Frage zu Röhm RG 96

Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 5.923 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. August 2008 um 15:30) ist von BlueHawk.

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    Nun, längere Zeit würde ich keine noch so gute Magazinfeder voll belasten - da gibt jede Feder nach.

    Wobei es bei den Magazinen für scharfe Waffen eher unkritisch ist.
    Ich habe hier ein Mec-Gar .45'er Magazin, es liegt seit mehr als einem Jahr vollgeladen mit Dekopatronen.
    Die Feder ist genau so gut wie am ersten Tag.
    Gut, die Feder ist auch deutlich dicker als in SSW Magazinen.

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

    Einmal editiert, zuletzt von basay (7. August 2008 um 23:40)

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    Ich halte es so:
    Kurzfristig ( 1 - 2 Tage ) mache die Magazin voll - z.B. für Silvester.

    Alles, was darüber hinausgeht an Zeit, da fülle ich das Magazin nur zu 3/4, aber auch nur für maximal 1 Woche, dann wird das Magazin durchgetauscht - ich habe für meine geführten Pistolen, da eigentlich ständig geladen, jeweils 3 - 5 Ersatzmagazine, so daß jedes Magazin nur alle paar Wochen für ein paar Tage drankommt und dann auch nur zu 3/4 gefüllt.

    Gute Idee, werde ich wohl auch so handhaben. Danke für den Tip.

    Gruß Thorsten

  • Zitat

    Original von Sh4dow
    Die Frage würde mich auch interesieren.. wie ist es bei den Leuten die ihre RG96 auch zur SV nutzen? Verbiegt sich da auch was, wenn man das Mag. geladen lässt?


    Bei meiner ´96er nicht ( "altes" Modell mit mattschwarzem Schlitten).

    Klappern tut sie auch ein wenig, aber mit eingesetztem Magazin ist das Klappern minimalst.

    Dafür hab ich weder mit Umarex noch mit RWS- Munition Störungen.

  • Zitat

    Original von RCRAJ
    Weils hier gerade augenscheinlich reinpasst, noch eine Frage von mir:

    Was kann man tun, um das Verbiegen der Magazinlippen bei der RG 96 zu minimieren? Ist der Effekt schwächer, wenn das Magazin in der durchgeladenen Waffe lagert?

    Ich habe ein volles Magazin lediglich eine Woche liegen lassen, anschließend blieb der Schlitten am Magazin hängen. Nachdem ich die Magazinlippen wieder vorsichtig zusammengedrückt hatte, war das Problem einigermaßen behoben (der Schlitten gleitet nicht mehr so sauber über das Magazin, ich nutze jetzt ein Ersatzmagazin).

    ...und jetzt sagt nicht, ich soll mir einen Revolver kaufen! :crazy2:

    Ist das Magazin der RG96 nicht bis auf die Kapazität das gleiche wie das der RG88? Das meiner RG88 macht nicht den Eindruck dass sich da so schnell was verbiegt ??? Ansonsten mach ich nach jedem Führen das Magazin wieder leer(brauch die Waffe nicht jeden Tag), da sollte auch keine Feder ausleiern.

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

  • was mir grade auffällt ist das mein magazin oben blank ist an den lippen. und an der rechten seite vllt sorag etwas nach unten gedrückt wirkt....

    es ist an 2 stellen links blank und rechts an einer und wie eingedellt, aber nur sehr leicht.

  • Zitat

    Original von Yoda
    Ansonsten mach ich nach jedem Führen das Magazin wieder leer(brauch die Waffe nicht jeden Tag), da sollte auch keine Feder ausleiern.


    Ich führe meine Waffe häufig, da ist das be- und entladen dann schon nervig. Außerdem gings mir gar nicht um die Magazinfeder, sondern um die Magazinlippen. Sobald die nach außen/oben verbogen sind, kann der Verschluß am Magazin hängenbleiben und die Waffe taugt in dem Moment nur noch als Wurfinstrument.

  • Zitat

    Original von RCRAJ


    Ich führe meine Waffe häufig, da ist das be- und entladen dann schon nervig. Außerdem gings mir gar nicht um die Magazinfeder, sondern um die Magazinlippen. Sobald die nach außen/oben verbogen sind, kann der Verschluß am Magazin hängenbleiben und die Waffe taugt in dem Moment nur noch als Wurfinstrument.

    Wenn ein Revolver für dich nicht in Frage kommt, dann kommst du eben um das Entladen bzw. regelmäßige Tauschen der Magazine nicht rum. Ich nutze auch die Vorzüge einer Röhm-Pistole, aber das Magazinleeren gehört auch dazu, um die Feder zu schonen. Im Allgemeinen ist das Führen einer Waffe u.a. aus solchen Gründen immer belastend. Auch wer ein Spray bei sich trägt, sollte es regelmäßig überprüfen. Denn wenn es monatelang in der Jackentasche vor sich hin dümpelt, scharfkantigen Schlüsseln und Schmutzpartikeln ausgesetzt ist, dann wird es schlimmstenfalls genau dann den Dienst quittieren, wenn man es verdammt nötig braucht.

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

    2 Mal editiert, zuletzt von Yoda (10. August 2008 um 21:04)

  • Bei meiner RG96 klappert der Schlitten auch minimal, aber das finde ich nicht stöhrend, wann schüttelt man sie denn mal?
    ;)
    Wie ich bis jetzt festgestell habe kommt es dadurch wie von den anderen hier beschrieben nicht zu einer Funktionsstöhrung!

    Was ich noch festgestellt hatte ist, dass die Kante vom Griffstück unterhalb des Laufes etwas unsauber gearbeitet ist, aber da es ja nur Kunststoff ist, habe ich das ganz einfach nachgearbeitet!

    Was mich nach wie vor ein wenig stöhrt, ist der helle Lauf!
    Spricht denn von seiten des Gesetzes etwas dagegen den Lauf zu lackieren?
    Hat da jemand von euch erfahrungen mit?
    Hätte auch den vorteil, dass man die Laufsperre nicht mehr so gut sehen würde!
    :lol:

    Aber alles in allem einfach eine super Waffe!
    Ich war bis ich sie bekam von meiner P99 total überzeugt, aber seit ich sie habe finde ich, gibt es keine bessere als die RG96!

    Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten!

    :ptb::F: