druck messen ?! uma schwächer als rws

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 937 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. August 2008 um 17:37) ist von slimer.

  • ich habe die letzte zeit eine kleine auswahl an munition angeschafft (eine menge rws, bissel umarex und habe noch altbestände fiocchi)
    neulich kam dann die erste röhm pistole...

    bisher hatte ich immer bei den 8mmk das gefühl, besonders bei dem schweren verschluss der miami 92 oder bei wenig gebrauchten 8mm pistolen, dass ich mit rws weniger störungen habe.

    jetzt mit der vektor habe ich bei umarex 9mm paks das problem dass sie kaum bis garnicht repetiert. anfangs reichte es nichtmal zum hahn spannen! habe sie paar tage mit gespanntem hahn und ein stück geöffnetem verschluss liegen gelassen und nun geht sie ohne pyrobecher soweit auf wie vorher mit (schonmal ein unterschied)

    mit rws habe ich diese probleme (anfängliche zicken ausgenommen) bis jetzt garnicht gehabt... die rws knallen lauter und ich merks auch am rückschlag und vor allem im kopf... schiesse (mit ie) aufm lokus :laugh: nur nen paar m² der raum, natürlich mit gehörschutz sonst wär ich bestimmt halbtot

    hab ich mir gedacht hmm packste mal beide sorten in die alte p99... uma waren nicht die stärksten, passten aber besser zur waffe finde ich. mit rws fühlte sich das ganze an als würde es ziemlich am material nagen und der verschluss knallte ziemlich stark zurück...

    werde wenns morgen zeitlich hinhaut das ganze mit der p99 nochmal versuchen, und die vektor mit 120mg pv kartuschen testen

    es wär toll wenn man ausser mittels fingerspiitzengefühl das ganze irgendwie messen könnte ? ich denke ein normalen pc mikro wird zu empfindlich sein ???

  • Ja, die gängigen PC-Mikrophone lösen nicht genug auf und riegeln ab einer gewissen Lautstärke ab, soweit ich weiß. Hier gibt es aber andere Leute, die Dir dazu wesentlich genaueres sagen können. Ein anderes Problem ist, daß die Lautstärke nur bedingt mit dem Druck proportional geht.

    Machst Du bitte ein Video davon, wenn Du auf dem Klo mit den PV-Kartuschen experimentierst? *lol*

    Ideen werden von Meistern gemacht, Dogmen von Jüngern. Und der Buddha wird immer unterwegs erschlagen.

  • Hey das liegt bestimmt an den Unterschiedlichen Ladungen der Umarex Muni, nur soviel hab vor kurzem mit meiner RG 96 Rumgeballert und habe ein Paar Reste( aus einer Packung) Umarex Muni Verschossen, durchgeladen hat die Röhm bloß im Schnitt jeder 3. bis 5. Schuss war ein Klemmer, danach war mit Ficcchi gar keine Probleme und jedes mal wenns Klemmte war die Umarex mehr ein Puff als ein Knall oder ein etwas leiserer Knall! Durxh diesen Scheiß war ich etwas abgenervt und habe noch eine Packung Walther Blitzstop rausgezaubert und hab damit Rumgeballert (ca 1 Mag), allerdings fand ich diese etwas leiser als die Fiocchi :evil:, also Walther für die Tonne!!! Werde mir nächste mal die Wadie Flash Defense hohlen, die sind billiger und lauter als die Teuren Walther Muni!

    MFG
    Cannyblue

  • ich hab vorhin nen pappkarton als schalldämpfer missbraucht und darin ein halbes mag rws und rest flash defence einwandfrei durchgezogen... also damit null problemo

  • Das mit den Umarex PAKs ist mir auch schon aufgefallen, bei der GPDA9 war in jedem Magazin mindestens ein Klemmer. Bei Fiocchi hatte ich keine Probleme.
    Und ich musste bein BüMa 16€ für 50 Schuss Umarex PAKs bezahlen, die warn ihr Geld leider nicht wert, sowieso viel zu teuer :evil:

    SSW:ERMA EGR 66-EGP88 |Röhm Rg800-70-56-59-96,H&K P30,Geco 890-P225,Perfecta"G",Walther P22-P88,HW94,ME 04,Reck 1911,PK800 | LP: Diana P5 Magnum,Beretta 92 FS,Uma.Deagle
    | LG: Diana Mod.300R-Mod.48, 850 Airmagnum |Airsoft:Marushin98k, CA SLR 105, SwissArms M50 |Messer:Coldsteel Cal.Edge

  • Zitat

    Original von slimer
    ich hab vorhin nen pappkarton als schalldämpfer missbraucht und darin ein halbes mag rws und rest flash defence einwandfrei durchgezogen... also damit null problemo

    Bringt das was? Zur Schalldämpfung ...

    Die Menschen sollten keine Angst vor Waffen haben,
    sondern die Waffen vor uns.

    Einmal editiert, zuletzt von linksdrall (20. August 2008 um 14:29)

  • loch rein, mündung reinstecken und abdrücken

    es ist kein dämpfer sodass man garnix mehr hört, aber besser als nix