"Polieren von SSW`s & more Custom !!!"

Es gibt 929 Antworten in diesem Thema, welches 168.939 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Juli 2014 um 13:24) ist von *Darkphoenix*.


  • Will ja nich Meckern aber Wo ist die :ptb: nummer auf dem Kompi hin ?
    und Aufsägen ? soweit ich weis ist es ein Waffenrelevantes teil ... nicht grade das legalste.....

  • Wie ??? Du hast jetzt alle deine Waffen verkauft? :cry:

    Verstehe ich das richtig :(, vorallem deine RG 96 :cry:

    In Trauer

    Cannyblue

  • Servus zusammen...

    So, das hier ist mein erster Versuch, mal ein Bild hochzuladen... Wenns nicht klappt, bitte nicht böse sein. Bin noch neu hier. *lol*

    Also, zu sehen ist mein Umarex Colt Government vernickelt.

    Hier habe ich den Lauf und den Schlitten poliert. Abzug habe ich selber gemacht (gut, beim Fräsen hat mir einer geholfen), eine lange und polierte Schlittenführung, Laufhülse poliert und und und...

    Seht selbst... (Daumen drücken, dass das mit dem Bild klappt :)) :confused2: :huldige: )

  • Der Abzug gefällt mir auch sehr gut, kannst du zufällig nochj ein größeres Bild davon machen?
    Das Einzige was jetzt noch fehlt, sind Hübsche Holzgriffschalen, das Rundet dann das Gesamt Bild ab ;)

    MFG
    Canny

  • So ich hab auch mal poliert :))
    Leider habe ich einige macken nicht herrausbekommen da die waffe in nem mieserablen zustand war,vllt hab ihr eine Idee wie ich die kleinen Scharzen Punkte auch poliert/blank bekomme?!

    gruß FK

  • Schon mal an Tiger Stripes gedacht?

    Die polierten Teile abkleben(mit Kupferband, gibts im Bastelladen) und die freien Stellen dann Sandstrahlen.

    Das habe ich mal mit einer Vernickelten P225 gemacht, nur halt anders herum, hier habe ich die matte Nickelschicht abgeklebt und die Tigerstreifen dann rauspoliert. Ist aber Geschmackssache...

  • Sind das Tiefe Narben oder einfach nur Brüniern flecken?, Sandstrahlen kostet nix *lol*, nur das Porto ;)

    MFG
    Canny

  • Zitat

    Original von FleischKind
    aber ist sandstrahlen nicht Teuer bzw ich hab kp wo oder wie ich sowas mache,was kostet es denn so??

    Das hab ich auch immer gedacht, aber tatsächlich gibts im Baumarkt schon ganz günstig Sandstrahl-Sets, womit man das selber machen kann.
    Ich persönlich hatte schon einen Kompressor und habe mir dann nurnoch ein Sandstrahlaufsatz für 19 euro kaufen müssen...

    Seitdem sandstrahle ich selbst, mit Sand, im Freien... :crazy2:
    Danach kann man den Sand dann einfach zusammenfegen. (Ich weiß, so macht man das normalerweise nicht, ne Kabine ist dann doch zuviel Aufwand)


    (Ich habe lange nicht gewusst, dass das so einfach ist. Vielleicht hilft der Ratschlag ja jemandem, der auch schon einen Kompressor hat)

    jaja, so ist das...

  • Man könnte versuche diese mit Autospachtel zu Schliessen und dann Neu zu Lackieren.

    Ein Kommpresor mit genügend Druck etwa 100-200 euro.

    MFG
    Canny

  • Ich hab mich auch mal daran versucht. Bei einer aus den ´70ern SM Mod. 15 (alte PTB 83 ;D ). Für fast geschenkt bekommen. Total verklebt und verrostet. Die Brünierung von damals war aber extem hartnäckig. Mir tun die Finger immer noch weh. Das hat etliche Stunden gedauert. Kann sich aber sehen lassen.Am Lauf sind aber einiger noch dunkle vertiefungen die ich nicht raus bekommen hab.


  • Wenn Spachtel dan Stahlspachtel der fein Spachtel ist nich gerade zu epfehlen weil er sich beim aushärten stark erhitzt das kann den Schlitten bzw andere teile verzihen oder spröde werden lassen :( also besser mit Stahl und dan nicht soviel härter dabei
    dann müste das ergebnis zufridend stellend sein ;)

  • Ach Kinders,

    abgesehen davon, daß blankpolierte ex-gebeizte ( schwarze ) SSW einen 50 - 80%igen Wertverlust dadurch erleiden, macht das Wegpolieren der Beschußzeichen aus der Waffe eine Dekowaffe, deren schiessen eine Ordnungswidrigkeit mit bis zu 10.000 € Bußgeld oder ersatzweise, entsprechend den persönlichen Tagessätzen, Haft einbringt!
    Wird auch noch das PTB-Zeichen wegpoliert, habt ihr euch defacto 3 Jahre Gefängnis wegen Besitz einer illegalen Waffe eingehandelt! Da hättet ihr euch auch gleich eine Makarov oder Kalaschnikov auf dem Schwarzmarkt kaufen können. :knast:

    Und noch ein kleiner Hinweis, damit sich der eine oder andere sich später nicht zu wundern braucht:
    Die Strafverfolgungsbehörden lesen hier, wie überall, wo es um Waffen geht, lückenlos mit. Euer Veröffentlichen von euren Ordnungswidrigkeiten und Straftaten schadet dem Forum und natürlich auch euch selbst.
    Daher solltet ihr das unbedingt beherzigen:

    :umleitung:

  • Generell sollte man beim Polieren und Beschichten jedlicher Art darauf achten, das keine Beschusszeichen oder die PTB weggeschliffen, Poliert oder weg Gestrahlt wird.

    Weshalb sich nur meißt Ältere Modelle dazu eignen. ;)

    Ich würde nicht gleich sagen, das das Polieren usw gleich mit Wertverlust in Verbindung steht, die Frage ist nur, was Poliert - Abgeschliffen und ob es gut Aussieht.

    Beim Kompletten entfernen der Beize und anschlißenden Polieren einer ganzen Waffe, wäre ich schon vorsichtig, da könnte das mit den 80% Werverlust schon stimmen. :(

    Wobei nur das Sandstahlen und Pollieren eines Laufes alla 1911er evtl sogar eine kleine Wert Steigerung sein könnte. ( wenns gut aussieht) ;)


    MFG
    Canny

  • ich glaub dann kauf ich mir eine ak :--))) das auf dem pic ist eine p88 oder


    und ja habe ganz gute polierpaste gefunden und günstig bei mäg geiz

    55 cent 40 gr und es heisst elster oder so die blaue tube


    kann ich nur empfehlen