R3 zur H&K 416 upgraden !?

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 4.671 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. August 2008 um 10:27) ist von Sirke.

  • Danke fuer eure flotte hilfe !! :marder:

    ein G36 waere sicher die perfekte alternative zur H&K 416,
    nur lohnt es sich wohl kaum, darauf zu warten. :crazy2:
    und da ich offensichtlich von spezialisten umgeben bin,
    gestalte ich mir (mit eurer hilfe) lieber einen eigenen markierer,
    solange ich noch eigenstandig laufen und den abzug betaetigen kann....
    (wer weiss, vielleicht gelangt die g36 zu weltruhm und unsere APS freunde wittern das grosse geschaeft !? :n17: )

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Recht viele Länder verwenden das G36 bereits und der Bekanntheitsgrad ist sogar recht hoch. Die Diskussion hatte ich hier schonmal ;) Ist die Frage ob diese Länder tatsächlich unter die Zielgruppe von APS fallen. Private Kunden würden aber sicher weltweit starkes Interesse zeigen, ähnlich wie bei der Desert Eagle.

    Die NZTGA Jungs haben einen recht guten Draht zu APS und haben angeblich von Plänen gehört das APS das G36 tatsächlich als RAM herzustellen will, ist natürlich nicht offziell bestätigt. Wahrscheinlich müßte dann aber tatsächlich ein neuer Core her ähnlich dem Gen2 der MP5.

    Samael

  • Zitat

    Original von Samael
    Die NZTGA Jungs haben einen recht guten Draht zu APS und haben angeblich von Plänen gehört das APS das G36 tatsächlich als RAM herzustellen will, ist natürlich nicht offziell bestätigt.

    das waere ja zu schoen. :n11:
    da muesste ich mir keine sorgen mehr um "tuningkosten" machen,
    um ne R3 oder R2 nach meinen wuenschen zu gestalten.
    mit einer G36 waere ich vollauf zufrieden....
    naja, abwarten und tee trinken, noch ist das ding nicht auf dem markt... noch !! ;)

    P.s. hast du auf deiner Insel auch 6 stunden zeitverschiebung,
    oder bist du einer von diesen exzessiven fruehaufstehern ? :crazy2:

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Zitat

    Original von kojona
    mit einer G36 waere ich vollauf zufrieden....
    naja, abwarten und tee trinken, noch ist das ding nicht auf dem markt... noch !! ;)

    Oooch auch an nem G36 kann man einiges machen...

    Allerdings glaube ich solche Aussagen erst, wenn sie bestätigt sind.

  • Nochmal zum HK 416, oder 415 oder so ...

    Also stell dir mal mein RAM R mit kürzerem Lauf vor und mit der entsprechenden Ziererfassung.

    Dann säh es dem HK 415 schön sehr ähnlich. Aber nur ähnlich ...

    Und den Schaft könnte man ja so hinbekommen, indem man sich einen 60g Nachfülltak organisiert und dann kauft man sich einfach einen Original M4 Schaft.

    :johnwoo::tine:

    Einmal editiert, zuletzt von Foley (9. August 2008 um 13:10)

  • Zitat

    Original von Foley
    Dann säh es dem HK 415 schön sehr ähnlich. Aber nur ähnlich ...

    Naja, außer dem Handschutz und dem Visier ist das Ding ja im Originalzustand..
    Die Ähnlichkeit kommt eher daher, dass das 416 generell einen sehr ähnlichen Body hat wie das M4.

    Um der 416 Optik näher zu kommen, braucht man ne andere Schulterstütze, ein anderes Griffstück, einen anderen Kornträger / Gasabnahme und vor allem der Vorderschaft - der wohl recht kompliziert werden dürfte, da der vom 416 anders befestigt ist, als der vom M4.

  • Wir haben hier die Gleiche Zeit wie in Deutschland, hatte halt frei und war noch nicht müde ;) Bin eher einer der Spätaufsteher, da ich nie früh morgens arbeite.

    Samael

  • Zitat

    Original von Samael
    Wir haben hier die Gleiche Zeit wie in Deutschland, hatte halt frei und war noch nicht müde ;) Bin eher einer der Spätaufsteher, da ich nie früh morgens arbeite.


    okey,
    fuer mich war das gestern fast eine ausnahme, laenger als 12 auf zu sein.
    die hitze und das staendige plantschen im meer, machen einen unglaublich fertig... :ngrins:

    Foley
    jain, deine RAM hat schon was von der H&K 416, ist aber nicht ganz perfekt
    (sieht aber trotzdem traumhaft aus :huldige: )

    Famas
    ich glaube die schulterstuetze waere mir (fuers erste) nicht alb zu wichtig,
    ich lege mehr wert auf den vorderschaft,
    der wie du sagst, wohl recht schwer zu finden und zu montieren ist.]
    .
    P.s. ist der unterschied zwischen der R3 und R2 gross ?
    wenn ja, was sind (bis auf den kuerzeren lauf, die groebsten unterschiede ?

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Zitat

    Original von kojona
    P.s. ist der unterschied zwischen der R3 und R2 gross ?
    wenn ja, was sind (bis auf den kuerzeren lauf, die groebsten unterschiede ?

    MFG kojona :lol:

    Also soweit ich weis ist das nur der Lauf, der Vorderschaft und der Rest (Core usw.) sollten eigentlich identisch sein... Aber ich will mich jetz nich drauf festlegen ;)

    - mfg der Ranger -

    :schiess1: :F:

    Waffen: RAM 3R; Walther SG68 RAM; Walther PPK/S; Diana 25D

  • gut, wenn es denn so ist, wuerde es auf jeden fall deutlich praktischer sein, sich ne R2 zu beschaffen...
    (leidet die praezision stark unter dem kuerzeren lauf ? )

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Hm, mit der Präzision kann ich dir leider nich sagen, hab nur die 3R... wäre für mich aber ne logische schlussfolge, nen LG ist ja meistens auch präziser als ne Luftpistole...

    - mfg der Ranger -

    :schiess1: :F:

    Waffen: RAM 3R; Walther SG68 RAM; Walther PPK/S; Diana 25D

  • gut, wenn es sich "nur" um 10 cm handelt, sollten die einbussen nicht alb zu gross sein...

    nurmal aus reinem interesse :
    was fuer einen streukreis hat ne RAM langwaffe auf 20 m ?

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Da gabs mal ne Fred zu,

    --> da

    ist zwar auf 10m, aber kann man ja abschätzen wie sich das dann auf 20m verhällt... Meine SG68 will ich da jetz nicht als Vergleich ranziehen, bei dem kaliber und der Zieloptik hab ich damit noch nie auf mehr als 10m versucht. aber wenn man gut ist kann man damit bestimmt auch ganz passable ergebnisse erzielen.

    EDIT: Hier ist noch einer, da gibts glaub ich mehr auskunft. ;)

    - mfg der Ranger -

    :schiess1: :F:

    Waffen: RAM 3R; Walther SG68 RAM; Walther PPK/S; Diana 25D

    Einmal editiert, zuletzt von Ranger_Kevin (9. August 2008 um 17:00)

  • danke fuer den link...
    ich war so frei und hab die mumie zurueck ins leben gerufen... :))
    mal sehen, was draus wird...

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Das Thema wurde zur HK416 gestartetm, daher will ich damit mal anfangen:
    Ich möchte keinem den Spaß vermiesen solch einen Umbau vorzunehmen, aber ich halte einen Umbau für sehr schwer umsetzbar! Das liegt an sich an einem Punkt, jedoch sind die übrigen Unterschiede ebenfalls so enorm, dass mehr als nur Hobbyhandwerkerwissen nötig ist:
    Der Upper Reciever ist minimal höher als der einer M4, jedoch macht das einen wichtigen optischen Unterschied aus. Lässt man den UR aber so, würde man keinen Handschutz finden, der die richtige Höhe hat. Folglich kommt man um eine Erhöhung der UR nicht herum, um einen "original" HK416 Handschtz verwenden kann.
    Das nächste Problem ist die Befestigung, da der Handschtz der HK416 mit einem kleinen Stift an der Unterseite fixiert wird. Man müsste also einen Delta Ring so bauen, dass dieser den Stift und damit den Handschutz der Hk416 halten kann.
    Die Gasabnahme und die Markings sind dann das kleinste Problem. Die übrigen Teile Griffstück, Schulterstütze und Iron Sights sind nach belieben dann anpassbar ;)


    Die zweite Diskussion in dem Rahmen war das G36, welches ich persönlich auch sehr schön finde und auch für Umsatzbar halte, weil man den Gastank entweder in dem Handschutz anstatt der eh nicht benötigen Gasabnahme unterbringen kann oder in der Schulterstütze, die dann halt nicht klappbar ist und ziemlich dick werden würde! Sollte das jedoch erwünscht sein, könnte man das über eine "Mini-Mamba" lösen.

    Einmal editiert, zuletzt von Sirke (18. August 2008 um 10:44)