P 22 + Sk = garnicht gut

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 3.398 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. August 2008 um 07:44) ist von eraser0101.

  • Ich denke mal das der SK gut ist um die Funktion einer SSW nach einer Reparatur zu testen. Der iss sicher nicht für Dauerschuss im "Waldkampf" ausgelegt!
    Ist auch schon passiert dass der Schlitten beim Zurückschnellen den SK mitsamt der Mündung weggeschlagen hat weil der Adapter zu nah am Lauf war.

    Einmal editiert, zuletzt von Pinkerton (10. August 2008 um 12:16)

  • Ich weiß nicht was ihr alle habt, ich hab nix illegales gemacht. Ich wollte nur vor einen Fehler warnen den ich gemacht hab.
    Die Waffe war gereinigt und funkzonierte tadellos, es waren ganz normale Knallpartronen von Umarex und der Kompensator war penibel sauber und richtig zusammengebaut.
    Mein Fehler war wohl das ich 2-3 Schuss schnell hintereinander abgegeben habe oder die Waffe die zusätzliche belastung nicht aushielt.
    Bissher habe ich ein Teil gefunden und es war gut 25 Meter von der Stelle entfernt an der wir geschossen haben.
    Am vorderen Gewinde (1) des Kompensatos ist zu erkennen das es beschädiegt ist ( das war davor nicht so ) . Nummer 2 ist das gefundene Teil.

    Die Menschen sollten keine Angst vor Waffen haben,
    sondern die Waffen vor uns.

    Einmal editiert, zuletzt von linksdrall (10. August 2008 um 14:53)

  • Jep weiß ich hab ich so gefunden, den rest werd ich wohl nicht mehr finden da ist gleich ein Wespennest da geh ich so schnell nicht mehr hin...

    Die Menschen sollten keine Angst vor Waffen haben,
    sondern die Waffen vor uns.

  • Hast du den SK vielleicht in der falschen Reihenfolge zusammengebaut?

    Da kann eigentlich nur das Staurohr gebrochen sein... aber der Gasdruck um den Plastikeinsatz des Umlenkblocks in die Distanzhülse zu bekommen muss ja aus der Richtung gegenläufig der Schussrichtung herkommen.

    VENI VIDI FUNGHI

  • Normal nicht wie ihn gereinigt habe hab ich auf die Anleitung geachtet weil man eben schnell was vertauschen kann. Aber wenn man was vertauscht kann man den Sk nicht ganz zuschrauben ...

    Die Menschen sollten keine Angst vor Waffen haben,
    sondern die Waffen vor uns.

  • Zitat

    Original von linksdrall
    Normal nicht wie ihn gereinigt habe hab ich auf die Anleitung geachtet weil man eben schnell was vertauschen kann. Aber wenn man was vertauscht kann man den Sk nicht ganz zuschrauben ...

    Ich meine komplett "falsch herum".

    VENI VIDI FUNGHI

  • Zitat

    Original von linksdrall
    Ich weiß nicht was ihr alle habt, ich hab nix illegales gemacht.

    Hat ja auch keiner behauptet, oder? Wahrscheinlich haste nur die Funktion und Verwendung eines Zubehör-Teiles nicht richtig erkannt? Ein SK (Sicherheits-Kompensator) ist bestimmt nicht dafür ausgelegt mit einer SSW "rumzuballern" wie an Silvester. Wie schon von anderen Vorrednern gesagt, spielt hier der Gasdruck eine große Rolle und die Adapter sind auch nicht immer das gelbe vom Ei.
    Aber langer Rede kurzer Sinn: Herzlichen Glückwunsch zu Deinen gesammelten Erfahrungswerten und vielen Dank für die Mitteilung an alle hier!

  • Zitat

    Original von Pinkerton

    Hat ja auch keiner behauptet, oder? Wahrscheinlich haste nur die Funktion und Verwendung eines Zubehör-Teiles nicht richtig erkannt? Ein SK (Sicherheits-Kompensator) ist bestimmt nicht dafür ausgelegt mit einer SSW "rumzuballern" wie an Silvester. Wie schon von anderen Vorrednern gesagt, spielt hier der Gasdruck eine große Rolle und die Adapter sind auch nicht immer das gelbe vom Ei.
    Aber langer Rede kurzer Sinn: Herzlichen Glückwunsch zu Deinen gesammelten Erfahrungswerten und vielen Dank für die Mitteilung an alle hier!

    Jep du sagst es, damit hat sich wohl des Thema ...

    Die Menschen sollten keine Angst vor Waffen haben,
    sondern die Waffen vor uns.

  • EDIT: Ich habe gerade mit Firma Röhm telefoniert um mir die Endscheibe als Ersatzteil zu bestellen damit den SK wenigstens als Deko nutzen kann.
    Ersatzteile haben sie keine^^ (war ja eigendlich klar *lol*)
    Aber der nette Herr hat gemeint das ich die Überreste enschicken soll das sie sich das anschauen können weil das schon öfters passiert ist.
    Und ich krieg nen neuen :nuts: Kostenlos !!!
    Wollt ich euch mitteilen das wenn eurer auch mal flöten geht ;)

    Die Menschen sollten keine Angst vor Waffen haben,
    sondern die Waffen vor uns.

    Einmal editiert, zuletzt von linksdrall (22. August 2008 um 14:20)