Baikal IJ61 Brauche Hilfe: Trefferbild verbessern, Pflegen und Tunen

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 4.424 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. August 2008 um 21:28) ist von FBO.

  • Ich fand deine Antwort nicht sooo schlimm, gwundert hatte ich mich aber schon, darum las ich dann nocheinmal die Frage von Timoline, ich hatte ihn schon so verstanden das er das Schußbild meint, aber man kann ihn auch ander verstehen eben so wie du. Ich verstehe schon das soblad jemand mit diesem Thema anfängt (Tuning der Schußenergie) sofort dagegen gehalten wird, manchmal finde ich es ein wenig Schizophren (übertrieben) aber ich kann es wie gesagt verstehen. Dich "Stefan A" deswegen wiederum so anzumachen finde ich auch fehl am Platze.
    Aber das ist nur meine eigene bescheidene Meinung.

    Einmal editiert, zuletzt von WolfgangK (20. August 2008 um 21:12)

  • Am besten hilft gegen das dieseln, wenn du das GEwehr zerlegst und die Kompressionskammer komplett entfettest mit Bremsenreiniger. Danach schmierst du die Kompressionskammer von innen hauchdünn mit Vaseline oder Teflonfett. Aber wirklich nur hauchdünn, im Idealfall ist der Schmierfilm nicht zu sehen, nur zu spüren, wenn du mit dem Finger rüberfasst. Den Lauf befreist du von innen auch Komplett von Öl und Fett, auch mit Bremsenreiniger, er wird nicht rosten von innen es bildet sich eine Bleischicht im Lauf die das rosten verhindert.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"