klein. Jetzt habe ich nur noch das Problem, das RIS gegen verdrehen zu sichern. Bei Softair Teilen kann es am Barrel Lock verklemmt werden, aber was mach ich bei RAMs. Mit Madenschrauben am Rohr verspannen ist nicht so prickelnd. Hat da jemand Erfahrungen oder Ideen. Ich würde es gerne mit dem Barrel Lock bzw. Upper Body verbinden.

    Und weil ausser mir der ein oder andere bestimmt ähnliche Fragen hat, würde es bestimmt weiter helfen über das ein oder andere Anbauteil eine Kurzinfo zu geben...z.B.


    ICS S.I.R - passt ohne Probleme am 3R

    Handgriff M16/M4 - muss angepasst werden

    M9 Bajonett (US oder Replika) - muss angepasst werden

    KingArms Receiver Pins - passen ohne Probleme an R Modellen


    Mod. RIS

  • Was ich bei meiner neuen 3R gemacht habe, darf man eigentlich keinem erzählen :n17:

    Ich habe den Lauf abgeschraubt, einteiligen RAS Handschutz über den Lauf geschoben und mit allem was noch dran war einfach den Lauf festgeschraubt :lol:
    Jetzt ist die Schiene Zwischen diesem Ring am Kornträger und dem anderen Teil am Core festgeklemmt und hält sogar ziemlich gut.

    (Ich habe keine Ahnung von diesem Teil, deswegen kenne ich die Fachbegriffe wie Deltaring und sowas nicht und ich weiß auch nicht wie es normalerweise angebracht werden müsste, aber so hält er erstmal provisorisch)

  • Hm, dieser Handguard von ICS geht so ein bisschen in die Richtung, allerdings fehlt da die Aufname für den Upper Reciever...

    Ich such nochmal ein bisschen weiter ^^

    - mfg der Ranger -

    :schiess1: :F:

    Waffen: RAM 3R; Walther SG68 RAM; Walther PPK/S; Diana 25D

  • he Jogi :

    fällt mir jetzt erst auf, aber du bräuchtest eigentlich eine andere Befestigung für den Fangriemen.

    So eine, wie das RAM 1R hat.

    :johnwoo::tine: