Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 4.689 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. August 2008 um 22:51) ist von Blechbaron.

  • Stimmt, den Dreck zu erwähnen hatte ich ganz vergessen. Der ist wahrhaft erstaunlich.

    Mittels Frequenzumrichter kannst Du übrigens bei einigen Motoren (Asynchronmotoren, wenn ich mich nicht täusche - wär schön wenn einer der elektrisch Bewanderten hier was dazu sagen könnte) die Drehzahl regeln und ersparst Dir evtl. das verlegen der Drehstromkabelage. Sehr schöne Sache, das - aber ohne gehts meistens auch.

    Ideen werden von Meistern gemacht, Dogmen von Jüngern. Und der Buddha wird immer unterwegs erschlagen.

  • Moin Schnurbel !
    Nee, mit dem Frequenzrichter das lass ich. Hab´ ich mit meinem Starkstromtechniker - Kumpel schon drüber gesprochen, das geht mit Leistungseinbußen (2/3) einher, damit biste dann wieder am Anfang.
    Ich hab´auch noch ´ne Bandsäge (vom Sperrmüll, wie neu :new11:) und ´ne Flott Bohrmaschinn´ in der Ecke stehen, die laufen auch mit Drehstrom.
    Mit Verlängerungskabel komm ich ich bequem aus´m Keller innen Garten.
    Drehstrom : :direx: wollt´ ich immer schon ma haben !!!

    Im Moment komm ich bloß zu nix, unser Töchterchen ist gerde eingeschult worden, und wir müssen der Kleinen mal schonend beibringen, daß die Schule nicht zum träumen da ist.... :confused2:
    und ich muss noch bis zum Herbst aus 7 Tonnen Bruchstein meine Terrassenmauer fertigbauen :cry: :cry: :cry:
    Sorry für OT, aber das musste mal raus

    Holger

    Viele Grüße aus dem Bergischen Land

    Holger, der Blechbaron

  • Umso besser. Solche Leute soll man sich warmhalten.


    Wird der Bruchstein poliert? *lol*

    Ideen werden von Meistern gemacht, Dogmen von Jüngern. Und der Buddha wird immer unterwegs erschlagen.

  • Zitat

    Original von Schnurbel
    Wird der Bruchstein poliert? *lol*


    Der ist gut !!! :laugh:
    Nee, ganz bestimmt nicht !!!
    Hast Du´n Schimmer, wieviel 13 Tonnen sind? (Die Hälfte ist schon verbaut..)
    Das Zeug war günstig und stammt von ´ner 150 Jahre alten Fabrik die abgerissen worden ist.

    Holger

    Viele Grüße aus dem Bergischen Land

    Holger, der Blechbaron

    Einmal editiert, zuletzt von Blechbaron (27. August 2008 um 22:53)